Umrüstung Heckleuchten
Mir gefallen die im Rahmen der MOPF neugestalteten Heckleuchten am SC sehr gur. Deshalb erwäge ich, mein Fzg. eventl. umzurüsten.
Meine Fragen:
- Hat das schon jemand gemacht bzw. ins Auge gefaßt?
- Ist ein Tausch gegen die alten Leuchteneinheiten problemlos möglich?
- Kennt jemand die genauen Bezeichnungen (Teile-Nrn.) für alle erforderlichen Teile?
- Kosten?
- Kann man das selbst erledigen? Gibt es Probleme mit der Fzg.Garantie?
Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.
Vielen Dank für Eure Mühe.
Grüße aus Sachsen
44 Antworten
Nein, hat er leider nicht. Die alten Leuchten liegen im Moment noch ordentlich geputzt in meiner Garage. Ich wollte mal schauen was bei ebay so zu erzielen ist, sieht aber nicht besonders gut aus (gehen wohl zwischen 15 und 30 Euro pro Stück weg).
Wenn zufällig jemand Interesse hat - einfach kurz melden.
@mi1chi
so wie ich das sehe, bekommt das T-Model keine neuen Leuchten.
mein BJ 2002 hat ja schon die roten mit den weißen Streifen. So wie auf dem C55 Foto
Es ist vollbracht.... Nun habe ich auch die neuen Heckleuchten nachgerüstet.
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise hier im Forum.
Bezüglich Hersteller: Es ist definitiv nicht "HELLA". Auch meine sind "Made in Italy",
das Hersteller-Logo ist mir unbekannt, aber vielleicht kann ein anderer SC-Freund etwas damit anfangen.
Gruß helium
Hier noch das Hersteller-Logo:
Wie kann man 2 oder mehrere Dateien anhängen? Habe das nicht geschafft. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Danke
Ähnliche Themen
Also ... ich bin an sich kein Freund von "Basteleien" am Auto.
Aber dieser Tausch lohnt sich wirklich - eine echte Aufwertung! 🙂
hi,
auch ich schliesse mich meinen Vorrednern an, es sieht echt total geil aus.
Wie bei den w202, das wertet das Auto richtig auf, un das mit original Teilen*gg*
Besonders gut wirkt die Veränderung dann mit Bi-Xenon, da die veränderungen ja sonnst nur minimal sind, dann wirds auch für den kenner auf den ersten Blick schwer den Unterschied zu erkennen 😁
Hallo Forumer,
ich habe mir gerade auch die gelifteten Heckleuchten in meinen Diamantschwarzen SC eingebaut, sieht echt edel aus, der Einbau war in 15 Minuten erledigt.
Aber mit Euren Preisen kann ich nicht mithalten. Habe 133 € pro Stück bezahlt. Aber egal, mein SC sieht halt "fast" wie ein gelifteter aus ist zudem er ja auch erst fast zwei Monate alt ist. Ist ein Indianapolis mit EVO.
Werde morgen mal ein Foto ins Forum stellen.
Gruß
Heiko
Hallo!
Ich muss auch sagen das die neuen Heckleuchten besser aussehen.
Wie sieht das eigentlich mit den Frontscheinwerfern aus.
Lassen sich die einfachen Frontscheinwerfer auch leicht durch die Klarglasvariante (Xenon) ersetzen?
Wenn ja, hat da auch mal jemand die TeileNr und/oder einen Preis?
Vielen Dank!
Hallo! H7-Klarglasscheinwerfer-satz W/S203 B66809942 Euro 339 Cl203 B66809944 Euro 379 Klarglas-Nebelscheinwerfer-Satz W/S/CL203 B66590085 Euro129 H7-Klarglas-Heckleuchten-Satz CL203 B66809894 Euro179 Alles Angaben von MBZettel "Modellpflege für die BR203 vor Mopf Tschüß
also gibts die dinger jetzt doch von mercedes orginal zu kaufen für das nicht geliftete model?! die scheinen bei MB billiger zu sein als von "made in italy"?! kann das sein?! ich dachte die wollten das nich dafür bringen bzw dass es nicht passt. ebenso mit den klarglasscheinwerfern.
ach wie schauts denn mit dem grill aus?! der 3-lamellen-schweizer-käse-grill vom lifting gefällt mir auch sehr, da würde evtl. ja ein gebrauchtes sc in frage kommen 🙂
mfg
CrocoD
Hallo CroCoD! Auf einem zweiten Zettel sieht man eine C-Klasse front ,mit einer Gegenüberstellung alte Haupt-und Nebelscheinwerfer. Preisliste und Foto von alt/neu Gegenüberstellung sollen erst am Freitag in der MB-NL eingetroffen sein. Du meinst sicher den Grill aus dem neuen Evolutionpaket.Gefällt mir auch sehr gut. Leider hat die Niederlassung noch keine Angaben dazu. TschüßMBVW
@MBVW
Danke für die Info, ich habe inzwischen auch den eigenen Beitrag für das Thema Frontscheinwerfer gefunden.
Zitat:
Original geschrieben von MBVW
Hallo CroCoD! Auf einem zweiten Zettel sieht man eine C-Klasse front ,mit einer Gegenüberstellung alte Haupt-und Nebelscheinwerfer. Preisliste und Foto von alt/neu Gegenüberstellung sollen erst am Freitag in der MB-NL eingetroffen sein. Du meinst sicher den Grill aus dem neuen Evolutionpaket.Gefällt mir auch sehr gut. Leider hat die Niederlassung noch keine Angaben dazu. TschüßMBVW
das heisst also es gibt ein nachrüstsatz orginal von mb der auch in die "alte" c-klasse SC passt?! freut mich ja mal 🙂
ja den gelöcherten SC grill vom evo paket 🙂
wenn du da auch den preis erfährst wäre es kewl wenn den auch hier reinschreiben würdest 🙂
danke
mfg
CrocoD
Hallo CrocoD! Ja, die Scheinwerfersätze gibt es original von MB, und passen laut MB auch. Ich habe heute morgen noch "wo anders" diese Infos gefunden. Der Grill aus dem neuen Evo-Paket für Sportcoupe .Die Teilenummer ist 2038801283 und der Preis ist 95 Euro plus Mwst. Außerdem die Teilenummern für die Klarglasblinker in den Spiegeln. Teilenummern sind A2038201521 und A2038201621 und der Preis für beide zusammen soll 49,16 Euro inklusive Mwst sein.Diese Angaben sind leider ohne Gewähr. Werde am Montag bei MB-NL nachfragen ob das stimmt. Tschüß MBVW
Vielleicht solltest du auch erwähnen das der EVO-Grill nicht so einfach in die "alte" C-Klasse passt...
"Wo anders" wurde berichtet das sämtliche Verankerungspunkte versetzt wurden, Zeitaufwand für Umrüstung wurde mit etwa 3 Stunden angegeben...