ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Android-Einbau in W211 mit APS 50 im Raum Ostfriesland oder Friesland?

Android-Einbau in W211 mit APS 50 im Raum Ostfriesland oder Friesland?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 6:32

Hallo, da mir die Lösungen für mein APS 50 um MP3 Files zu hören nicht gefallen, möchte ich mir einen "China-Gerät" zu legen.

Kennt zufällig jemand einen kompetenten Schrauber im Raum Ostfriesland oder Friesland, der mir Tips für den Kauf gibt und es einbauen kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe :-)

Beste Antwort im Thema

Cartech Bombach vllt oder ne kleine ElektrikerBude

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Schon mal die ganzen sinnvollen Threads hier gelesen? Wurde alles x mal durchgekaut.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 6:43

Zitat:

@Mackhack schrieb am 21. Dezember 2017 um 07:38:39 Uhr:

Schon mal die ganzen sinnvollen Threads hier gelesen? Wurde alles x mal durchgekaut.

Ich weiß. Aber es ist machbar und ich suche einfach nur jemanden in meiner Umgebung der es hinbekommt.

Hier gibt es schon mal viel zu lesen.

-> China-Radio für den W211

cu termi0815

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 6:46

Zitat:

@termi0815 schrieb am 21. Dezember 2017 um 07:44:06 Uhr:

Hier gibt es schon mal viel zu lesen.

-> China-Radio für den W211

cu termi0815

Danke, habe ich schon mehrfach gelesen. Passt bei mir leider nicht, da ich kein Comand besitze sondern APS 50 NTG1. :-(

Cartech Bombach vllt oder ne kleine ElektrikerBude

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 18:58

Zitat:

@corrosion schrieb am 21. Dezember 2017 um 19:35:26 Uhr:

Cartech Bombach vllt oder ne kleine ElektrikerBude

Magdeburg ganz schön weit sind über 400 Km. Aber trotzdem danke...

Nabend. Ich hab mir eine Jabra Bluetooth Freisprecheinrichtung an die Sonnenblende geklemmt. Die bietet einen FM Modus an. Auf FM 88.1 habe ich dann meine MP3 Musik vom Handy im Radio. Qualität für KFZ Ausreichend. Kosten ca.70 € Einbau Idiotensicher unter 1 Minuten.

Nur mal so.... weil es keine zuverlässigen Informationen zu den Chinakisten gibt!

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 19:29

Besitze schon einen FM Transmitter. Hat mich aber nicht so überzeugt, ist leider auch sehr anfällig für Störungen :-(

Zitat:

Magdeburg ganz schön weit

ach Fu** - ich dachte echt, das sei ne Kette :)

Aber irgendein Autoelektriker wirds doch bei Euch geben

... und zu den Chinakisten gibt's einen ellenlangen Thread, wo so manches Problem gelöst wurde.

6 Meter Verlängerungskabel + Antennenverlängerungskabel beim Anbieter mitbestellen, eine Seite am AGW im Kofferraum anklemmen, nach vorne verlegen und ans neue Radio anschließen, fertig.

 

Hatte auch ein APS 50 verbaut.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 20:50

Zitat:

@corrosion schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:20:23 Uhr:

Zitat:

Magdeburg ganz schön weit

ach Fu** - ich dachte echt, das sei ne Kette :)

Aber irgendein Autoelektriker wirds doch bei Euch geben

... und zu den Chinakisten gibt's einen ellenlangen Thread, wo so manches Problem gelöst wurde.

Ne, leider gibt es hier keinen der sich da ran traut. In der Nähe (40 Km) gibt es einen Laden, aber der hat mir einen Kostenvoranschlag von 1000 € gemacht, was mir dann doch zu teuer war. Allerdings wenn man jetzt beim großen Onlinekaufhaus Ama... nachschaut, gibt es angeblich passende Chinakisten die auch speziell in den W211 mit APS 50 ohne großen Aufwand passen sollen. Früher soll es ja wohl nur eine Kiste für über 900 Euronen gegeben haben, die passt. Wäre natürlich super, wenn hier in der Umgebung einer mit den neueren Modellen Erfahrung gesammelt hat.

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 21:03

Zitat:

@tobi180 schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:45:14 Uhr:

6 Meter Verlängerungskabel + Antennenverlängerungskabel beim Anbieter mitbestellen, eine Seite am AGW im Kofferraum anklemmen, nach vorne verlegen und ans neue Radio anschließen, fertig.

Hatte auch ein APS 50 verbaut.

Das Verlängerungskabel ist angeblich bei den neueren Chinageräten nicht mehr nötig...

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 21:09

Zitat:

@Berndw211 schrieb am 21. Dezember 2017 um 22:03:24 Uhr:

Zitat:

@tobi180 schrieb am 21. Dezember 2017 um 21:45:14 Uhr:

6 Meter Verlängerungskabel + Antennenverlängerungskabel beim Anbieter mitbestellen, eine Seite am AGW im Kofferraum anklemmen, nach vorne verlegen und ans neue Radio anschließen, fertig.

Hatte auch ein APS 50 verbaut.

Das Verlängerungskabel ist angeblich bei den neueren Chinageräten nicht mehr nötig...

Sorry, habe noch mal nachgesehen, bei einigen Geräten steht es unten drunter, dass ein Verlängerungskabel benötigt wird.

Ich bin mir relativ sicher das man das Kabel bei APS 50 IMMER braucht wenn man auf China umstellt.

Ist aber wirklich easy einzubauen, nur Mut! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Android-Einbau in W211 mit APS 50 im Raum Ostfriesland oder Friesland?