Umrüstung von S-Line Sitze auf Super-Sportsitze
Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem A5 Cabrio und hoffe nun es kann mir jemand helfen !!
Ich habe mir gebrauchte Super Sportsitze mit elektrisch Verstellung und Memory ( ich hoffe die heißen so) für mein Cabrio gegönnt.
Nach Einbau dieser musste ich aber leider feststellen , daß die Sitzheizung sofort nach anmachen der Zündung an ist. Die alten hatten übrigens auch Sitzheizung und nachgerüstetes Memory.
Muss da etwas Umcodiert oder Kabel ungeklemmt werden?
Mein zweites Problem ist, dass die alten Sitze Kopfraumheizung hatten und die neuen natürlich nicht.
Jetzt hab ich immer die Fehlermeldung "Steuergerät für Kopfraumheizung links und rechts nicht gefunden".
Wo muss man diese Sonderausstattung aus codieren, damit die Fehlermeldung verschwindet?
Im Klimabedienteil wurde dies schon gemacht.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG
Andy
24 Antworten
Hallo CAHA 88 Ich müsste halt nur wissen welche Bit oder Bytes ich im Bordnetzsteuergerät ändern müsste damit die Sonderausstattung und damit auch der Fehlereitrag Kopfraumheizung weg ist.
Das mit der Sitzheizung ist Nebensache .
Ich hab eine offizielle Version erstanden.
Kannst du mir das mit der Label Datei bitte etwas genauer beschreiben ?
Ich stell mich da etwas dumm.