Umrüstung Navi Business auf Navi Professionell
Hallo,
mein Vater hat sich was richtig schönes geleistet, BMW e 91
Kombi schwarz, mit vielen Extras. Ist leider vom Firmenwagen vom Navigationsgerät verwöhnt ( Audi).
Er hat leider nur das "kleine" Business.
Ist es möglich auf Proffessionell umzurüsten, wenn ja, was wird gebraucht. handwerklich bin ich eigentlich ganz geschickt.
Für jede info wäre ich sehr sehr dankbar ( Der Oldie nervt ein
wenig.
Aber mich reizt das Thema !
Cu Dicken
17 Antworten
Würde mal behaupten das es nicht möglich ist, zumindest nicht daheim in der Garage. Mit genug Geld geht natürlich alles, allein was da allein schon die Einzelteile kosten... Das lohnt sich sicher nicht. Das Ergebnis ist es auch nicht wert wenn dein Dad ein gutes Navi braucht sollte er sich wieder einen Audi kaufen, BMW hat nichts vernünftiges.
Zitat:
Original geschrieben von Die Schneise
wenn dein Dad ein gutes Navi braucht sollte er sich wieder einen Audi kaufen, BMW hat nichts vernünftiges.
Käse!!!
Meines wissens gibt es von BMW einen Umrüstsatz von Navi Business auf Navi Pro. Steht im Zubehörkatalog drin. Preis auf Anfrage😉
Grüße
Udo
Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würde sagen der finanzielle Aufwand übersteigt den tatsächlichen Nutzen. Ich kenne nicht den Inhalt des Nachrüstsatzes aber ich könnte mir vorstellen, das folgende Dinge ausgetauscht werden müssen:
M-ASK ersetzen durch CCC
Austausch 6" Display gegen 8,8" Display
Austausch des I-Drive Controllers
...
Neuprogrammierung des Fahrzeugs
Allein die von mir genannten 3 Teile werden deutlich über 1000 Euro kosten
Warum habt ihr nicht noch ein bisschen weiter gesucht und einen gebrauchten genommen der das Navi Pro schon hat? Das wäre in der Summe mit Sicherheit billiger gewesen als die nun geplante Nachrüstung.
Hallo,
wir hätten sicherlich länger gesucht,
aber der Kombi war ein Schnäppchen !!!!!
Man kan ja nicht alles habe aber schön wär´s schon !!!
CU
Ähnliche Themen
Die Schneise wird langsam sackgängig mit den dummen Kommentaren. Was sucht der Typ dann hier im BMW Forum, soll er sich doch zu Audi machen, man man man.
@threadsteller.
Es ist natürlich möglich, das Navi Prof nachzurüsten. Nur kannst du das wohl nicht schaffen. Ich hab mal bei BMW nachgefragt, aus eigenem Interesse. Mir wurde ein Preis von 2500€ genannt...........dann hast die den großen Bildschirm und alles, was sonst beim Prof dazu gehört
Zitat:
Die Schneise wird langsam sackgängig mit den dummen Kommentaren. Was sucht der Typ dann hier im BMW Forum, soll er sich doch zu Audi machen, man man man.
@BMW-e90-320d da gebe ich dir recht.
@Dicken100.... Klar , kann man das Navi Prof nachrüsten....es ist nur eine frage des Geldes.
Wenn ihr es habt und es Navi unbendingt haben wollt und braucht, einfach zum Freundlichen gehen und nachfragen.
Ich habe auch Business und es hat mich auch immer zum Ziel gebracht.
Wünsche euch ein GUTEN RUTSCH !!!!
mfg
Tabasco
Mein Gott , da fühlt sich aber so mancheiner ganz schön auf den Sack getreten, Wollten doch eigentlich nur ein paar Tipps.
Es wird schon seine Gründe haben, daß er nach BMW gewechselt ist !!!
Wenn er doch ein anderes Navi haben möchte, ich denke das man da ruhig auf sachliche und freundliche Anworten hoffen kann, oder. ??
Das es der freundliche kann, ist uns schon klar. Man kann
ja evtl bestimmte Teile günstiger in der Bucht kaufen oder evtl. Unfallwagenhändler, oder sonstige Händler.
Mir ging es eigentlich mehr um Teile, Kabelbäume etc.
Danke an die Leute, die wirklich versucht haben zu helfen und wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Cu
Wie gesagt, ich glaub kaum dass du das auf eigene Hand umbauen kannst. Sicherlich wird man die Teile auch billiger bekommen (ebay usw) aber das ist doch zu gefährlich, und dann muss ja noch aller Hand Software draufgeladen werden und was mir nicht alles noch so erzählt wurde. Also mit 3000€ muss man rechnen
Hi,
da werde ich mal im neuen Jahr den freundlichen auf den
Zahn fühlen müssen.
Werde dann berichten
Cu
Hi!
Habe gerade bei Ebay ein bisschen nach E90 Sachen gestöbert und dabei das gefunden.
Ist vielleicht für dich interessant.
http://cgi.ebay.de/...4168QQihZ013QQcategoryZ76083QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mfg Sven
Normaler Weise ist das nicht meine Art....aber der Artikelstandort, zusammen mit dem Teil, bringen mich eher zum grübeln (BMW= Bald mein Wagen ?!?) .....also lieber vorsichtig mit dem Angebot
Mitglied: seit 27.04.05 in Polen
lass bloß die finger weg. fahr mal mit deinem auto nach polen und stell es irgendwo auf einem parkplatz ab. 2 tage später kannst dein navi dann bei ebay steigern.
Zitat:
Original geschrieben von cosmo2001
Hi!
Habe gerade bei Ebay ein bisschen nach E90 Sachen gestöbert und dabei das gefunden.
Ist vielleicht für dich interessant.http://cgi.ebay.de/...4168QQihZ013QQcategoryZ76083QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mfg Sven
schau dir mal den ebay shop von dem typ an 😁
alles "fast neu"
Hi!
Oh soweit habe ich nicht nachgeschaut. Auf jeden Fall die Finger weglassen.
Werd mir jetzt mal den Shop von dem genauer anschauen 🙂
Mfg Sven