ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung DFG auf S3 Front

Umrüstung DFG auf S3 Front

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 12:12

Hallo Leute, ich möchte meinen A3 mit DFG auf die neue S3 Front umrüsten.

Ich habe Stoßstange, Grill, Nebler, Gitter und Motorhaube.

Brauch ich sonst noch was? Anschlagpuffer, Träger etc?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Du brauchst noch die anderen Stecker für die Nebels.

Sonst hast du alles dabei soweit ich das sehe.

Edit: Scheinwerferreinigungsschläuche würden mir noch einfallen.

Themenstarteram 11. Dezember 2006 um 12:42

Du hast die Ümrustung ja schon hinter dir, hast Du vom SFG auf S3 oder vom DFG auf S3 gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von GangstaNo1

Du hast die Ümrustung ja schon hinter dir, hast Du vom SFG auf S3 oder vom DFG auf S3 gewechselt?

vom DFG

Zitat:

Original geschrieben von TT-Flo

Edit: Scheinwerferreinigungsschläuche würden mir noch einfallen.

Die sind auch dabei;):D

Was kostet die gesamte Umrüsten inkl. Lackierung?

Hey,

möchte meinen auch von DFG in S3 Front umbauen. ( lassen ) Bis jetzt konnte ich nur einen silbernen und einen schwarzen hier im Forum finden, wie wird das wohl bei Mauritius Blau aussehen? Noch ne Frage zu der Abdeckung um die Nebler, ist das ein Gitter oder sind nur einige Waben offen?

 

viele Grüße

Augenblick der Wahrheit

 

Ich warte ja nur noch auf den Tag, an dem ein chromglänzender Kühlergrill, untergebracht in einer bulligen S3-Front, gepaart mit glänzenden Spiegelkappen an den Flanken, in meinem Rückspiegel auftaucht, und nachdem ich ehrfürchtig die linke Spur geräumt habe, ein kleiner Turbodiesel an mir vorbei knattert, der auf dem letzten Loch pfeift, um den Überholvorgang über die Bühne zu bringen. :D

Geschmäcker sind halt verschieden? Na ja, ich würde eher sagen, jeder blamiert sich so gut er kann. ;)

Deshalb mein Tipp: Ein A3 hat derlei Imponiergehabe nicht nötig und kann auf die S3-Front getrost verzichten.

P.S.: Damit es hier keine Missverständnisse gibt, ich spreche niemanden sein im Grundgesetz verankertes Recht ab, mit seinem Eigentum zu tun, was er will. Nur frage ich mich, ob man sich mit derlei Overstatement nicht ziemlich leicht und unnötig der Lächerlichkeit preis gibt nach dem Motto: Große Schnauze und nichts dahinter!

Akso der S3, den ic h gesehen habe, sah aus wie nen A3-Allroad! Wie kann das sein? durch die 18er?

Re: Augenblick der Wahrheit

 

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ich warte ja nur noch auf den Tag, an dem ein chromglänzender Kühlergrill, untergebracht in einer bulligen S3-Front, gepaart mit glänzenden Spiegelkappen an den Flanken, in meinem Rückspiegel auftaucht, und nachdem ich ehrfürchtig die linke Spur geräumt habe, ein kleiner Turbodiesel an mir vorbei knattert, der auf dem letzten Loch pfeift, um den Überholvorgang über die Bühne zu bringen. :D

Geschmäcker sind halt verschieden? Na ja, ich würde eher sagen, jeder blamiert sich so gut er kann. ;)

Deshalb mein Tipp: Ein A3 hat derlei Imponiergehabe nicht nötig und kann auf die S3-Front getrost verzichten.

P.S.: Damit es hier keine Missverständnisse gibt, ich spreche niemanden sein im Grundgesetz verankertes Recht ab, mit seinem Eigentum zu tun, was er will. Nur frage ich mich, ob man sich mit derlei Overstatement nicht ziemlich leicht und unnötig der Lächerlichkeit preis gibt nach dem Motto: Große Schnauze und nichts dahinter!

Sorry aber ich glaube du begreifst es nich so ganz. Es geht hier nich darum um wie ein S3 auszusehen sonder nur aber auch nur wegen der "Optik". Die S3 Front is nich so ganz mein fall aber mit Sicherheit von so manch anderem hier wie ich sehe. Also erst Sinn verstehen dann mowl ufreissen.

peace

Re: Re: Augenblick der Wahrheit

 


Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

mowl ufreissen.

peace

...ohne Worte, ich liege vor Lachen in der Ecke

Re: Re: Augenblick der Wahrheit

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

 

Sorry aber ich glaube du begreifst es nich so ganz. Es geht hier nich darum um wie ein S3 auszusehen sonder nur aber auch nur wegen der "Optik". Die S3 Front is nich so ganz mein fall aber mit Sicherheit von so manch anderem hier wie ich sehe. Also erst Sinn verstehen dann mowl ufreissen.

peace

Du sagst: "Es geht hier nich darum um wie ein S3 auszusehen sonder nur aber auch nur wegen der "Optik"." Es geht also nicht darum, dass das Auto wie ein S3 aussieht, sondern nur um die Optik des S3. Wie bitte? Soll das Auto nun wie ein S3 aussehen, oder nicht? Deine Aussage begreife ich in der Tat nicht und Du, wenn Du ehrlich bist, wahrscheinlich selbst nicht. ;)

Es ist mir auch ein Rätsel, woher Du die Motivation der Leute zu kennen glaubst, die solche Umbauten vornehmen. ;)

Aber darum geht es doch auch gar nicht. Hier werden absichtlich Plagiate angefertigt, die im Augenblick der Wahrheit nicht mehr halten können, was sie auf den ersten Blick versprechen. Wer sich mit fremden Federn schmückt, sollte sich an den Erwartungen, die sie auslösen, messen lassen können. Und genau da wird die Luft dünn. ;)

Aber vielleicht sollte man sich in Zukunft auf die Heckscheibe eine Interpretationshilfe für das Design kleben, um genau zu erläutern, warum es eben nicht lächerlich sein soll, dass man einem kleinen Diesel die Optik eines etwa doppelt so starken Benziners verpasst hat. ;)

Ich glaube es geht einfach vielen Leuten darum, dass das S3 Styling im Moment das am besten aussehenste "Bodykit" ist, so wie mir auch.

Wenn ich gerade das Geld hätte würde ich es auch machen, das Problem ist sicher nur, dass es mindesten genau so viele Leute damit im Dorf rumfahren und so tun als wenn sie ein S3 hätten...

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Akso der S3, den ic h gesehen habe, sah aus wie nen A3-Allroad! Wie kann das sein? durch die 18er?

Hast du auch unter die Haube gesehen? Wenn nicht, dann werkelt wahrscheinlich ein 1.6 darunter, außenrum ist es nur ein Attraction mit Minimalstausstattung.

:D:D:D

Eigentlich sollte der S3 so aussehen wie die mit S-Line Fahrwerk und 18".

Hallo onkel_eduard,

gemach.....nun mal ruhig Blut......

ich fühle mich da auch etwas angesprochen.

Der Thread Starter möchte, so wie ich es gelesen habe, eine andere Front an seinem Auto. Wo ist das Problem? Ob nun Spoiler aus dem Votex Programm / S-Line oder Zubehörteile anderer Anbieter es wird immer mal was geändert.

Mir z.B. gefällt die Front des S3 ganz gut, wenn alle Teile zu erhalten sind und wenn mein Fahrzeug so abgenommen werden kann, werde ich auch umbauen lassen. Meine Motivation ist ein ansprechendes Design und in meinem " Eigenbau S3 " ist dann auch noch ein Motor mit Sound und richtig Dampf. Gibt ja leider ( noch ) keinen RS3...

nu laß uns doch mal umbauen...... :)

viele Grüße

Kati

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umrüstung DFG auf S3 Front