UMI
Kann man nach Einbau des UMI sowohl naviegieren als auch CD hören ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mueller21
UMI bedeutet Universal media interface
Hi,
ja, kann man. Man kann auch Musik vom IPod oder USB-Stick hören. Als nachträgliche Lösung für das Audio 20 CD ist das UMI eine geniale Sache.
Gruß Wolli
25 Antworten
ich habe nicht das Multifunktions-Steuerrad (günstigere Version..) habe nur das Display in der Mitte ich glaube etwa 7" dort wo die Radioanzeige ist. Wenn man das Multifunktions-Steuerrad hat, wird es im Tacho angezeigt ohne dass mann das Navi verlassen muss.
Ich würde das 50er System bestellen oder ein portables Navi kaufen.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Sollbruchsteller
Hi Tominator,kann man das Media Interface für den CLC nachrüsten lassen oder funktioniert das nur bei Bestellung ab Werk?
Gruß Micha
Das Media Interface kann nachgerüstet werden.
Das klingt gut - was kostet das mit Einbau?
das UMI + einbau in den w204 wurde mir im oktober als "aktion" für 1150 (kein tippfehler) euronen feilgeboten. das teil selbst knapp 1000, für werksangehörige weiß ich nicht nehr genau, ich glaube 650???
den preis für den einbau kann ich ja noch nachvollziehen, aber das teil ist total überteuert!
gruß, rainer
Ähnliche Themen
ich meinte nicht das UMI sondern das MI (media interface - also nur ipod für COMAND APS!)
....genau, hier wird einiges vermischt.
Das UMI gibt es als Nachrüstung für NTG 4.0. Das MI für NTG 2.5 allerdings nur ab Werk im Zusammenhang mit Audio20 mit CD Wechsler.
Alles ziemlich verwirrend.
Gruß Micha
....meine Erkenntnisse habe ich von hier :
http://www.koeln.mercedes-benz.de/.../...ultimedia-schnittstellen.html
Gruß Micha
Zitat:
Original geschrieben von Sollbruchsteller
....genau, hier wird einiges vermischt.
Das UMI gibt es als Nachrüstung für NTG 4.0. Das MI für NTG 2.5 allerdings nur ab Werk im Zusammenhang mit Audio20 mit CD Wechsler.
Alles ziemlich verwirrend.
Naja, Media Interface heißt eben die Schnittstelle im Handschuhfach für etwa 240€ + Media Interface Consumer Kabel für 60€. Das ist heißt meines Wissens auch immer genau so.
Für die 204 Baureihe (W/S/X204), also NTG4, gibt es zusätzlich das Universal Media Interface im Angebot.
Zugegeben, man hätte die Artikelbezeichnungen etwas stärker variieren können🙂
gruß
Zitat:
Original geschrieben von ceesthoen
Stimmt das wirklich, das wenn man ein UMI hat und ein Telefon per Bluetooth gekoppelt hat, keine Rufnummer oder -Name mehr angezecht wird ? Wird beim Navigieren mit UMI im Multifuntions Display noch Pfeilen usw angezeigt ?Zitat:
Original geschrieben von c220_W204
das umi ist ein schrott, ich habe es bereits schon seit dem august. wenn das navi läuft und ein telefon kommt rein über die bluetooth schnittstelle, dann redet die leibe frau vom navi weiter ... ebenso sieht man nicht, welche nummer anruft. über den usb anschluss kommt die musik einseitig raus (balance stimmt nicht)
So ein Blech was er da so schreibt, so eine Kacke hab ich ja lange nicht mehr gelesen. Das UMI ist eine perfekte Sache
also so in etwa schaut der bordcomputer aus. das mit navi fotografieren kann ich leider ned machen, weil keine navi cd dabei war, demzufolge kann ich die navigation nicht einschalten. bin mir aber fast sicher, dass ein audio 50 handbuch dabei war, die aber nicht wirklich hilfreich ist.
Zitat:
Original geschrieben von tuxio1000
also so in etwa schaut der bordcomputer aus. das mit navi fotografieren kann ich leider ned machen, weil keine navi cd dabei war, demzufolge kann ich die navigation nicht einschalten. bin mir aber fast sicher, dass ein audio 50 handbuch dabei war, die aber nicht wirklich hilfreich ist.
sry hab mich im beitrag geirrt. völiig fehl am platz