ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Umrüstung Auspuffblenden

Umrüstung Auspuffblenden

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 10. März 2019 um 8:34

Hallo zusammen,

 

hier mal ein separater Thread für das Thema Auspuffblenden und die Alternative die es derzeit am freien Markt für die „Serienblenden“ gibt:

 

https://www.active-sound.eu/.../...-look-duplex-umbaukit-audi-a6-4k-c8

 

 

Überraschend finde ich, dass der Trend zur Blende nun schon so weit geht, dass wir für eine alternative Blendenoptik zum „Tuner“ fahren. Die S6 Optik ist echt wuchtig. Wie seht ihr das?

 

Für mich ist das Kit keine Option - 3 Jahre Leasing ggü. den Kosten vom Kit zzgl. Einbau ist mir dann einfach zu teuer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@John Donson schrieb am 11. Juli 2019 um 23:38:12 Uhr:

Ich habe das Thema mit den Auspuffblenden für mich so gelöst, dass ich demnächst auf den 5er BMW wechsele. Tschüss, Audi!

Tschüss John.

294 weitere Antworten
294 Antworten

Wenn es so einfach wäre, leider haben die Diesel nur Links den Auspuff.

Glück haben hier ev.die Benziner.

Wenn es so dringend ist entweder den Endtopf vom Benziner verbauen oder aber etwas basteln. Es gibt ja diese 70er flexrohre aus Aluminium. Ohne AHK sollte das passen. Eine Blende die nicht angeschlossen ist wäre nicht meine Option. Im Sommer merkt das niemand aber derzeit wäre es lächerlich.

Wie siehts mit Tüv und Abgasuntersuchung aus, wenn man da hinten was modifiziert? Einfach nen Stück von Endtopf absäbeln und diese Adapter anbringen ist erlaubt?

Au spiel da ja keine Rolle. TÜV kommt dann wohl auf den Prüfer an. Ich weis noch vor 30 Jahren wurden große Endrohre an die Töpfe geschweißt. Die mussten aber zum TÜV demontiert werden. Die Rennleitung war da auch noch nicht so präsent. Ich denke aber die Blenden werden solange das eine feste Verbindung ist durchgehen.

Ist der S6 Diffusor tiefer als der Standard S-line?

Mich stört viel mehr, dass man die originalen Endrohre sehen kann.

Die ragen ja ein paar Zentimeter unterm Diffusor rechts und links raus.

Kann man mit dem S6 Abhilfe schaffen?

 

Gruß

Auch beim S6 sieht man die rohre unten

Würde sagen einfach die Rohre etwas kürzen ;)

Wenn du die Rohre kürzt, hast du nicht mehr den Winkel der nach unten zeigt. Demnach zu hohe Temperaturen an der Stoßstange. Diese kann sich dann verformen oder anfangen zu brutzeln.

So hatte ich das irgendwo gelesen.

Ich hatte die Hoffnung, dass der s6 Diffusor etwas breiter ist und die echten Endrohre besser verdeckt.

Schade

Lackier die halt schwarz, dann sieht man die nicht mehr, zumindest nicht mehr offensichtlich. Oder du kaufst Dir diese Rohre bei Ali wenn es dich so sehr stört. Man sieht die ja eigentlich nur wenn man sich ganz tief bückt…

Zitat:

@C43_whiteprincess schrieb am 9. Februar 2024 um 07:17:12 Uhr:

Ich habe meinen Diffusor bei AliExpress gekauft mit schwarzen Endrohrblenden. Da gibt es mehrere Kombinationen, wie Diffusor in matt oder glanz. Dazu Blenden in Chrome, Schwarz matt und Schwarz Chrome.

Habe inklusive Versand mit schwarzen Blenden 350€ bezahlt. Qualität ist in Ordnung.

Beim Diesel kann man auf der einen Seite die Blende sicher ohne Probleme kürzen.

Die Bilder von FCA sind gefühlt nichts sagend. Das einzige Bild im montierten Zustand ist kam zu erkennen, durch den fehlenden Kontrast Stoßstange zum Diffusor...

Die anderen Bild, sehen "nach meinem empfinden" aus als würde das Teil nicht zum A6 gehören, eher A4. Gerade beim Ausschnitt der Endrohrblenden nach außen zu den Enden.

Natürlich hat man in Deutschland den Vorteil, alles wieder zurück schicken zu können und die kurze Lieferzeit. War damals aber leider nicht lieferbar und meine Anfrage wurde gekonnt ignoriert.

Diese Variante ist aber nicht für s-line …

Halllo zusammen,

mein Audi A6 55 TFSIe Avant S-Line ist in wenigen Wochen da und ich bis auf den Heckdiffusor ist das Auto ein Traum.

Daher habe ich auch überlegt, diesen auf S6 (Vorfacelift) umzubauen. Der Diffusor des neuen A6 ist noch ja noch schlimmer, als die geschlossenen Fakeblenden.

Bei diesem Set gefällt es mir eben sehr, dass auch die Abgase dann an die Endrohre weitergeleitet werden. Bezüglich Abgastemperatur sollte das kein Problem sein, da ja sowohl der Adapter als auch die Enrohrattrapen aus Metall sind und so keinen Kontakt zum Kunststoff haben, oder?

Link:

https://de.aliexpress.com/.../1005004025305188.html?...

Hat den Umbau von euch schon jemand beim Facelift durchgeführt, passt der Diffusor?

Schwarze Endrohre sind für mich Pflicht, sonst zu protzig. Aber Überlege noch, ob ich die Zierleiste in silber oder doch in schwarz nehme...

BG

A6
A6
A6

Einziges Problem wird die fehlende Zulassung des Diffusors sein. Du bekommst da ja wahrscheinlich überhaupt keine Unterlagen dazu.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 28. Februar 2024 um 16:14:05 Uhr:

Einziges Problem wird die fehlende Zulassung des Diffusors sein. Du bekommst da ja wahrscheinlich überhaupt keine Unterlagen dazu.

Hallo Ulrich,

danke für den Hinweis, aber ich denke von anderen Herstellern bekommt man auch keine Bestätigung, Betriebserlaubnis oder ABE, oder?

Bei dem Hersteller aus DE steht auch nicht dabei, wichtig scheint nur das Material ABS zu sein, d.h. somit Ersatz gegen Oriignal Qualität...

https://finest-car-art.de/...Vorfacelift-S-Line-S6-Stossstange-Beziner

Hat da jemand noch Erfahrung?

Zitat:

@wogile schrieb am 26. März 2023 um 01:39:48 Uhr:

Ja das Heck habe ich jetzt umbauen lassen :-)

Zitat:

@wogile schrieb am 26. März 2023 um 01:39:48 Uhr:

Zitat:

@Rinori schrieb am 30. Juni 2022 um 00:01:25 Uhr:

Hallo

Ich bin neu hier kann mir bitte jemand helfen habe ein Audi A6 C8 Bj 2019 gekauft mit Sport Stoßstangen würde gerne auf S line Stoßstangen umbauen was brauche ich da alles hat das schon Jemand gemacht

Hi zusammen,

hab vorhin meinen Diffusor angefahren. Gibt es das Einzelteil auf dem Foto mit der Nummer 32 auch separat zu kaufen ? Hat hier jmd schon Erfahrungen oder muss der gesamte Diffusor gewechselt werden ?

Hab den A6 Avant mit Sline frisch vom Werk vor zwei Wochen erhalten. Also super ärgerlich.

Würde mich freuen, wenn jmd weiterhelfen könnte.

Danke !

A6 Avant Sline BJ 2024
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Umrüstung Auspuffblenden