ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Umrüstung Heckleuchten

Umrüstung Heckleuchten

Themenstarteram 6. April 2004 um 19:07

Mir gefallen die im Rahmen der MOPF neugestalteten Heckleuchten am SC sehr gur. Deshalb erwäge ich, mein Fzg. eventl. umzurüsten.

Meine Fragen:

- Hat das schon jemand gemacht bzw. ins Auge gefaßt?

- Ist ein Tausch gegen die alten Leuchteneinheiten problemlos möglich?

- Kennt jemand die genauen Bezeichnungen (Teile-Nrn.) für alle erforderlichen Teile?

- Kosten?

- Kann man das selbst erledigen? Gibt es Probleme mit der Fzg.Garantie?

Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Grüße aus Sachsen

Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat aus einem anderen Forum:

links 203 820 25 64

rechts 203 820 26 64 ...Alle ET Nummern in Verbindung mit Code 805 (Modelljahr 2005) !!

Preis/St. ca. 128 Euro. Zitat Ende.

Die Dinger sollen sogar schon lieferbar sein und passen sollen sie auch.

Gruß

Wenni

Den Beitrag im "anderen Forum" habe ich auch aufmerksam mitgelesen. Mittlerweile haben dort 3 User die neuen Heckleuchten bekommen, und sie passen ! Ich habe für meine SC auch gleich welche bestellt (müssten morgen eintreffen), zum Preis von 127,60 Euro incl. MwSt. .

Sobald ich die Leuchten umgebaut habe werde ich hier ein paar Bilder einstellen (oder zumindest anbieten). Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf den neuen Look...

Zitat:

Original geschrieben von Smoker_

Sobald ich die Leuchten umgebaut habe werde ich hier ein paar Bilder einstellen (oder zumindest anbieten). Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf den neuen Look...

Ja bitte! Ich bin gespannt auf die Bilder!

Ist der Umbau/Einbau sehr kompliziert?

Gruß

wuddeline

ich verstehe gar nicht warum so viele so scharf auf die neuen Lampen sind?

Der unterschied ist doch minimal oder habe ich was verpasst?

Hat jemand ein Bild wo alt und neu nebeneinander sind?

Ich denke, Smoker kann uns da in Kürze weiterhelfen.

Vielleicht macht er ja schon mal ein Foto, wenn er eine Seite ausgetauscht hat !?

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

ich verstehe gar nicht warum so viele so scharf auf die neuen Lampen sind?

Der unterschied ist doch minimal oder habe ich was verpasst?

Hat jemand ein Bild wo alt und neu nebeneinander sind?

Das war auch mein Hintergedanke dabei. Auf einem Bild sieht man evtl. den Unterschied, bzw. auch den Nicht-Unterschied ;). In Natura habe ich das "neue" SC nämlich noch nicht gesehen.

Gruß

wuddeline

ein Bild war doch in einem anderen Thread schonmal zu sehen, aber da konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, daher mein wunsch zu einer gegenüberstgellung.

Zitat:

Original von wuddeline:

In Natura habe ich das "neue" SC nämlich noch nicht gesehen.

Das ist kein Wunder, es wird meines Wissens erst Ende April vorgestellt. Umso erstaunlicher ist es ja, daß die MOPF-Heckleuchten bereits als Ersatzteile lieferbar sind!

Gruß

Wenni

Ein sehr schönes Foto des MOPF-SC's mit den neuen Heckleuchten findet Ihr hier!

Unter "News" ==> "C-Klasse" auswählen und etwas nach unten scrollen.

Gruß

Wenni

Als kurzes Update: Meine neuen Heckleuchten sind heute bei der NL eingetroffen. Morgen werde ich sie abholen und gleich abends einbauen (soll ja recht einfach sein). Die vorher/nachher - Bilder gibt es also dann erst morgen (für alle die nicht nur die Pressebilder sehen wollen).

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Ein sehr schönes Foto des MOPF-SC's mit den neuen Heckleuchten findet Ihr hier!

Unter "News" ==> "C-Klasse" auswählen und etwas nach unten scrollen.

Gruß

Wenni

Wenn dort nicht stehen würde, dass die neuen Leuchten weiße Streifen haben, wär´s mir nicht aufgefallen.... ;) Und das, obwohl ich ein SC fahre!

Ob sich ein Austausch bei dem Preis wirklich lohnt?

Den gelochten Kühlergrill dagegen finde ich schon sehr nett. Ist das Teil der normalen Mopf oder irgendwie AMG-Design?

Gruß

wuddeline

Der gelochte Kühlergrill gehört zum EVOLUTION-Paket.

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von Wenni

Der gelochte Kühlergrill gehört zum EVOLUTION-Paket.

Gruß

Wenni

Oh, danke.

Gibt´s den auch schon als Austauschteil?

Keine Ahnung, ich kenne leider noch nicht einmal die Teile-Nr. Wuddeline, Du solltes die Frage mal im "anderen Forum" stellen(ich denke, Du bist da auch "gelistet"), da hat sich bzgl. der Teile-Nummern für die Rückleuchten ein Insider verdient gemacht.

Gruß

Wenni

Deine Antwort
Ähnliche Themen