umrüsten auf MID

Opel Vectra B

Hi Leute,

da ich mein TID gestern leicht zerstört habe will ich mir ein neues Kaufen und warum nicht gleich ein MID. Das es die BC funktionen nicht mit anzeigt wenn ich keinen habe ist mir auch klar, aber es sieht doch einfach cooler aus ...

Ich habe auf einem Bild hier mal die rückseite von einem MID http://www.stressmich.net/tid.jpg

der rechte (Gelbe) Stecker ist doch der gleich wie mein TID oder? sieht zu mindest so aus.
und was ist wenn ich den Linken kleinen einfach weglasse .. die information (Uhrzeit, Grad, Datum/MusikTrack) müsste das MID doch dann auch anzeigen oder seh ich das zu einfach und es wird icht funktionieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe wo.. :-)

23 Antworten

du musst auf die Pole achten. Beim TID gibts ja beim Facelift und beim Vorfacelift ne verschiedene Polung....müsste beim MID genauso sein...

wenn dann brauchst du ein mid aus dem vectra...das mit den 2 steckern kommt aus nem omega...glaube ich zumindest...korregier mich bei bedarf
und aufpassen mußt du bei den steckern...facelift hat nen 32 poligen grauen und der vorfacelift nen 26 poligen gelben...
den bordcomputer kannst du natürlich mitbenutzen, ist nur eine programmierungssache des mid´s nur mit dem checkcontrol kannst du probleme bekommen da dir die sensoren fehlen werden

cc und die sensoren des bc zb von den bremsen müssen auf masse gelegt werden, da du die ja nicht hast.
der bc vom omi passt aufgrund seiner form nicht. auch die späteren wo nur ein stecker dran ist. bitte die suche benutzen. das war schon öfters thema.

also das MID welches auf dem Bild zu sehen ist, soll vom Vectra sein. So sagt der verkäufer bei eBay.

ich werd mal einfach die suche benutzen wa...
mal gucken ob ich was brauchbares finde

Ähnliche Themen

ich hatte mein mid rausgeschmissen und durch ncdr und cid ersetzt...ok, ich hab nen facelift aber da war nur ein stecker dran....
kann durchaus sein das aus dem 12-poligen grauen stecker und dem 26 poligen gelben im zuge des facelifts der alleinige 32 polige graue stecker wurde

was ist ein ncdr und cid ??
ist das besser billiger schöner ???

ein cid "Color Info Display" ist wie der Name schon sagt die Version in Farbe. Auch zur Verwendung des Opel Navigationssystems.

Beim NCDR handelt es sich um ein solches Opel Navigationssystem

danke @acid

billiger kann man nicht sagen...aber besser*g*

cooool... hast du davon auch ein foto??

logo bitte schön...zwar nicht das beste...aber ungefähr kannst du dir das vorstellen

schon gut habe nen foto gesehen.. und ich glaube das kanst ich nicht so ohne weiteres bei mir ranstecken ...

oder ich bleib einfach beim alten TID :-/

gehen tut das schon...wenn du nen stromlaufplan lesen kannst und ein ncdr und ein cid hast ist das durchaus machbar

woran kann ich denn erkennen ob mein vecci für nen mid vorbereitet ist (imo tid) oder nicht ?

also ob sensoren und so vorhanden, aber halt nen tid drinne oder ob garkeine sensorik für das mid da ist ?

erkennen kannst das ob du dieses checkcontrol hast....also ob bei dir im rechten bereich irgendwelche kontrollampen sizten...
aber das mid braucht nicht zwangsläufig die sensorik!!

ohne die sensorik kannst du von tid auf mid oder cid mit ncdr aufrüsten da der bordcomputer der ja im mid enthalten ist auch ohne checkcontrol funktioniert...
der bordcomputer braucht nur drei dinge zum rechnen... das verbrauchssignal, den wegstreckenimpuls und das tanksignal...und alles das ist auch schon eh im stecker drin bzw einfach nachzuziehen...
schlimmstenfalls muß ein kabel vom steuergerät für das verbrauchssignal zum mid gezogen werden

Deine Antwort