ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. autogas oder erdgas (polen)

autogas oder erdgas (polen)

Themenstarteram 30. Juli 2005 um 20:38

hallo,

will mir jetzt ein neues auto anschaffen und es ümrüsten lassen,

und zwar in polen. weil es günstiger kommt.

wollte nur wissen, wie sich die versicherung ändert, wie ändert sich die autosteuer, was brauch ich für die eintragung beim tüv und was

kostet diese?

bin über jede antwort froh danke.

ciao

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was sagt Dein polnischer Umrüster? :D

Ganz ernsthaft.

Was soll es denn werden - CNG oder LPG?

Eigentlich weisst Du nichts, aber wenigstens wo. ;)

Ist die Frage wirklich kein Fake?

Hier kommen die 2 heissen Themen zusammen:

LPG oder CNG,

Einbau in Polen;)

Fehlt nur noch die Frage ob Selbsteinbau nicht möglich ist.

@chluk kaufst du das Auto in Polen oder in D?

So sehe ich das auch.

Sehr auffällige Kombination.

Themenstarteram 7. August 2005 um 12:33

kaufe das auto hier.

habe aber gehört dass mann auf lpg oder cng ümrüsten kann, will doch nur wissen was besser für mein auto ist. ich will auch nicht sehr viel an leistung verlieren. kaufe entweder astra 1.8l oder focus 1.8l. beide nicht läter als vier jahr.

danke für eure bemerkung.

am 8. August 2005 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von chluk

kaufe das auto hier.

habe aber gehört dass mann auf lpg oder cng ümrüsten kann, will doch nur wissen was besser für mein auto ist. ich will auch nicht sehr viel an leistung verlieren. kaufe entweder astra 1.8l oder focus 1.8l. beide nicht läter als vier jahr.

danke für eure bemerkung.

Hallo,

so wie ich deine Anforderungen interpretiere kommt für dich eher LPG in Frage. Größere Reichweite und geringerer Leistungsverlust.

Hängt aber natürlich auch von weiteren Faktoren ab wie z.B. die Förderung und Tankstellensituation in deiner Region.

Gruß,

Jörg

In Polen dürftest du wohl schwerlich CNG verbaut bekommen.

Aber primär solltest du dir die Karten anders legen:

Fahrprofil, tägliche Reichweiten, Tankstellenverfügbarkeit etc.

Wenn du auf ein Stück Kofferraum verzichten kannst und das Auto gut motorisiert ist, kann CNG als Umrüstung durchaus eine Überlegung sein (bei entsprechend ordentlicher Förderung eines Gasversorgers). Auf Dauer ist CNG doch billiger als LPG. Aber billig ist eben nicht alles. Man muß auch rankommen, hinkommen und durchkommen, weitkommen, mit Gepäck klarkommen, am Berg oben mit Dampf noch ankommen (wollen).

Themenstarteram 8. August 2005 um 18:55

ich glaube, ich mache lpg. es gibt mehr tankstellen und der einbau

ist günstiger . müss allerdings noch beim tüv nachfragen was die alles brauchen. in polen kostet der einbau üngefähr die hälfte und es haben schon viele dort nachgerüstet. sie waren zufrieden.

am 8. August 2005 um 19:12

autogas

 

hallo hab gelesen das du dein auto auf autogas umrüsten lassen willst! habe auch schon oft bei meinem golf 3 drüber nachgedacht bei den spritpreisen aber bisher war es mir immer ein bissel teuer! was bezahlt man ungefär für einen umbau in polen?

mfg tom

Themenstarteram 13. August 2005 um 13:44

für eine gute anlage zahlt man in polen für einen vier zylinder so um die 800 euro.

Zitat:

Original geschrieben von chluk

für eine gute anlage zahlt man in polen für einen vier zylinder so um die 800 euro.

Was ist es dann für eine Anlage???

und dann kommt noch die eintragung und tüvabnahme in deutland dazu, was dann auch noch mal ne menge kostet

Ich glaub nicht das du da mit nur 800€ weg kommst

oder?

am 13. August 2005 um 16:44

mit neuem focus wirst du bei gas probleme kriegen. viele anbieter machen das gar nicht erst (wie wir). Problem: Multiventile dürfen nicht aus Keramik sein

am 13. August 2005 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Wirbelsturm

Was ist es dann für eine Anlage???

und dann kommt noch die eintragung und tüvabnahme in deutland dazu, was dann auch noch mal ne menge kostet

Ich glaub nicht das du da mit nur 800€ weg kommst

oder?

Es ist bestimmt eine Venturi-anlage dann. Die neuen kosten in Polen auch über 1000,-

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:24

für eine seqentielle anlage zahlst du 8oo euro und die eintragung kostet 180 euro beim tüv.

was könnt ihr noch für autos empfehlen, die zum umrüsten geeignet sind.

Themenstarteram 14. August 2005 um 8:26

habe auch an das ältere model gedacht.

der neue focus ist erst höchstens seit einem jahr draußen, und noch zu teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen