ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umrüstung auf LED-Rückleuchten

Umrüstung auf LED-Rückleuchten

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 17:40

Hallo zusammen,

Da ich kein xenon oder ILS an meiner roten Lady habe, will ich die normalen Rückleuchten auf LED-Rückleuchten umrüsten.

Am 30.10. habe ich nun den Termin beim :) für die Umrüstung.

Hat jemand von Euch Erfahrung? Treten evtl. Probleme bei der Erkennung von defekten LEDs etc auf?

Mein :) kann dazu nichts sagen, da sie das noch nie gemacht haben, wäre also für sie jungfräulich.

Aber vielleicht bin ich doch nicht die erste, die ihrem B-chen das gönnt.

Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Gruss Barbara

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Oktober 2012 um 16:28

Die Umrüstung auf LED-Rückleuchten hat leider nicht funktioniert :(

Das Ganze scheitert an der Programmierung der Rückleuchten.

War heute beim :) und die haben drei Stunden alles Mögliche probiert, es ist ihnen leider nicht gelungen, da angeblich keine halbe Programmierung möglich ist, entweder vorne UND hinten oder nichts.

Wirklich schade, hätte meiner Lady es gegönnt, aber kann man hält nicht ändern.

Dies zu eurer Information, falls jemand sowas auch Vorhaben sollte.

Gruss Barbara

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

@blackbiker10 schrieb am 6. November 2014 um 17:19:49 Uhr:

jo, das interessiert mich auch - die Umrüstung

Wird ja wohl im Steuergerät möglich sein, das Umprogrammieren. Wenn der Freundliche den Code kennt.

Wenn "DynaDel" den "wer_pa" mit dem "Stoff" (Input = Nr 5 lebt (Film)) versorgt, dann geht "wer_pa" ab wie ein Zäpfchen. Und das ist sehr positiv gemeint.

Mußt dir nur mal seine privaten Nachrüst-Kits anschauen (stellt wer_pa ja hier ein, Gott sei dank).

Aufs feinste bebildert, jeder Arbeitsschritt beschrieben ... und von daher kann ich nur schreiben:

Da mach dir mal keine Sorgen ... :D

Munter bleiben ...

Themenstarteram 6. November 2014 um 19:13

Laut Auskunft seinerzeit einer Fremdfirma ist es bisher nicht möglich gewesen, denn selbst die haben abgewunken.

Müsste mal nachschauen, welche Firma das war und die einfach nochmal anschreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Umrüstung auf LED-Rückleuchten