Umrüstung Auspuffblenden

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:

https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8

Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?

Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:

Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!

Tschüss John.

359 weitere Antworten
359 Antworten

Hat schon jemand den Umbau gemacht vor Facelift diffuser auf Facelift s6 Optik ? Passt das ? Also die Fake blenden.

Laut Ersatzteilkatalog müsste die Teilenummer der Heckstoßstange unverändert sein, somit sollten der Diffusor vom Facelift und Vorfacelift untereinander austauschbar sein

Ja, die Info hab ich auch erhalten. Also hat sich anscheinend an der Heckstoßstange nichts geändert und der Diffusor vom S6 (vor Facelift) sollte passen.

Wollte die Umrüstung auch machen, aber da nach dem Facelift nur noch der RS6 Endrohre spendiert bekommt, würde man ja den Facelift wieder "alt" machen. Der aktuelle bei meinem S6 55 TFSIe S-Line seiht auf jeden Fall gut aus und keinerlei angedeutete Endrohre mehr. Anscheinend hat Audi das auch endlich erkannt...

Eine Option wäre noch eine komplette Auspuffablage in Sonderanfertigung, aber da ist man(n) mit gut 4T€ dabei und beim Hybrid ist es eh doof, wenn dann erst später der Benzinmotor dazuschaltet und somit mal brumt und mal nicht. Ist es mir nicht wert...

Kann es sein, dass der 24iger S6 gar keine Auspuffblenden mehr hat, nicht einmal mehr die Kunststoffblenden?
Siehe Bild.

Screenshot-20240422-073809-youtube

Ja, so sieht der S6 seit Oktober aus.

Ja, nach dem Facelift bekommt nur noch der RS6 seine Endrohre, die restlichen Modelle, egal ob 55TFSI oder S6 bekommen nur noch einen "normalen" Heckdiffusor. Daher habe ich meinen 2024er 55TFSIe auch nicht umrüsten lassen...

Original S6 Diffusor nachgerüstet und schwarz lackieren lassen.

Asset.JPG

Sieht super aus - kein Vergleich zu den Nachbau Dingern

Ja absolut. Hab noch die Spiegelkappen mitlackieren lassen, gefällt mir sehr.

Naja, schlecht sieht es nicht aus aber wenn ich mir schon Rohre an die Kiste schraube darf da auch was rauskommen. Ist wie immer, jedem das seine. War am überlegen was ich mache, hab mich dann gegen dieses Fake Plastezeugs entschieden und „echte“ Rohre verbaut. Die dampfen wenigstens wenn es kalt ist. So sieht das wohl bescheiden aus wenn es unter dem Auto raucht…

Zitat:

@MR1580 schrieb am 22. April 2024 um 07:44:53 Uhr:

Kann es sein, dass der 24iger S6 gar keine Auspuffblenden mehr hat, nicht einmal mehr die Kunststoffblenden?
Siehe Bild.

Passt dieser Facelift-Diffusor auf einen Vor-Facelift-S6? Würde mir nämlich gerne einen solchen kaufen, aber auf keinen Fall mit den Fake-Abgasblenden rumfahren wollen.

Hi, Ja das passt 🙂

Zitat:

@Rimking schrieb am 16. Februar 2021 um 15:56:03 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich bin leider nicht mehr so oft hier, versuche mir aber wieder mehr Zeit zu nehmen. Es wären noch 3 Satz der Gitter für die S6 Heckblende zu haben, ich hatte mal wieder einen Schwung gemacht.

Wer interesse hat, gerne eine PM schreiben.

PS: Werden eingeklebt und sind aus ASA also Wetter und Wärmebeständig.

Viele grüße!

Ich kann dir leider nicht schreiben. Hast du noch welche da?

Hat jemand schon die originale S6 Adblue Abdeckung verbaut? Passt die auf die normalen Diesel Modelle?
Hat jemand die Teilenummer?

Was ist denn daran anders?

Deine Antwort