UmrÜsten In Polen

Hallo leute möchte meinen Mercedes c240T V6 in POLEN umrüsten lassen

Habe ein Angebot bekommen von meinen ONKEL aus Warschau soll kosten 800euro

Hier in Deutschland ist mir das zu teuer......

Vorab der einbau in Warschau wird Perfekt gemacht.....habe schon einige Fahzeuge gesehen OPEL Omega RENAULT ESPACE BMW 520i GOLF 3 usw diese Fahrzeuge wie ich sie beschrieben habe werden in der Verwandschaft bewegt und bis jetzt gab es keine Probleme.(Fahrzeuge fahren in Polen)

Was muss ich alles haben um die Anlage in Deutschland eingetragen zu bekommen?

124 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Auch in Deutschland gibt es schwarze Schafe, hat niemand bestritten. Hast du den Betrieb wenigsten bei der KFZ-Innung genannt oder bleibt er mal wie so oft ungeschoren?

Nee, habe ich noch nicht dran gedacht. Danke für den Tipp

to pad1984 :

Jemand hier im forum hat absolut richig geäußert. es gibt auch in DE und in PL schlechte Umrüster, halt nur in DE mehr schlechte als gute...

Wenn man die ganzen Foren so anguckt, ist es nun in DE so,dass die Umrüstung 50/50 Joker ist.Also entweder hat man dannach Kopfschmerzen oder nicht..

Es gibt wirklkich viele Kunden (aber wirklich viele) deren Kopf die Umrüster so gef..kt haben,dass sie das Wort LPG nicht mehr hören wollen..

Ich bin fast täglich in diversen Autogasforen unterwegs,also z.B. im Autogas-boerse.de gibt es einen Mitglieder namens "007", der eine Werkstatt in PL hat und mehr als 1000 deutsche Fahrzeuge umgerüstet hat.Man findet keine negaive Kritik über ihn im Netz..

Zitat:

Original geschrieben von Chak

to pad1984 :

Jemand hier im forum hat absolut richig geäußert. es gibt auch in DE und in PL schlechte Umrüster, halt nur in DE mehr schlechte als gute...

Wenn man die ganzen Foren so anguckt, ist es nun in DE so,dass die Umrüstung 50/50 Joker ist.Also entweder hat man dannach Kopfschmerzen oder nicht..

Klar findest du in den Foren mindestens 50%, die Probleme mit ihrer Gasumrüstung haben. Es ist u.a. die Aufgabe eines Forums Probleme zu lösen und nicht zu berichten wie Problemlos alles läuft.

Andere, bei denen alles läuft, fahren gut gelaunt durch die Gegend und haben keinen Grund im Forum zu posten.

Aus ca. 50% Problemfällen in Foren zur Problemlösung eine Negativ-Statistik für deutsche Umrüster abzuleiten ist gelinde gesagt, höchst unseriös.

Gruß,
Joe

to Chak:

Also ich bin ca. 4 - 5 mal im Jahr in Polen, habe meine ganze Verwandschaft dort. Wenn ich mir dort die meisten Umgerüstetenn Autos angucke und in meiner Verwandschaft gibt es 6 Stück davon, dann lachen mich alle aus, dass ich so viele Probleme damit hatte.

Wo ich meine Motorhaube geöffnet habe, haben die mich nur gefragt, ob ein Auszubildender das verbaut hat.

Ich habe schon vieles über die Autogasumrüstung mitbekommen, aber die meisten Leute dich ich hier sogar in der Firma habe, bauten ihre Autos entweder in Polen um (2 Leute) oder in Holland (3 Leute).

Ähnliche Themen

to Joe_Cool :

bin super zufrieden mit meiner Umrüstung,trotzdem hiet unterwegs..

Am besten lies mal die Antwort vor mir..

Ich lebe in DE seit 7 Jahren und kann objektiv die Arbeit hier und in Osteuropa vergleichen..Ich sag ja,hier gibt es prozentuall gesehen mehr schlechte Umrüster als in Osteuropa die seit 30 JAhren LPG fahren..

Ob Du mir glaubst,ist dir überlassen..

Super jetzt haben wir wieder eine Schwachsinnige Diskussion die zu keinem Ergebniss führt!

Das einzige was man sagen kann:
- Es gibt sowohl hier als auch in allen anderen Länder schwarze Schafe, die Gefahr an socleh eins zu geraten dürfte überall gleich groß sein. Gegen eine deutsche Firma (Gerichtsstand Deustchalnd und deutsche Rechtsform) hast man es im Zweifel aber leichter seine Forderungen durchzusetzen.
- In Polen gibt es sicher nicht seit 30 Jahren Erfahrung mit der Umrüstung von LPG bei modernen Autos. Autos mit OBD sind erst seit ca. 15 Jahren auf dem Markt !
- Der wichtigste Punkt für mich: Leute die von sich aus behaupten etwas objektiv einschätzen zu können, das ganze dazu noch in einem Forum, sidn einfach unseriös. Seine ganze "objektivität" stammt in dem Fall aus dem lesen von Foren. Na ganz Klasse...

Am besten man schaut sich den Umrüster vorher ganzgenau an, liest in Foren ein bsichen darüber und befragt sein Bauchgefühl. Ich würde allein schon aus Gründen der Rechtssicherheit nicht in Polen umrüsten!

to ThePilot :

In DE Recht haben und Recht bekommen sind 2 unerschiedliche Welte..

Lies mal die foren durch, wieviele Leute auf den Schadensersatz warte..das dauert JAHRELANG !!!!

Mir fallen gerade in NRW 4 Umrüster die wirklich ihr Handwerk verstehen und keine negative Kritik im Netz haben:

1)Herr Fisahn generll Importuer von ICOM
2) Uwe kemp aus Düsseldorf (schweine teuer aber hat Ahnung)
3) Mein Umrüster DIPL.ING. Panitschev
4) ein Betrieb in Hilden, wo ich auch war, Erntner und Söhne..die sind auch kompetent,aber schwören auf Flashlube..die wollten mir diese bei meinem Benz andrehen obwohl die nicht nötig war (Flashlube so wieso schwachsinn)

Und überhaupt fahr mal nach Osteuropa selber,dann siehst Du wie da im KFZgewerbe gearbeitet wird..Auto mit totalschaden über die nacht repariert,morgesn wie neu🙂)) Also deutscher Freund von mir,konnte es nicht glauben, wo er mit mir in Riga war🙂)) Übrigens, er selber ist lackierer und sagte wörtlich " Ich bin ahnungslos gegenüber den Jungs"

GANZ Anders ist es in Baugewerbe - hier sind die deutschen Spitze,keine Frage..besonders was Straßenbau angeht..

Ganz mieses Beispiel: aus meiner Verwandschaft hat einer den neuen Ford Focus gekauft.Auf einaml zieht sein TDi nicht..Er fährt zu Ford, die Anwort lautet : Turbolader defekt, muss getauscht werden.scheiße der wage 37Monate alt,Garantie abgelaufen..Kulanz - kann er knicken..Kostenpunkt 1500Euro..Der Typ muss ich sagen ist programmierer,hat überhaupt kein Plan von Autos,nur hatte er sogar BAuhgefühl,dass es doch nicht an dem Turbo liegt..Typ fährt mit dem "kaputten Turbolader" nach Lettland ( in Urlaub..Da fährt er bei FOrd LETTLAND vorbei und wechselt den winzigen schlauch für umgerechnet 9Euro..Der wagen lief wieder 1A..

Zitat:

Am besten man schaut sich den Umrüster vorher ganzgenau an, liest in Foren ein bsichen darüber und befragt sein Bauchgefühl.

Tja, so entscheiden die Deutschen. Man geht zu dem, der die prolligste Werkstatt mit der fettesten Werbung und der reizvollsten Bürofrau, hat.

Aber in Polen sieht das (zum Glück) anders aus.

Komischerweise ist Deutschalnd mit seinem System die letzten 60 Jahre deutlcih besser gefahren als die Polen? Seltsam wo doch in Polen alles besser ist.
Wobei man dazusagen muss das so meist die GTI-Prolls entscheiden. Ich hab in einer sehr kleinen Werkstatt umrüsten lassen, ein sehr kompetenter Herr. Trotzdem eine ordentliche, aufgeräumt eund saubere Werkstatt.

@Chak: Und wie ist das in Polen? Wenn die Werkstatt dein Auto verpfuscht bekommst du sofort Recht? Erzähl uns doch nicht das Polen ein besseres Rechtssystem als D hat.

to ThePilot :

für dich als Deutsche oder für mich als keinen Pole haben die auf keinen Fall besseres Rechtsystem als in DE! ALSO noch mal auf KEINEN FALL!

Aber:

Als einheimische gibts es da einoge wege in osteuropa wie man an sein Geld rankommt, wenn man Recht hat🙂))

Na,ja jetzt nicht zum Thema aber trotzdem:

Mieter - Vermieterverhältnis: der Mieter zahlt keine Miete..versuch mal den Mieter dann als Vermieter rauszuschmeisen in DE!!Das kostet dir unglaublich viel Nerven, wenn da noch Mutter mit dem Kind wohnt, kann es unter Umständen jahrelang dauern..Auch wenn das Gericht auf deineer Seite ist...

Bei uns in Riga regelt sich alles innerhalb 30 tage und zwar liegal!!

Da weiß ich jetzt nicht welches das bessere System ist 🙄 Eine Frau mit Kind auf die Straße setzen ist doch auc hnicht das was ich unter einem fairen Rechtssystem verstehe.

Allerdings lenkst du vom Thema ab.
Wenn ich deine Beiträge so lese mit "Wegen" an das Geld zu kommen gibt mir das schon zu denken. Da bin ich echt froh das Deutschland ein LAnd mit Recht und Ordnung ist (zumindest weitestgehend). Genauso frag ich mich wenn das wirklich an der Tagesordnung sein sollte ob es nicht ein Fehler war diese Länder in die EU aufzunehmen.

Bei einer deutschen Rechtsform wirst du übrigens auch bei einer Insolvenz als Privatmann bevorzugt vor institutionellen Gläubigern bedient.

jetzt ohne Spaß micht als Vermieter interessiert nicht wer sie ist die Mutter mit dem Kind oder 2 Kinder ,wenn die mir die Miete nicht bezahlt!!Ich bin nicht rotes Kreuz.....

Du hast recht,EU Erweiterung hätten die da sein lassen..hat nix gebracht! Steigung der Immboiienpreise innherhalb von 2 Jahren um 300%!!Viele haben daran gut verdient,aber die meisten nicht..Die Preise werden an Westeuroa angepasst... na ja..aber das ist die andere Diskussion..

Zitat:

Wobei man dazusagen muss das so meist die GTI-Prolls entscheiden. Ich hab in einer sehr kleinen Werkstatt umrüsten lassen, ein sehr kompetenter Herr. Trotzdem eine ordentliche, aufgeräumt eund saubere Werkstatt.

Was machst du, wenn ein Mechaniker, der so richtig den Durchblick hat, erstklassig sauber verbaut, aber in seiner Wekstatt ein Messi ist?

Nimmst du lieber den Ordentlichen, der aber leider nicht versteht, wie der Motor auf Gemischzusammensetzung reagiert?

Ich meine, wie willst du auf das Fachwissen eines Mechaniker schliessen. Nur duch Vorurteile?

Sorry, aber jemand der in seiner Werkstatt keine Ordnung hält, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch sonst nicht der ordentlichste sein. Menschen ändern sich nicht schlagartig in bestimmten Bereichen. Sowas lehrt einfach die Lebenserfahrung!

Zitat:

Sorry, aber jemand der in seiner Werkstatt keine Ordnung hält, wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch sonst nicht der ordentlichste sein.

Es gibt da ein altes Sprichwort: "Ordnung ist etwas für Kleingeistige. Ein Genie überblickt das Chaos." 😁

Deine Antwort