ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Umrüstung auf LED-Nebelscheinwerfer möglich?

Umrüstung auf LED-Nebelscheinwerfer möglich?

BMW X1 F48
Themenstarteram 14. Juni 2016 um 11:22

Hallo zusammen,

mein X1 F48 ist mit LED-Licht ausgestattet. Merkwürdigerweise trifft das nur für die Hauptscheinwerfer, nicht aber für die Nebelleuchten zu. Deshalb meine Frage: weiß jemand, ob sich die Nebelscheinwerfer beim F48 mit einem vertretbaren Aufwand gegen die LED-Variante austauschen lassen?

Wie sieht's dabei mit dem Abbiegelicht aus?

Für sachdienliche Infos schon mal viel Dank im Voraus!

Stephan

Ähnliche Themen
62 Antworten

hallo,

ob und wo du passende LED-Nebelscheinwerfer beziehen kannst, kann ich dir nicht sagen:mad:

Bzgl. Abbiegelicht kann da kein Problem entstehen, da nach meiner Kenntnis das Abbiegelicht durch ein LED-Modul im Hauptscheinwerfer gesteuert wird und nicht mehr über die Nebelscheinwerfer.

gruss mucsaabo

Themenstarteram 14. Juni 2016 um 13:30

Danke schon mal @mucsaabo :-)

Vielleicht sollte ich mal beim Freundlichen nachfragen?!

Immerhin sind lt. Konfigurator für den 1er (F20) LED-Nebelscheinwerfer bestellbar.

Gruß

Stephan

Hallo

habe wegen der Farbe auf Osram Cool Blue umgerüstet.

Hatte ich noch von den Tagfahrlicht Ringen liegen.

Bilder folgen wenn gewünscht.

Gruß Kai

Zitat:

@Kai75 schrieb am 15. Juni 2016 um 09:11:00 Uhr:

Hallo

habe wegen der Farbe auf Osram Cool Blue umgerüstet.

Hatte ich noch von den Tagfahrlicht Ringen liegen.

Bilder folgen wenn gewünscht.

Gruß Kai

Bilder -> ja bitte

Fahrerseite getauscht, Beifahrerseite nicht zum Verglecih

20160516-120803
20160516-120822
Vergleich
am 15. Juni 2016 um 21:19

Sind das die hier: "OSRAM COOL BLUE INTENSE H8, Halogen-Scheinwerferlampe, 64212CBI-HCB, 12V PKW, Duobox (2 Stück)" ?

Ist das denn zugelassen?

Ja es sind die Osram H8 wie flashga schreibt.

Zugelassen sind sie und haben ein E Zeichen.

Gibt auch im BMW Karton für 20€ mehr.

Im Vergleich zu LED sollte auch noch im Nebel Licht auf der Straße ankommen,

habe ich aber mangels Wetter noch nicht testen können.

Hallo,

war die Frage nicht, ob man von Halogen auf LED umsteigen kann ????

Hat jemand vielleicht einen Tipp, wie die Nebelscheinwerfer beim Sportpaket getauscht werden?

@JulianMSP :

Wenn Du meinst, wie die Nebler ausgebaut werden, dann ist das in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Habe meine am WE zum Test ausgebaut. Werde mir zumindest farblich passende Leuchtmittel einbauen.

Das gelbe Halogen-Licht geht in Verbindung mit LED Scheinwerfer überhaupt nicht.

am 24. November 2016 um 16:26

Eben, habe mir hellere/weissere besorgt und wollte die Leuchtmittel tauschen. Bin aber offenbar zu doof die Schritte aus der Anleitung umzusetzen; -)

Julian + Blue SLK ich nehme an Ihr hab jetzt auf LED umgebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Umrüstung auf LED-Nebelscheinwerfer möglich?