ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Erfahrungen mit LED Scheinwerfern für 150 Euro (das Paar...)

Erfahrungen mit LED Scheinwerfern für 150 Euro (das Paar...)

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 13. November 2020 um 8:20

Moin, dieser Artikel wurde lt Händler (aus BRD) bereits 270 mal verkauft.

Hat jemand damit bereits Erfahrungen gesammelt? Keine weiteren Fotos oder Infos vorhanden...

https://rover.ebay.com/.../7?...

lt Händler: „Leuchten sind mit einem E-Prüfzeichen beim KBA registriert und somit auch eintragungsfrei zulässig. Das Prüfzeichen befindet sich auf dem Scheinwerfer.“

150 Euro als Tausch für mein H7 am 2002.... LED Qualität? Egal, wenn die 2 Jahre halten gibts eben neue ...( für 150 das Paar... oder Rückumstieg auf H7 oder H7/Pseudo Xennon....

Gruss, Kristian

Dunkel
Pseudo-Halo-LED-Standlicht AN
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo,

zu den Scheinwerfern kann ich nichts sagen - aber ein 2002 Modell hat schon CAN bus und da wirst Du in jeden Fall entsprechende Vorschaltgeräte brauchen. Ohne die wird Deine Bordelektronik bei den Scheinwerfern Fehler erkennen und sie abschalten...

Hab bei mir Nolden LED mit Vorschaltgeräten drinnen, das funktioniert gut.

Aber Achtung: Die Vorschaltgeräte haben rund 500,- EUR gekostet.

VG, Ralf

am 13. November 2020 um 8:58

Gefallen mir viel besser als die Nolden.

Ist aber Geschmacksache.

Kristian, frag dich mal, ob die für unsere alten Gs nicht nen Vorschaltgerät anbieten können.

Themenstarteram 13. November 2020 um 9:47

Gute Info, wegen Canbus.... Aber klar, das wird so ohne Vorschaltung nicht funktionieren .... von wegen "plug & play"!!

Themenstarteram 13. November 2020 um 10:50

Tja... dann fällt billo aus (Wer billig kauft, kauft mindestens doppelt...).

Vorschaltgeräte? D.h. mehrere? 2 x EUR 500? Bzw. was hat das komplette Hauptscheinwerfer-Set dann ca. gekostet?

Danke, K.

Zitat:

@ciutateivissa schrieb am 13. November 2020 um 09:27:43 Uhr:

Hallo,

zu den Scheinwerfern kann ich nichts sagen - aber ein 2002 Modell hat schon CAN bus und da wirst Du in jeden Fall entsprechende Vorschaltgeräte brauchen. Ohne die wird Deine Bordelektronik bei den Scheinwerfern Fehler erkennen und sie abschalten...

Hab bei mir Nolden LED mit Vorschaltgeräten drinnen, das funktioniert gut.

Aber Achtung: Die Vorschaltgeräte haben rund 500,- EUR gekostet.

VG, Ralf

am 13. November 2020 um 16:28

Erkundigst dich trotzdem?

Themenstarteram 13. November 2020 um 16:53

Händler antwortet, dass Vorschaltgeräte integriert wären. Ich würde es tatsächlich drauf ankommenlassen...., bestellen und Händler gleichzeitig vorwarnen, dass wenn nicht funktioniert ich zurücksende....

Gruss, Kristian

Hallo ne ganz doofe Frage, sind die zugelassen? Ich habe auf der eBay-Seite keine Hinweise gefunden.

E-prüfzeichen steht oben, wäre da. Das reicht dich normalerweise, oder?

Jo. Passt.

150 ist schon ein guter Preis....Bilder wären interessant

Das wird interessant. Das würde ich mir bei dem Preis überlegen....

Net lang schwätzen -> kaufen! ... und wenn’s net tut sich schon mal ne Ausrede für die „Holde“ überlegen warum man hundertfuffzich Euronen in den Wind geschossen hat.

 

Ich hab Xenon ich brauchs nicht... ;)

 

Trotzdem gebe ich die authentische sowie optische Wirkung zu bedenken, wenn ein 2002er G mit so einer „Froschaugen-Tagfahrlicht-Signatur“ rumfährt. :rolleyes:

 

Grüße :cool:

Aber 150 ist schon ein guter Kurs.

Interessant wären Bilder

Lg Boris

Ich habe es so verstanden. Dass diese runden LEDs Standlicht sind?! Die müssten ja dann aus sein bei Abblendlicht, oder bin ich da falsch....

Ich glaube, die Ausrede für 150€ kann man sich schenken, bei einem Verbrauch um die 20 Liter....

Nur als kleiner Denkanstoss @Styledriver:

Ich finde in der Ebay Anzeige zu diesem Scheinwerfer keine Angabe dazu, ob es sich um 1 oder 2 Scheinwerfer handelt.

Für mich liest sich das so, als ob der Preis für einen Scheinwerfer gilt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Erfahrungen mit LED Scheinwerfern für 150 Euro (das Paar...)