umstieg auf combo; bekannte macken?
hi opelgemeinde,
werd meinen 1.3cdti corsa gegen nen combo tauschen, hab nur noch 5 km i d arbeit und da lohnt sich das ding nicht mehr, auch wenn er mir sehr ans herz gewachsen ist.
möchte statt dessen nen combo haben und den auf flüssiggas umrüsten.
auf was ist beim gebrauchtkauf zu achten?
bekannte macken?
beste motorisierung?
ausstattungs -muss/-unsinn?
merci im voraus
W
19 Antworten
@ corsa_1.0
Zitat:
Original geschrieben von corsa_1.0
Hi,
...
Flüssiggas würd ich auch abraten, bevor Du mit dem Gedanken spielst, kauf nen CNG-Erdgas.
...
Würde mich auch interessieren, warum du so denkst. Hast du schlechte Erfahrungen gemacht? Bist du Fachmann?
P.S.: Versuche doch bitte mal etwas deutlicher (richtiger) zu schreiben.
Hi,
was ich sagen wollte, ich für meinen Teil würde nicht
viel Geld investieren für einen Auto-Gas Umbau.
Von den Verbrauchskosten denk ich is das zwar etwas billiger
als ein Diesel, aber soll doch einiges teurer sein, als wenn man gleich zum CNG greift.
Praktische Erfahrung hab ich nicht, kann nur nach dem gehen, was ich gelesen habe.
Autogas-Umbau kost glaub ich auch gut 2000-Euro.
Technisch kann ich zu Autogas und Erdgas nichts sagen.
Das Tankstellennetz soll aber beim Autogas besser sein.
Falls ich irgendwo falsch liege, korregiert mich bitte.
Viele Grüße
Corsa_1.0
Zitat:
Original geschrieben von corsa_1.0
(...)Autogas-Umbau kost glaub ich auch gut 2000-Euro.
(...)Falls ich irgendwo falsch liege, korregiert mich bitte.
Viele Grüße, Corsa_1.0
Also der Aufpreis (Neuwagen) vom 1.4 er Benziner zum 1.6 CNG beträgt 3.735,-€ - ich glaube kaum, dass sich diese Differenz beim Gebrauchtwagen in Luft auflösen wird.
Autogasumbauten für ca. 2.300,-€ sind dann wohl günstiger, würden sich bei geringer Jahresfahrleistung aber wohl auch kaum lohnen.
Stimmt schon, aber es gibt ja beim CNG noch die staatliche Förderung und Förderung vom Energieversorger.
Waren das nicht 1100kg Erdgas?