Umrüstung Auspuffblenden
Hallo zusammen,
hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:
https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8
Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?
Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:
Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!
Tschüss John.
359 Antworten
Ich würde hier gerne nochmal den Begriff nach "gecleante" Auspuffblenden "aufwärmen".
Gab es jetzt hierzu Erkenntnisse? Ich konnte weder im Forum, noch Außerhalb brauchbare Infos finden..
Für meinen S6 Avant, der demnächst geliefert wird, mache ich mir schon seit graumer Zeit gedanken, wie ich das löse.
pizzawillis Bild mit dem Fakeendrohr-Einsatz macht Hoffnung, das dies via "klickbare" Modulblenden lösbar wäre, und zu gegebener Zeit wieder rückbaubar wäre.
Zitat:
@SirTobibi schrieb am 10. März 2019 um 09:34:06 Uhr:
Hallo zusammen,hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:
https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8
Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?
Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.
Ich kenne mich damit nicht ganz aus, aber ich hoffe das es bald was bei Abt oder so was gibt, wo man den Sound vom Auto besser machen kann. Habe den 55tfsi bestellt.
Zitat:
@pressralle schrieb am 12. September 2019 um 10:49:03 Uhr:
Ich würde hier gerne nochmal den Begriff nach "gecleante" Auspuffblenden "aufwärmen".
Gab es jetzt hierzu Erkenntnisse? Ich konnte weder im Forum, noch Außerhalb brauchbare Infos finden..
Für meinen S6 Avant, der demnächst geliefert wird, mache ich mir schon seit graumer Zeit gedanken, wie ich das löse.pizzawillis Bild mit dem Fakeendrohr-Einsatz macht Hoffnung, das dies via "klickbare" Modulblenden lösbar wäre, und zu gegebener Zeit wieder rückbaubar wäre.
Was genau hast Du den vor? Du willst deinen S6 clean machen? Einfach die Heckblende vom normalen A6 bestellen, fertig.
@Rimking
M.E. sind die normalen A6 Blenden auch Fake-Auspuffse, nur eben nicht rund sondern "doppeltrapezförmig".
Unter Clean verstehe ich, Clean ala A6 Allroad, der gar keine "Endrohre" zeigt.
Ich persönlich finde, der S6 hat ein sehr ansprechendes Design, mit einem Makel => Fake-Auspuff.
(So wie andere Hersteller auch... grauenhafter Trend..)
Meine Idee wäre zwei Einsätze zu besorgen, die Rohre abzutrennen, anschließend plan abschließen.
Keine Ahnung ob das funktioniert.. ist halt ne Idee.
Ich finde das Design der Fakedinger sogar an und für sich gelungen in Anlehnung an die Vorgänger. Leider steckt denn ähnlich wenig S-Modell dahinter wie vorne unter der Haube. Andererseits spart das pro Auto sicher 2 evtl sogar dreistellig € für Audi.
Ich habe die S6 Blende für meinen 55er gekauft und werde die Plastikabdeckung in den Rohren gegen schwarzes Drahtgitter tauschen, damit es hoffentlich echter wirkt wenn man hinten hinein schaut.
cool,
ich würde mich über Bilder freuen.
Zitat:
@Rimking schrieb am 16. September 2019 um 16:20:33 Uhr:
Ich habe die S6 Blende für meinen 55er gekauft und werde die Plastikabdeckung in den Rohren gegen schwarzes Drahtgitter tauschen, damit es hoffentlich echter wirkt wenn man hinten hinein schaut.
Zitat:
@Rimking schrieb am 16. September 2019 um 16:20:33 Uhr:
Wo hast die gekauft ? Bekommt man die auch beim 55er, da die Rohre ganz anders ausschauen
Zitat:
@DrLupo schrieb am 16. September 2019 um 17:46:54 Uhr:
Bekommt man die auch beim 55er, da die Rohre ganz anders ausschauen
Wenn er den Diffusor für seinen 55er gekauft hat, wird es den doch für den 55er geben, oder? 😉
Zitat:
@pressralle schrieb am 16. September 2019 um 16:52:27 Uhr:
@Rimking
so wie hier?
Wäre auch eine Idee...
Sehr gut, ganz genau so. Woher stammt das Bild, gibt es dazu Infos?
Der S6 Diffussor passt sowiet ich weiß an alle A6.