Umrüstung Licht
Moin!
Auf Wunsch, dieses Thema nicht mehr im Powershift Threat fortzuführen nun hier ein eigenes Thema.
Ich hab jetzt mal die Einstiegsbeleuchtung aus dem Außenspiegel entfernt und wollte sehen, welche Birne ich da einsetzen kann, damit ich endlich passendes Helles Licht einbauen kann. Aber so wie es aussieht, kann man wohl nur die komplette Fassung tauschen. Ist alles in sich verklebt. Kennt sich damit jemand aus? Gibt es genau das Teil auch mit weißerem Licht?
73 Antworten
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 28. November 2016 um 11:08:21 Uhr:
Ja, das Abbiegelicht und die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon umgebaut.
Geht beides in ca. 20 Minuten für alle 4 Leuchtmittel.
War bei dir die Zuleitung der linken Kennzeichenleuchte auch so kurz? Wenn nicht, hat mein Kabelbaum ein paar cm zu wenig Leitung. Die rechte Leuchte konnte man gut 5cm aus der Öffnung ziehen, die linke überhaupt nicht. Ist was für Mechaniker mit schmalen Fingern
Zitat:
Ja, das Abbiegelicht und die Kennzeichenbeleuchtung habe ich auch schon umgebaut.
War bei dir die Zuleitung der linken Kennzeichenleuchte auch so kurz? Wenn nicht, hat mein Kabelbaum ein paar cm zu wenig Leitung? Die rechte Leuchte konnte man gut 5cm aus der Öffnung ziehen, die linke überhaupt nicht. Ist was für Mechaniker mit schmalen Fingern
Zitat:
Abbiegelicht und NSW ist eins oder? Sonst muss mann ja 4 tauschen!
Wie kommt mann da ran, hätte eine Grube.
Bei mir war dort innen der Kabelbaum mit Klebeband fixiert. Nach etwas Ziehen war die Strecke dann gut. Nach erneutem Einbau hat es auch wieder in Position geklebt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@ThaFUBU schrieb am 28. November 2016 um 14:34:22 Uhr:
Zitat:
Geht beides in ca. 20 Minuten für alle 4 Leuchtmittel.Abbiegelicht und NSW ist eins oder? Sonst muss mann ja 4 tauschen!
Wie kommt mann da ran, hätte eine Grube.
Laut BA von unten. Man kann aber durch seitliches Schieben die Blende aus dem Stoßfänger lösen und kommt dann dran.
Blos nicht von hinten umbauen. Von vorne geht es viel besser und wesenlich schneller. Ich mach nachher mal ein paar Bilder.
Ahh ihr seit super!
Bei den Mackierungen vorsichtig nach aussen drücken und dann zur Fahrzeugmitte ziehen. Ich habe unten einen Link zu den Leuchtmitteln die ich verbaut habe. In der Lichtfarbe ist jetzt kein Unterschied mehr zu den LED-Scheinwerfern zu erkennen.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...
Hier gibts auch viele Bilder mit Umbauanleitung für Kennzeichen und Spiegelbeleuchtung
http://forum.s-max-club.de/.../page__st__80
Zitat:
@Radeldealer schrieb am 28. November 2016 um 15:48:56 Uhr:
Bei den Mackierungen vorsichtig nach aussen drücken und dann zur Fahrzeugmitte ziehen. Ich habe unten einen Link zu den Leuchtmitteln die ich verbaut habe. In der Lichtfarbe ist jetzt kein Unterschied mehr zu den LED-Scheinwerfern zu erkennen.https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...
Danke, nur wie geht es beim Galaxy?
Lt. telefonischer Auskunft beim FFH muss man beim Galaxy für den Tausch der Birnen der NSW vorne unter dem Auto den Unterfahrschutz demontieren und dann kommt man von der Innenseite zu den Birnen
Einfach vorne die schwarze Plastikumrandung um den Nebelscheinwerfer ausklipsen. Mit einem Plastikkeil geht das ganz leicht. Dann kann der Nebelscheinwerfer mit 2 Schrauben abgenommen werden. Von unten ist das aus meiner Sicht aufwändiger.
Beim galaxy gibt's die schwarze Kunststoffumrandung aber nicht.
Ja es sieht deutlich anders als beim Smax aus
http://www.fleetpoint.org/wp-content/uploads/2015/04/IMG_9159.1.jpg
Zitat:
@Galaxyneuling schrieb am 28. November 2016 um 17:38:12 Uhr:
Lt. telefonischer Auskunft beim FFH muss man beim Galaxy für den Tausch der Birnen der NSW vorne unter dem Auto den Unterfahrschutz demontieren und dann kommt man von der Innenseite zu den Birnen