UmrÜsten In Polen

Hallo leute möchte meinen Mercedes c240T V6 in POLEN umrüsten lassen

Habe ein Angebot bekommen von meinen ONKEL aus Warschau soll kosten 800euro

Hier in Deutschland ist mir das zu teuer......

Vorab der einbau in Warschau wird Perfekt gemacht.....habe schon einige Fahzeuge gesehen OPEL Omega RENAULT ESPACE BMW 520i GOLF 3 usw diese Fahrzeuge wie ich sie beschrieben habe werden in der Verwandschaft bewegt und bis jetzt gab es keine Probleme.(Fahrzeuge fahren in Polen)

Was muss ich alles haben um die Anlage in Deutschland eingetragen zu bekommen?

124 Antworten

Jetzt ist mir schlecht!!!!!!!

Paar leute hier wissen doch garnicht was sie sagen.

Achso ich lebe in Deutschland, stimmt

Dann gehe ich nur noch in Deutschland einkaufen, Tanke nur noch in Deutschland, lasse mein Haus nur noch von Deutschen firmen bauen, mache meinen Urlaub in Deutschland usw. Ich kotze fast ab, ehrlich

Hier geht es um mein Geld, wenn ich in meiner Heimat also Polen mein Auto in einer Werkstatt umbauen lasse wo morgens noch die Mechaniker besoffen sind was ja passieren kann und die Werkstatt eh zu klein ist und es dort dreckig ist bin ich doch glatt selber schuld wenn ich die Gas-anlage nicht eingetragen bekommen und mein Auto schlecht läuft.

Zum Thema eintragen:
Im Westen darf der TÜV eintragen sowie vollabnahmen machen aber nicht die Dekra. Im Osten ist es gerade umgekehrt. Deshalb fährt man auch dort nicht zum TÜV und lässt die Anlage eintragen.

Und wenn der Tüv im Osten dann sagt das er es nicht einträgt heißt es gleich wieder scheiß Polen.
Hätte man sich besser informieren sollen.

Ich selbst habe hier in Deutschland eine ausbildung zum KFZ-ler gemacht und habe mein Auto in Polen umrüsten lassen. Nun seit 45.000km hab ich kein einziges mal Probleme gehabt.
Die Anlage wurde 2 mal nachgestellt aber das ist normal. Genauso wird es auch hier in Deutschland gemacht.
Und Jungs jetzt haltet euch fest. Ich arbeite in einer Werkstatt die auf Gas umbaut und man Auto wurde von dem Mechaniker dort unter die Lupe genommen, genauso wie von einem Meister und bei sagte es ist sauber arbeit.

Ich weiss nicht mehr was ich schreiben soll, die 6 Seiten waren echt zuviel. Bei paar leuten ist es wirklich sinnlos!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von rennratte2000

Zum Thema eintragen:
Im Westen darf der TÜV eintragen sowie vollabnahmen machen aber nicht die Dekra. Im Osten ist es gerade umgekehrt. Deshalb fährt man auch dort nicht zum TÜV und lässt die Anlage eintragen.

Genauso sieht es aus. Dieser Fakt wird immer gern vergessen...

Allerdings wird auch oft TÜV=Dekra gesetzt, zumindest inhaltlich!

Hallo!

Wenn ich mir als Zweitwagen ein Audi Cabrio 2,3E 5 Zylinder z.B. BJ1993 170TKM kaufen würde, um ihn in Polen auf Gas umzubauen, wo gäbe es da eine Firma, welche ziemlich sicher eine gute Arbeit abliefert und ich keine Eintragungsschwiergkeiten bekommen würde? Wie hoch wäre der Preis für alles zusammen ca.?

Ähnliche Themen

Hallo

kennt Ihr einen umrüster in der nähe von Legnica in Polen und die Adresse von dem TÜV der das dann abnimmt in Deutschland direkt hinter der Grenze ?

greetz

@ julka DEN in Legnica kenn ich nicht, es gibt dort mindestens 4 in der Gegend, im ganzen Powiat nochmal welche dazu.
Aber mit dem TÜV "hinter der Grenze" meinst du sicher die DEKRA in Bautzen, ja die gibt es.
Die sind für meine Begriffe auch ziemliche Fachleute, betrachtet man die Menge, die bei denen durch die Abnahme geht. Wenn es ernsthaft was sein sollte, dann empfehle ich einfach mal mit denen Kontakt aufzunehmen.
@Thomas Ull, in den 5-Zylinder geht leider keine sequentielle zu verbauen, jedenfalls macht das keinen Sinn.
Für die Umrüstung bleibst du somit bei unter 1000€ incl. Radmuldentank. Lohnt sich.

Wenn ich kurz diesen gesamten Thread zusammenfassen dürfte:

Ihr habt ALLE echt überhaupt keinen Plan was abgeht. Nur ich habe den kompletten Überblick, hier, bei mir, daheim. So viel dazu, und bei dem anderen Thema habt ihr auch ALLE überhaupt keinen Plan und so, ne ... Also, glaubts mir, ich habe den Plan. Der Rest ist Dreck. 😉

Ansonsten schliesse ich mich voll und ganz den Vor- & Nachteile-Abwägenden an, verfluche gleichzeit diese einseitig Argumentierenden bzw. Pauschalisierenden, und wünsche witoldow eine hoffentlich problemlose Zeit mit seiner Anlage aus Ukraine. 🙂

ALso ich hab mir den ganzen Beitrag jetzt durchgelsen bis auf die letzte Seite 7 jetzt hier! Mir reichts jetzt mit den Vorurteilen. Bin kein Pole aber war schon 2 mal in Polen und das ist ein gastfreundlicheres Land als Italien und Co! Meine Erfahrung.

Was mir aber am meisten stinkt ist es wird gegen andere hergezogen obwohl man nur von anderen gehört hat dass es os und so ist! Aberr selber keine Erfahrung hat.

So und nun mal zum Thema zrück: Kann mir jemand nen Umrüster Nähe Gleiwiz nennen?!? Seriös!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CALITAZ

ALso ich hab mir den ganzen Beitrag jetzt durchgelsen bis auf die letzte Seite 7 jetzt hier! Mir reichts jetzt mit den Vorurteilen. Bin kein Pole aber war schon 2 mal in Polen und das ist ein gastfreundlicheres Land als Italien und Co! Meine Erfahrung.

Hat auch nie jemand was anderes behauptet! Aber es ist schon im ganzen Fred so das einfach mit Sinnfreien Argumenten irgendwas behauptet wird!

Ich hab' meinen Passi in Tychy (40km von Gleiwitz-Stadtmitte) umgeruestet. Ist ein Betrieb den es schon seit einigen Jahren gibt und der mit von einem anderen Umruester empfohlen wurde - weil er sich fuer meinen 1,8T nicht fit fuehlte. Naeheres ueber PN...

Also einige hier scheinen das Problem mit dem Eintragen ziemlich leicht zu nehmen.
Fakt ist, das irgend ein Importeur oder umrüster der ein Abgasgutachten erstellen lässt dafür viel Geld bezahlen muss.
Dafür erwirbt er auch das Recht, diese Gutachten anschließend zu verkaufen.
Und jeder TÜV oder Dekra Prüfer der solch ein Gutachten besorgt oder eine Gasanlage anhand einer Gutachtenkopie einträgt macht sich damit strafbar.
Im Grunde genommen ist das Diebstahl.
Man sollte bei Gasanlagen ohne Tüv auch bedenken das die Betriebserlaubnis erlicht und damit hat sich auch der Versicherungsschutz erledigt.
Und spätestens zur nächsten HU heißt es „àlles wieder ausbauen`“

Umrüster bei Görlitz!

Hallo!

Ich suche einen guten polnischen Umrüster in der Nähe von Görlitz.
Es sollte keine Probleme mit der Abnahme in Deutschland (Bautzen) geben.
Mein Auto ist erst ein Jahr alt, daher sollte es ein wirklich guter Umrüster sein.
Kennt Ihr da jemanden der in Frage kommt?

Vielen Dank

Jens

Software Landi Omegas

Hi,
wesst Du wo ich die Software herkriege

Danke

Also ich habe auch mit Polen und Deutschland wegen dem Umrüsten überlegt. Am Ende habe ich es in Deutschland machen lassen. Hätte ich es mal nicht gemacht. Habe in nKöln umrüsten lassen, 5 Mal bin ich schon da hin gefahren, weil die Motorkontrollleuchte nach 10 Minuten anspringt. Alle sind da am verzweifeln. Beim letzten Mal wurde mir gesagt, ich solle ein Pflaster drüber kleben, weil das mi der MKL bei Opel normal ist. Zitat: " Manche Opels und Mitsubishis haben das manchmal. Muss man halt mit leben".

War jetzt mal in Polen vor einer Woche und habe die Anlage dort mal einstellen lassen. Die brauchten 5 Minuten um den Fehler zu finden.

Zur Info, habe eine Venturi von Lovato drin.

Auch in Deutschland gibt es schwarze Schafe, hat niemand bestritten. Hast du den Betrieb wenigsten bei der KFZ-Innung genannt oder bleibt er mal wie so oft ungeschoren?

Deine Antwort