Umrüstung Auspuffblenden

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:

https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8

Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?

Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:

Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!

Tschüss John.

359 weitere Antworten
359 Antworten

Hab’s heute auch (selbst) gemacht. Konnte problemlos und ohne Ausbau der Stoßstange durchgeführt werden. Es ist viel Platz hinter der Verkleidung und man braucht weder Spezialwerkzeug, noch “Kinderhände”.

Nachher
Vorher

Da die Stosstange so schnell demontiert ist würde ich mich nicht quälen die clips im eingebauten zustand zu entfernen. Aber da hat jeder so seine Vorlieben. Musste allerdings bei mir auch Anpassungen vornehmen da es ja ein 50 TDI ist und auf der rechten Seite der Adblue Tank sitzt…

Zitat:

@Rimking schrieb am 16. Februar 2021 um 15:56:03 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin leider nicht mehr so oft hier, versuche mir aber wieder mehr Zeit zu nehmen. Es wären noch 3 Satz der Gitter für die S6 Heckblende zu haben, ich hatte mal wieder einen Schwung gemacht.

Wer interesse hat, gerne eine PM schreiben.

PS: Werden eingeklebt und sind aus ASA also Wetter und Wärmebeständig.

Viele grüße!

Hallo,

stellst du noch die Gitter für die S6 Blenden her?

Viele Grüße

Hallo zusammen, ich würde gerne bei meinem Audi A6 C8 45TDI den Heckdiffusor vom S6 [mit den Auspuffattrappen] montieren.
Weiß bitte jemand ob das passt?

Freundlich Grüße aus Marburg

S Line Stoßstange?
Von vorne

Hallo, hast du S-Line(S) Stoßstange?

Hi, ich bin mir nicht sicher.
Ich habe aber jetzt ein Bild vom Heck hochgeladen.
Vielleicht kannst du es ja erkennen.
Vielen Dank für deine Mühe

Von vorne erkennt man es besser ob es das Sline Exterieur ist.

Ich habe noch ein Bild hochgeladen.
Danke

Das ist kein S Stoßstange

So sieht es aus

Img

Letzte Frage 🥸

Gibt es für meinen Audi A6 C8 45tdi ohne S Line Stoßstange einen Diffusor mit Auspuffattrappen [Endrohre].
So wie es jetzt bei mir aussieht gefällt mir nicht so gut.

Danke an alle die Antworten

Freundliche Grüße aus Marburg

Ja lion tuming hat es ... Habs es auch nachgerüstet... Rechte blende muss man etwas bearbeiten aber es geht...

Hallo Yasar, danke ich habe es gefunden.
Leider steht dort das es bei Fahrzeugen mit AD Blue Tank nicht passt.
Hast du einen Benzin oder Diesel?
Dankeschön

Sorry natürlich einen 45tdi wie in der signatur stehend.... Das keinte ich ..musst du etwas absägen/kürzen

Zitat:@Yasar schrieb am 3. Mai 2025 um 20:48:55 Uhr:

Sorry natürlich einen 45tdi wie in der signatur stehend.... Das keinte ich ..musst du etwas absägen/kürzen

Könntest du mal ein paar Fotos vom Ergebnis des Umbaus hier einstellen? Würde mich wirklich interessieren, wie es aussieht…

Deine Antwort