umrüsten auf MID

Opel Vectra B

Hi Leute,

da ich mein TID gestern leicht zerstört habe will ich mir ein neues Kaufen und warum nicht gleich ein MID. Das es die BC funktionen nicht mit anzeigt wenn ich keinen habe ist mir auch klar, aber es sieht doch einfach cooler aus ...

Ich habe auf einem Bild hier mal die rückseite von einem MID http://www.stressmich.net/tid.jpg

der rechte (Gelbe) Stecker ist doch der gleich wie mein TID oder? sieht zu mindest so aus.
und was ist wenn ich den Linken kleinen einfach weglasse .. die information (Uhrzeit, Grad, Datum/MusikTrack) müsste das MID doch dann auch anzeigen oder seh ich das zu einfach und es wird icht funktionieren?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe wo.. :-)

23 Antworten

aha :?

gibt es für soetwas eine anleitung ?

zum einrüsten vom mid ???
also steckerbelegung etc??
oder einrüsten vom cid mit ncdr...??
würde ich dir fertigmachen, das aber nicht vor montag...
müßte nur wissen welches baujahr und was jetzt verbaut ist, auch radiotyp, wechsler etc...

Hi!

Zitat:

Original geschrieben von macke28

logo bitte schön...zwar nicht das beste...aber ungefähr kannst du dir das vorstellen

Wie ich sehe, hast Du eine Taste drin, um die TC abzuschalten. Kann man die nachrüsten? Hätte ich nämlich auch gerne.

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von macke28

zum einrüsten vom mid ???
also steckerbelegung etc??
oder einrüsten vom cid mit ncdr...??
würde ich dir fertigmachen, das aber nicht vor montag...
müßte nur wissen welches baujahr und was jetzt verbaut ist, auch radiotyp, wechsler etc...

hey, das wäre echt nett

also

zum einrüsten eines mid (ps: was ist cid mit ncdr?, sagt mir garnix)

baujahr 1996er vectra b
jetzt ist ein tid drinnen
radio jvc kd sx 998 r (oder so)
kein cd wechsler

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dirk11

Hi!

Wie ich sehe, hast Du eine Taste drin, um die TC abzuschalten. Kann man die nachrüsten? Hätte ich nämlich auch gerne.

Dirk

das geht, mußt aber evtl am kabelbaum und evtl am abs stecker rumfrickeln...

Zitat:

Original geschrieben von PKANE

hey, das wäre echt nett

also

zum einrüsten eines mid (ps: was ist cid mit ncdr?, sagt mir garnix)

baujahr 1996er vectra b
jetzt ist ein tid drinnen
radio jvc kd sx 998 r (oder so)
kein cd wechsler

ok, ich fasse zusammen

du hast ein fremdradio drin und sender etc werden im display angezeigt, also hast du noch nen adapter dran??

ncdr und cid sind original navisystem von siemens vdo und einem farbdisplay und kartendarstellung
ich find das ding echt klasse auch der sound ist für ein "werksradio " hammer
das ding kann navigieren, nen cd-wechsler ansteuern, bordcomputer und telefon...

Zitat:

Original geschrieben von SePPeL-Vectra

also das MID welches auf dem Bild zu sehen ist, soll vom Vectra sein. So sagt der verkäufer bei eBay.

ich werd mal einfach die suche benutzen wa...
mal gucken ob ich was brauchbares finde

rein optisch ist das definitiv kein vectra. am ende hat er das auch nur bei ebay gekauft und dann hat es - welch überraschung - nicht gepasst. viele gehen von dieser siemensnummer aus die drauf steht und die ist absolut nichtssagend. es kommt auf die opelteilenummer an.

nachtrag:
auf dem bild des tids das du verlinkst steht: 90 379 234. das ist definitiv ein omega-tid das von 99-01 verbaut wurde. hau ihm eine runter, der wollte dich bescheißen^^

kann auch nur bestätigen dass es ein Omega MID ist. Das ist so, das Omega MID passt zwar von der Form in den Vectra, aber das Vectra nicht in den Omega. zu dem sind es ja verschiedene Stecker (einmal 2, einmal 1er).

Habe von TID auf MID umgerüstet. Schätze mal bei dir wird wie bei mir nix vorbereitet sein. Habe auch einen 96er Vectra.

Wenn du ohne Vorrüstung umbauen willst must du folgende Kabel verlegen:

-2 Kabel die zum neuen Wischerhebel gehen (Bedientasten sind hier angebracht)
-ca. 5 Kabel die auf Masse gehen (ersetzen das Lampenkontrollgerät )
-1 zum Bremslichtschalter (sitzt über dem Bremspedal, schwer zugänglich)
-2 zu einer Plus Leitung
-2 die zum Tacho gehen (Tankinhalt und Drehzahlsignal)
-1 zum Motorsteuergerät (Verbrauchssignal)

Haufen arbeit aber wird dann durch tolle Funktion belohnt.

Gruß Björn

Deine Antwort