Umrüstung APS 50 auf Comand. Problemlos???
Hallo,
wie oben schon geschrieben, überlege ich vom APS 50 aufs Comand aufzurüsten!
Mein Wagen ist von Bj. 2002, hat wie schon erwähnt das APS50 mit dem Sound AGW im Kofferraum und ist lt. Mercedes (das habe ich anhand der FIN bei MB herausgefunden) fürs Comand vorgerüstet.
Ich dachte da an ein Comand NTG 1, weil das wohl Plug and Play eingebaut werden kann.
Richtig?
Benötige ich nur das Comand und den Navirechner?
Da mein Wagen ja vorgerüstet ist, benötige ich dann keinerlei Kabel o.ä. mehr?
Wird mein CD Wechsler und meine Telefonschale (habe ein MBU 1000 drin) weiterhin funktionieren?
Muß dass im Anschluß dann alles noch per SD freigeschaltet werden?
Worauf muß ich achten?
Fragen über Fragen??? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!
Gruß
Dieter
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mackhack
Hast du das lose lichtwellenleiterkabel schon gefunden und richtig verbunden mit dem geschlossenen MOST Ring? Falls nicht habe ich ein Bild mit allen MOST Ring Kabeln und deren richtige Nummerierung falls du diese brauchst!
Hallo,
wäre toll, wenn Du das Bild hier veröffentlichen würdest!
Ist bestimmt noch hilfreich.
Danke schonmal dafür!
Gruß
Dieter
Zitat:
Original geschrieben von Dieter M.
Hallo,wäre toll, wenn Du das Bild hier veröffentlichen würdest!
Ist bestimmt noch hilfreich.
Danke schonmal dafür!Gruß
Dieter
Hi Dieter,
beim mir hatte es anfangs auch nicht geklappt und nach Hilfe des Users fr348ts hat es geklappt. Ich hab mir ein passendes Anschlusskabel für 8,31€ von MB gekauft und dann ging das Anschliessen ruckzuck.
Weiss nicht, ob du schon da reingeschaut hast. Hier steht einiges dazu drin:
http://www.motor-talk.de/.../...comand-aufruesten-fragen-t3464502.html
gruss
TazaTDI
Hats geklappt ?
Hallo,
hat alles wunderbar funktioniert!
Habe die Lwl auch sofort gefunden!
Das einzigste, was nicht geht, ist der DVD Navi Rechner 🙁, der sucht und sucht und sucht und sagt dann irgendwann bitte Navi DVD einlegen.
Ich habe dann mal den Laser gereinigt, aber dass brachte auch keinen Erfolg. Ich habe dann den Rechner schnell noch nach AudioComp in Oberhausen gebracht, damit die da mal nachsehen. Eine neue Lasereinheit, haben die sofort eingebaut und ausprobiert, dass wars aber auch nicht, ebenfalls wurde die Platine auf kalte Lötstellen oder andere Defekte optisch abgesucht, auch ohne Erfolg. Am Montag wollen die dann mal den Flashspeicher (oder so ähnlich) flashen. Hoffentlich wars das dann auch!
Die Reparaturkosten sollen sich so um die 200,- € belaufen. Wenn die das aber nicht hin kriegen, dann brauche ich gar nichts bezahlen. Hört sich doch nicht schlecht an! Oder?
Zur Vorsicht (falls der Rechner Schrott ist), frage ich hier auch mal nach, ob nicht jemand einen DVD Navirechner abzugeben hat!?
Wenn ja, einfach per PN melden.
Noch ein Problem:
Ich wollte mit den bekannten Tastenkombinationen die DVD Wiedergabe (während der Fahrt) freischalten, dass habe ich aber nicht geschafft! Was mache ich falsch? Habe ich die falschen Kombinationen benutzt?
Wenn die (richtige(n)) Kombination(en) einer weiss, dann bitte noch mal posten.
Die DVD Navi Software, die dabei ist, ist von 2003, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass die Gesamtsoftware auch nicht jünger ist und die Tastenkombinationen zum freischalten eigentlich funktionieren müssten.
Oder was meint Ihr?
Gruß
Dieter