Umrüstung von GCC auf EURO specs
Ich ziehe demnächst aus Dubai zurück nach Deutschland und möchte meinen schönen G 63 AMG gerne mitnehmen. Jetzt habe ich aber gehört, dass es bei der Zulassung in Deutschland Schwierigkeiten geben könnte wegen der GCC specs, die mein Wagen hat. Insbesondere die Abgasreinigung ist problematisch, da hier andere Normen existieren (Euro 2 ?).
Ich wäre im Hinblick auf den Wert des Autos auch bereit, für die Umrüstung einiges zu bezahlen, konnte aber bis jetzt nicht herausfinden, was genau gemacht werden muss und wieviel das kostet. Muss evtl. ein neuer Katalysator eingebaut werden? Das würde ca. 3.500 EUR kosten.
Reicht das, oder müssen weitere Umrüstungen vorgenommen werden? Bekommt man Unterstützung bei Mercedes? Oder bei wem sonst?
Wenn jemand Erfahrungen mit dem Thema hat, wäre ich für Hinweise sehr dankbar.
17 Antworten
Die COC Papiere bekommst Du am Teilethresen einer Niederlassung. Kosten betragen zwischen 200 und 300 EUR.
Danke. Ich dachte aber, für Emirate Fahrzeuge gab es keinen CoC Papiere...nur ein Datenblatt. Oder bin ich da falsch informiert? Dachte, dass CCC nur für Europa ausgestellt wurden.
COC
uote]
@wowka75 schrieb am 16. Februar 2022 um 12:57:00 Uhr:
Danke. Ich dachte aber, für Emirate Fahrzeuge gab es keinen CoC Papiere...nur ein Datenblatt. Oder bin ich da falsch informiert? Dachte, dass CCC nur für Europa ausgestellt wurden.