Umschalten von CD auf SD-Karte?
Hallo Leute!
SUFU hat nichts ausgespuckt.
Haben ein Audi Radio Concert in meinem A4.
Dieser kann mp3´s von CD und SD wiedergeben.
Wie kann ich zwischen SD und CD umschalten, wenn eine CD eingelegt ist und gleichzeitig auch eine SD-äKarte im Radio steckt.
Sollte das nicht logischerweise so funktionieren, dass ich durch das Drücken der CD/SD Taste zwischen den Eingabequellen umschalten kann?
Auf alle Fälle ist das echt doof.
Beispiel: Ich höre von CD und will auf SD umschalten. Dazu muss ich momentan noch die SD-Karte rausholen und wieder reinstecken.
Hoffe es kann mir wer helfen.
DANKE!
Beste Antwort im Thema
Komisch🙂
Ich drücke einfach mehrmals media und er Springt um. Von sd auf cd oder aux.
Ganz einfach
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bauks
Und jetzt schon?Zitat:
Original geschrieben von Der_Skorpion
Von mir aus kann dieser Thread gelöscht werden. Hat für mich keinen Wert mehr.
Übrigens habe ich die BDA gelesen.
Da stand nix drinn.
Klappt es jetzt mit der CD-Taste ? Dann hatte der Thread ja doch einen Wert für dich... 😉
Nein. Funktioniert leider nicht.
Aber mit dem Tipp von Spuerer lässt sich ev mein Problem lösen.
Bei mir am Display stehen folgende Infos.
Radionr. 8T1035186B
Displaynr. 8T0919603A
HW. H13
SW. 0150
Was bedeutet das nun genau?
Dieser Thread wird ja vielleicht doch noch was.
MfG
Zitat:
Radionr. 8T1035186B
Displaynr. 8T0919603A
HW. H13
SW. 0150Was bedeutet das nun genau?
Du hast Uralt-Software drauf!
Es müsste sich jemand melden, der den gleichen Softwarestand drauf hat (SW 0150) und ob dieser auch nicht direkt umschalten kann...
Ich denke am besten lässt Du das machen was ich oben schrieb, dann kannste zusätzlich noch SDHC-Karten abspielen. Bezahlt habe ich bis jetzt für solche Updates zwischen 22 und 66€... (Garantie wirst Du ja keine mehr haben...)
bist Du wirklich so technisch unbewandert oder tust Du nur so ?.......bei laufender Mediaquelle ( SD oder CD ) und nur da !!! ist wie im Bild rechts oben - Quelle - ( siehe Bild )und mit den enstprechenden Tasten des Radio MMI , also in dem Fall rechts oben neben dem runden MMI Mittelknopf, kannst Du die Quelle, also SD oder CD auswählen.
Und sag nicht - mein Auto hat das nicht - mein 8K Nr. 1 war aus Januar 2008 mit selbem Softwarestand und der konnte das.....dann kann Deiner das definitiv auch...und in der Anleitung zum Radio steht es definitiv auch. mann o mann...hiiiiiiiilfe
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
bist Du wirklich so technisch unbewandert oder tust Du nur so ?.......bei laufender Mediaquelle ( SD oder CD ) und nur da !!! ist wie im Bild rechts oben - Quelle - ( siehe Bild )und mit den enstprechenden Tasten des Radio MMI , also in dem Fall rechts oben neben dem runden MMI Mittelknopf, kannst Du die Quelle, also SD oder CD auswählen.Und sag nicht - mein Auto hat das nicht - mein 8K Nr. 1 war aus Januar 2008 mit selbem Softwarestand und der konnte das.....dann kann Deiner das definitiv auch...und in der Anleitung zum Radio steht es definitiv auch. mann o mann...hiiiiiiiilfe
Ausgezeichneter Musikgeschmack 😉 😁
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ausgezeichneter Musikgeschmack 😉 😁Zitat:
bist Du wirklich so technisch unbewandert oder tust Du nur so ?.......bei laufender Mediaquelle ( SD oder CD ) und nur da !!! ist wie im Bild rechts oben - Quelle - ( siehe Bild )und mit den enstprechenden Tasten des Radio MMI , also in dem Fall rechts oben neben dem runden MMI Mittelknopf, kannst Du die Quelle, also SD oder CD auswählen.Und sag nicht - mein Auto hat das nicht - mein 8K Nr. 1 war aus Januar 2008 mit selbem Softwarestand und der konnte das.....dann kann Deiner das definitiv auch...und in der Anleitung zum Radio steht es definitiv auch. mann o mann...hiiiiiiiilfe
Gruß
danke....ich mag halt noch Musiker, deren Namen man sich auch in 20 Jahren noch merken kann......dazu zählen u.a. Phil Collins, Genesis, Pink Floyd, der gute alte Udo, Stones, usw....aber auch mal AC/DC. Mag aber auch was von heute - so z.B. Black Eyed Peas, Unheilig oder David Garrett.
...mit den "Superstars" aus Bohlens "ich habe einen an der Klatsche Sendung" kann ich null und nichts anfangen.
Zitat:
danke....ich mag halt noch Musiker, deren Namen man sich auch in 20 Jahren noch merken kann......dazu zählen u.a. Phil Collins, Genesis, Pink Floyd, der gute alte Udo, Stones, usw....aber auch mal AC/DC. Mag aber auch was von heute - so z.B. Black Eyed Peas, Unheilig oder David Garrett.Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ausgezeichneter Musikgeschmack 😉 😁
Gruß
...mit den "Superstars" aus Bohlens "ich habe einen an der Klatsche Sendung" kann ich null und nichts anfangen.
Komisch!! Diese Aussage könnte glatt von mir sein und noch komischer ist, dass ich fast alle Interpreten, die du genannt hast, auch auf meiner SD-Karte im Audi zu finden sind. Auf der SD-Karte habe ich beispielsweise die Genesis - Greatest Hits und Pink Floyd - The Pulse (sehr zu empfehlen). Überhaupt die Live-Version von "Comfortable Numb" bereitet mir auch nach vielen Jahren immer wieder eine Gänsehaut.
Gruß
So! Ich denke ich muss mir wirklich nicht sagen lassen dass ich technisch nicht bewandert bin!
Wer bist du den mir das zu unterstellen!?!? Frechheit!
Wenn ich sage, dass ich da nichts umstellen kann dann ist das so!
Sorry! Aber das muss ja wohl nicht sein oder?
Im Menu unter Quelle habe ich nur folgende Auswahl: CD/SD und AUX.
Wenn ich auf CD/SD gene, dann tut sich garnix!
Habe kein MMI! Nur das Radio Cencert mit großem Farbdisplay.
Anbei Fotos von meinem System.
Entweder wir versuchen eine Lösung zu finden oder nicht.
Persönliche Unterstellungen kann ich nicht ausstehen und muss ich mir auch nicht bieten lassen.
Geh zum Freundlichen und mache ein Update auf die neueste Softwareversion. Kann sein, dass es mit früheren Versionen nicht geht. Ich habe schließlich leicht reden. Meiner ist gerade Mal 1 Jahr alt.
Gruß
Zitat:
Wenn ich sage, dass ich da nichts umstellen kann dann ist das so!Sorry! Aber das muss ja wohl nicht sein oder?
Im Menu unter Quelle habe ich nur folgende Auswahl: CD/SD und AUX.
Wenn ich auf CD/SD gene, dann tut sich garnix!
Habe kein MMI! Nur das Radio Cencert mit großem Farbdisplay.
vorweg - ich bin einer der helfen will - wenn einer aber partout nicht will, dann kann man auch nicht helfen....trotzdem letzter Versuch.....alle meine 3 8K hatten kein anderes Musiksystem wie Du....das Concert...und deswegen habe ich geschrieben...Radio MMI. Und Du brauchst definitiv kein Softwareupdate um dies anzuzeigen und auswählen zu können, denn mein erster 8K war älter als Deiner und konnte das bereits. Die von Dir eingestellten Fotos passen nicht...Du muss ein Foto machen
bei momentan abgespielter CD oder SD- Du hast eines im Radiobetrieb gemacht und da ist ein anderes Bild im Display. Da und nur da ( habe ich ja zuvor geschrieben aber Du liest ja nicht ) taucht oben rechts - Quelle - auf. Dann auf die rechte obere Radio MMI Taste ( das sind die 4 Tasten rings um den runden Drehknopf ) drauf drücken, mit dem Radio MMI Drehrad ( runder Mittelknopf )die Quelle auswählen und durch drauf drücken auf den runden Knopf bestätigen. Sollte das nicht gehen - ist Dein Radio defekt.
Hallo!
Die Fotos hatte ich vorher mal gemacht.
Sind nicht extra für dieses Thema hier gemacht worden.
Diese zwei sachen habe ich probiert.
Bei laufdender CD Wiedergae habe ich versucht durch Drücken auf die CD/SD Taste zwischen den Quellen zu switchen.
Als das nicht geklappt hat, habe ich (wie du schon geschrieben hast und auch auch schon vorher probiert hatte) versucht über die Quellen die SD Karte abzuspielen. Bei den Quellen aber sehe ich zwei Zeilen die ich wählen kann.
1. CD/SD
2. AUX
So nun habe ich dort mit dem Rad CD/SD gewählt und selbiges gedrück.
Passiert ist nix.
So dann habe ich kurz auf AUX gedrückt und dann wieder auf CD/SD wodurch wieder die CD wiedergegeben wurde.
Ein 2. Mal draufdrücken brachte keinen Erfolg.
So. Das habe ich versucht.
Was mache ich falsch?
mfg
Zitat:
1. CD/SD
2. AUX
Komisch - also bei mir ist auf jeden Fall alles getrennt aufgeführt. Wurde mal was an dem Radio codiert. AUX gab es damals doch noch gar nicht (serienmäßig).
Was passiert wenn keine CD drin ist?
Also ich denke das Update wird sicherlich nicht schaden...und über SVM wird dann ggfs auch die Codierung richtiggestellt...
Anbei ein Bild wie es bei meinem Concert aussieht...
Genau... hast du denn einen AUX-Anschluß (Klinke)?
Mein CONCERT hatte keinen, den habe ich mir nachgerüstet und freigeschaltet.
Wenn du keinen hast, aber im Menü angeboten wird, hat ggf. vorher jemand daran herumcodiert...
Einen AUX Eingang habe ich.
War schon drinnen im Audi.
Denke nicht, dass da was codiert wurde.
Danke für das Bild!
Bei meinem A4 schaut das nicht so aus.
Wenn es so ausschauen würde, dann hätte es diesen Thread bestimmt nicht gegeben.
Ich werde mal wegen dem Softwareupdate fragen.
Schein wohl die Einzige Ursache zu sein, warum das bei mir nicht so ausschaut wie bei euch.
mfg
Zitat:
Ich werde mal wegen dem Softwareupdate fragen.
Ich kann es trotzdem nicht glauben, Dein Auto ist ja nun definitiv nach meinem ersten 8K gebaut - Januar 2008 war meiner und da gab es den Avant noch gar nicht - und bei meinem Concert hatte es kein Softwareupdate benötigt um das korrekt darzustellen. Aber mit dem AUX ist klar, der Avant hatte das Ding, im Gegensatz zu den Limousinen, serienmäßig drin.
Eine Möglichkeit noch....mit Sicherheit aber auch schon ausprobiert 😉.....CD einlegen und SD ins Fach....das er nur dann alles bei den Quellen anziegt wenn auch belegt !?