ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umrüstung 1.4 TSI 140 PS auf LPG?

Umrüstung 1.4 TSI 140 PS auf LPG?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. August 2014 um 13:01

Hallo,

es handelt sich um eine Erstzulassung von Dezember 2013. Die Frage ist, ob der Motor auf LPG umgerüstet werden kann? Wenn ja, mit welchen Kosten ist in etwa zu rechnen?

Kann man davon ausgehen, dass die Lebensdauer der Motoren (deutlich) geringer ausfällt als beim Benzinbetrieb? Zumindest der Vorgängermotor hatte ja diverse Probleme.. nicht, dass man eine LPG Anlage einbaut und kurz nachdem sie sich rentiert gibt der Motor den Geist auf.

Viele Grüße und Dank.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Und die fahren alle am sparsamsten? Allein der Superlativ schließt ein Vergleich mit Durchschnittswerten aus.

Bei Spritmonitor müsste man das untere Drittel sehen und die nicht Langstrecken filtern

...wie die sich im einzelnen selbst einschätzen, steht in Spritmonitor leider nicht....

Gibt ja z.B. auch Leute, die schlichtweg das Glück haben, besonders sparsame Strecken zu fahren. Die müssen dann nicht mal sonderlich sparsam fahren und kommen trotzdem unter den Spritmonitor Schnitt.

Mit DSG ist das besonders leicht möglich.

Umgekehrt gibt es sparsame Fahrer, die Pech mit der täglich zu fahrenden Strecke haben und die können daher durchaus über den Spritmonitor-Schnitt kommen.

Wer wirklich aufs Sparen aus ist und wo es trotzdem unbedingt ein Golf 7 Benziner sein soll, der wird sich konsequenterweise nicht ausgerechnet die stärkste Normal-Benziner-Ausführung des Golf wählen.

Wenn ich mir bewusst eine Motorisierung wähle, die eine Leistungsabgabe von ca 40-50% über der Maximalleistung der kleinsten Motorisierung möglich macht, dann will ich diese Mehrleistung vermutlich auch mal nutzen und wenn ich diese Mehrleistung wirklich ab und zu mal nutze, dann verbrauche ich automatisch mehr.

Wer es nicht glaubt, sollte mal die Durchschnittswerte beider Motorisierungen in Spritmonitor vergleichen.

Der 105PS-TSI verbraucht im Durchschnitt ca 0,6L/100km weniger, als der Durchschnitt der 140/150PS-TSI's und bei den 105PS-TSI's gibt es keinen einzigen der ACT hat.

Auch unter den definitiv "Sparsamsten" jeder Motorisierung gibt es deutliche Unterschiede bei spritmonitor:

4 Leute (von 85) fahren den 1,2TSI unter 5l/100km

Bei den 140/150PS-TSI's bringt es der "Beste" gerade mal auf 5,4l/100km.

Hallo - hier geht es NICHT um sparsame Fahrweise sondern um die Frage nach einer Umrüstung auf LPG. Sucht Euch für diese Diskussion bitte einen neuen Channel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Umrüstung 1.4 TSI 140 PS auf LPG?