ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Comand rein UMI raus

Comand rein UMI raus

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 5:28

Guten Morgen Gemeinde,

habe jetzt ewig gegoogelt. Finde aber keine Antwort.

Folgende Frage:

Ich fahre einen W204 T-Modell Baujahr 2008.

Verbaut ist werkseitige das UMI. Ich möchte nun auf das Comand umbauen.Habe auch alles eingebaut. Radio läuft auch alles nur das Display ist dunkel. Bekommt keinen Strom so wie das aussieht. UNI ist noch eingebaut aber nicht mehr mit dem Radio verbunden. Wie kriege ich das Display vom Comand and laufen?

Lg Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hast du den großen Monitor verbaut und die Abdeckung Lüftungsdüsen mit den Tasten?

Und noch die Frage da der CGIDIVER ja schon zwei wichtige gestellt hat.

Hat das jetzt verbaute Comand den großen PCMCIA Kartenschlitz unter dem Lautstärkeregler oder den kleinen für Sd Karten?

Also ein angepasstes NTG 4.5.

besser noch, ein Foto machen

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 6:07

Erstmal danke für eure Antwort.Also verbaut ist der große Monitor und auch die luftdüse mit Schaltern .

Das Comand hat den großen Schlitz

Auch sämtliche Kabel zum Display vom Comand System verbaut?

Der Rest passt ja schon einmal nach deinem Foto.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 6:14

Ja das Videokabel ist mit vom Comand verbaut. Denke das die Stromversorgung für das Display vorher über das UMI gesteuert wird. Oder denke ich da falsch?

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 6:17

Die verbauten Komponenten.

Noch eine Frage: War das ganze vorher so als Einheit in einem Fahrzeug verbaut oder wurde es einzeln erworben?

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 6:21

Das System war so komplett in einem Fahrzeug verbaut.

Zitat:

@CRXeh schrieb am 25. Juni 2020 um 08:17:34 Uhr:

Die verbauten Komponenten.

Da muss ich nachher die Pläne und Ersatzteillisten durchsuchen. Wird sicher 14Uhr. Habe jetzt gleich mehrere Termine.

Vielleicht hilft dir hier bereits jemand vorher.

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 6:23

Ja kein Problem. Danke dir schonmal für dein Bemühen.

Hier schon einmal etwas zur Fehlersuche.

Das Display hat auf jeden Fall schon einmal eine eigene Stromversorgung. Links auf Bild 1. Außerdem gibt MB bei einer Umrüstung andere Kabelbäume vor. Soviel habe ich vorhin schon auf die Schelle dazu gefunden.

Rest nachher.

Hast du eigentlich den externen notwendigen Zusatzlüfter bereits verbaut?

20200625
20200625
20200625
Themenstarteram 25. Juni 2020 um 7:34

Danke schonmal. Über den Lüfter gibt es ja viele Meinungen ob der sein muss oder nicht. Hab den noch nicht verbaut. Denke aber ich werde ihn mir besorgen

Zitat:

@CRXeh schrieb am 25. Juni 2020 um 09:34:09 Uhr:

Danke schonmal. Über den Lüfter gibt es ja viele Meinungen ob der sein muss oder nicht.

Es wird schon seinen Grund haben warum der Lüfter nicht nur in Heissländern ab Werk verbaut ist. Wo die doch versuchen jede Schraube aus Kostengründen einzusparen.

Jeder der ein bisschen Ahnung von Elektronik hat und weiss was Wärmenester sind wird ihn sicher verbauen.

Max. 20 Ampere x ca.14 Volt = max. 280 Watt hauptsächlicher Wärmeeinteil und dann noch die direkt dahinter verlaufenden Lüftungs- Heizungskanäle. Ich möchte dort nicht dauerhaft meinen Dienst verrichten.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen