1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Umrüsten auf Recaro Sitze

Umrüsten auf Recaro Sitze

Ford Focus Mk3

Hallo

weiß zufällig jemand ob man im Ford Focus Turnier Titanium die vorderen Sitze gegen Recaro sitze austauschen lassen kann.
Habe bis jetzt noch nix dazu gefunden

Danke für eure Hilfe schon mal vorab

29 Antworten

...muss das alte Thema nochmal rauskramen.

Möchte auch umrüsten

Ist: FL Sitze, Sitzheizung, Fahrersitz elektrisch verstellbar

Soll: FL ST Voll Leder Recaro Sitze, Sitzheizung, beide Sitze elektrisch verstellbar

Passt das jetzt plug play? Wie kann ich prüfen, ob am Beifahrersitz Strom anliegt? Welche Farbe hat der Iso Stecker ?? Mit den Airbags gibt es keine Probleme??

DANKE vorab!

Boe_Boe hat in seinem FL sogar die RS Sitze drin, könnte hier also eventuell Info geben. Ich glaub die Recaro vom ST waren auch schon mal drin.

Beifahrerseite musst du rüber legen. Ansonsten passt alles.

DANKE!!

....und Facelift und Vorfacelift Recaros, da gibt es vom Anschluss und von den Airbags keine Unterschiede ja??

...und wo genau sind die Facelift Sitze breiter als die Sitze im Vorfacelift?? Im Schulterbereich oder generell??

...also passen Vorfacelift Sitze auch in das Facelift Modell und umgekehrt wird es eng, weil die Facelift Sitze womöglich zu breit sind??

Ähnliche Themen

Vom Prinzip is alles kompatibel. Ich würde aber trotzdem nochmal schon ob die Farben vom Stecker am Sitz und am Stecker vom Auto zusammenpassen. Ist aber normal der Fall

habe gestern bei meinem Auto mal die Sitzstecker gelöst und auseinandergenommen.

Die Kabelbelegung und die Stecker sind bei VFL und FL identisch !

Am Beifahrersitz ist der Pin 15+16 (Dauerplus und Masse) nicht belegt, am Fahrersitz schon.

Also ist folgendes zu tun wenn man es ganz sauber haben möchte:

Iso Pin/Kontakt 15 und 16 am Fahrersitz "auspinnen" (Kontakte sind die gleichen wie beim Iso Stecker am Radio)

Pin von den beiden Kabel trennen

neuen Kontakt mit zwei zusätzlichen Kabeln (für die Beifahrerseite) montieren.

Kontakte wieder in den Stecker am Fahrersitz stecken

die beiden Kabel an die Beifahrerseite verlegen.

Dort am Stecker je einen Kontakt an die Kabel anbringen und dort in PIN 15/16 stecken

Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob und wo die Vorfacelift Recaros schmaler sind als die FL Recaros ??

...jetzt kommt die nächste Frage auf. Ich habe heute mal die Kontakte 15+16 am Stecker des Fahrersitzes ausgepinnt. Hatte Probleme mit meinem Werkzeug, welches ich sonst für Iso Pin Stecker genommen habe.

Bis ich gerafft habe, dass dort keine Iso Kontaktbuchsen verbaut sind. Hier hat die Buchse keine Feder zum Rasten sondern die Rastfeder ist aus Plastik und im Sitzstecker.

Was sind das für Kontaktbuchsen ?? Noch nie gesehen ?? Kann man die einzeln bei Ford bestellen?

Diese Buchsen habe ich bei meinem Ford Händler einzeln bekommen. Die hatten so einen Bosch Koffer mit sämtlichen Kabelbäumen, Einzelkabel und Steckern.

Die Buchsen habe ich mit 15cm Kabel gekauft (schon gecrimpt, 60 Cent pro Stück)

Jetzt bin ich vorbereitet und dann das:

Jetzt hat der Händler, bei dem ich mir die Leder Recaros bestellt habe, mitgeteilt, dass (angeblich) die Palette beschädigt wurde und ein Sitz zerkratzt wurde. Er hat das Geld zurückerstattet und ich stehe ohne Recaros da 🙄😠

Wenn einer noch eine Quelle hat, wo ich die Recaro Ausstattung aus dem Leder Exklusiv Paket herbekommen kann, gerne PN an mich.

Hm... wieso nicht beim gleichen Händler neu bestellen?

Zitat:

@monchi76 schrieb am 5. Juli 2017 um 13:08:33 Uhr:

Diese Buchsen habe ich bei meinem Ford Händler einzeln bekommen. Die hatten so einen Bosch Koffer mit sämtlichen Kabelbäumen, Einzelkabel und Steckern.

Die Buchsen habe ich mit 15cm Kabel gekauft (schon gecrimpt, 60 Cent pro Stück)

Jetzt bin ich vorbereitet und dann das:

Jetzt hat der Händler, bei dem ich mir die Leder Recaros bestellt habe, mitgeteilt, dass (angeblich) die Palette beschädigt wurde und ein Sitz zerkratzt wurde. Er hat das Geld zurückerstattet und ich stehe ohne Recaros da 🙄😠

Wenn einer noch eine Quelle hat, wo ich die Recaro Ausstattung aus dem Leder Exklusiv Paket herbekommen kann, gerne PN an mich.

Servus, kann ich dir besorgen wenn du etwas Zeit hast. Wo kommst du genau her?

komme aus NRW (DDorf)

meld Dich gerne via PN

Guten Tag
Ich hole mal das Gespräch von leztem Jahr noch einmal raus.
Ich würde auch gerne die leider exklusiv packet sitze bei mir einbauen.
Habe derzeit Stoff und manuell verstellbar.
Woher könnte ich mir die bestellen?
Was würde mich der Spaß kosten?
Und geht es wie oben beschrieben ohne probleme ?

Mit freundlichen Gruß

Hallo,

ich würde in meinem MK3 FL auch gerne die ST Sitze mit Sitzheizung einbauen. Leider gibt es in ebay aktuell keine große Auswahl.

Hat Jemand vielleicht einen Händler oder Kontakt wo man die beziehen könnte? Am besten in der Nähe von Berlin.

Hallo ich würde mir in meinem Focus mk3 VfL gerne die st Sitze einbauen lassen. Nun habe ich mal geschaut und gefragt.
Die vorderen passen also Plug in Play und wie sieht es mit der Rückbank aus ? Passt die auf eins in eins rein ?

Vielleicht findet sich für dich noch ein dritter Thread wo du das mit den Sitzen noch durchkauen kannst.

Deine Antwort