Umrüstung auf LED-Scheinwerfer

Mercedes C-Klasse W203

Mein Fahrzeug ist mit H4-lampen ausgerüstet. Gibt es eine Möglichkeitt, auf KED umurüsten

42 Antworten

Mittlerweile sind die Osram Nightbreaker für den w 203 zugelassen. Siehe aktualisierte Liste

Nur Vormopf.

Und nicht für alle VorMopf Scheinwerfer. Meine, siehe Bild, mit dieser Nummer jedenfalls nicht.

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@petaxl schrieb am 15. Februar 2025 um 11:09:45 Uhr:

Und nicht für alle VorMopf Scheinwerfer. Meine, siehe Bild, mit dieser Nummer jedenfalls nicht.

Vermutlich nicht original? Die E1 Nummer steht beim original vorne auf dem "Glas" drauf. Die Zulassung ist ja immer nur für einen bestimmten Scheinwerfertyp, natürlich der Originale dann.

Ähnliche Themen

Doch, die sind original. W203 Baujahr 2004.

Die E-Nummer spielt keine Rolle, entscheidend ist die Nummer der Typzulassung.
Das sind auf dem Bild von petaxi die 1424, 1425 und 1427.
Wenn die nicht in der ABG von Osram oder Philips stehen, sind die Retrofit-LED nicht erlaubt.

petaxl mit kleinem „L“ 😉
Danke für deine Bestätigung. Ist echt schade, dass es da noch keine LED gibt. Ich hoffe und warte….

Zitat:

@petaxl schrieb am 15. Februar 2025 um 17:00:24 Uhr:

Doch, die sind original. W203 Baujahr 2004.

Hat dein Vor-Mopf schon die Klarglasscheinwerfer?

Nein. Keine Klarglas.

Ich muss mich korrigieren, natürlich habe ich Klarglas.

Das erklärt es dann 🙂
Du könntest natürlich auf die VorMopf Scheinwerfer umrüsten, aber man muss mit der Optik klarkommen.

Heißt das, dass es für Klarglas nie zugelassene LEDs geben wird?

Zitat:

@petaxl schrieb am 16. Februar 2025 um 16:24:14 Uhr:

Heißt das, dass es für Klarglas nie zugelassene LEDs geben wird?

Das wissen nur Osram und Philips.

Da es viel mehr MoPf als Vor-MoPf auf den Straßen gibt, schließe ich aber aus der ganzen Sache, dass sie die Zulassung für die Mopf-Scheinwerfer nicht kriegen konnten.

Deine Antwort