Umrüstung auf Gas beim 1.8T 5V Motor - Prins VSI vs. BRC Sequent
Hallo,
ich möchte meinen Passat 3BG (1,8T 5V, 110KW/150PS, Bj. 2004) auf Gas umrüsten lassen. Nun hat mein Umrüster folgende Anlagen im Angebot. Prins VSI und BRC Sequent. Einen großen Unterschied gibt es im Preis der Anlagen nicht. Mein Umrüster würde mir die Prins VSI empfehlen. Nun meine Frage, gibt es bereits Erfahrungen zwischen den beiden Anlagen bei der genannten Motorvariante, damit meine Entscheidung einfacher fällt?
Gruß Yonkers.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eclipsed
Guck mal in deine Bedienungsanleitung der Gasanlage, da sind solche Blink-Codes meist mit entsprechenden Fehlern hinterlegt...Grüße
Lars
hab leider keine. hab den gebraucht gekauft, deswegen frage ich.
wird also ein fehler sein?
Zitat:
Original geschrieben von golomat1
ohne aditiv fahrbar, da sie zwischen gasbetrieb und benzin wechselt um ventilschäden zu vorzubeugen
schaltet bei vollgas unbemerkt auf benzin
Das wäre mir neu. Diesbezüglich hat mein Umrüster nichts erwähnt... Muss man sowas separat einprogrammieren? Und warum bleiben dann die LEDs der Tankanzeige auf Gasbetrieb?
MfG
Lars
Zitat:
Original geschrieben von og306
kennt sich hier vieleicht jemand mit der BRC anlage aus?bei mir blinkt manchmal die tankanzeige. bedeutet das was?
also das grüne lämpchen für gasbetrieb leuchtet und der halbbogen für die tankanzeige ist am blinken.
der tank ist voll. auto ruckelt nicht. es blinkt einfach nur zwischendurch und dann leuchtet es wieder
??????
Deine Anlage hat hin und wieder kein Kontakt zum Tankgeber.
Schau mal am Tank nach den Kabeln ob da was im Argen liegt ; hab das selber auch manchmal bei meinen Aveo mit BRC Anlage.
Zitat:
Original geschrieben von Eclipsed
Das wäre mir neu. Diesbezüglich hat mein Umrüster nichts erwähnt... Muss man sowas separat einprogrammieren? Und warum bleiben dann die LEDs der Tankanzeige auf Gasbetrieb?Zitat:
Original geschrieben von golomat1
ohne aditiv fahrbar, da sie zwischen gasbetrieb und benzin wechselt um ventilschäden zu vorzubeugen
schaltet bei vollgas unbemerkt auf benzinMfG
Lars
das macht ja das steuergerät und du merktst davon nichts. die led's der tankanzeige ist dem steuergerät eigendlich egal, das ist nur eine füllstandsanzeige.
das steuergerät kennt nur den anliegenden gasdruck.