ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. UMI

UMI

Themenstarteram 17. September 2008 um 14:46

Kann man nach Einbau des UMI sowohl naviegieren als auch CD hören ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mueller21

UMI bedeutet Universal media interface

Hi,

ja, kann man. Man kann auch Musik vom IPod oder USB-Stick hören. Als nachträgliche Lösung für das Audio 20 CD ist das UMI eine geniale Sache. 

 

Gruß Wolli

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Für Nichtwissende: UMI bedeutet nämlich was?

Themenstarteram 17. September 2008 um 21:17

UMI bedeutet Universal media interface

Zitat:

Original geschrieben von mueller21

UMI bedeutet Universal media interface

Hi,

ja, kann man. Man kann auch Musik vom IPod oder USB-Stick hören. Als nachträgliche Lösung für das Audio 20 CD ist das UMI eine geniale Sache. 

 

Gruß Wolli

das umi ist ein schrott, ich habe es bereits schon seit dem august. wenn das navi läuft und ein telefon kommt rein über die bluetooth schnittstelle, dann redet die leibe frau vom navi weiter ... ebenso sieht man nicht, welche nummer anruft. über den usb anschluss kommt die musik einseitig raus (balance stimmt nicht)

am 9. Dezember 2008 um 17:14

Hallo C220_W204,

 

das UMI wird lediglich als Alternative zum APS 50 angeboten und die "Nachteile" die Du ansprichst sind für mich zu vernachlässigen.

  1. Beim Fahren ist es mir wichtiger die Ansage des  Navi zu hören als ein Telefongespräch zu führen, da     ich ja möglichst ohne Umweg zum Ziel kommen möchte.
  2. Warum musst Du unbedingt vorher sehen, wer Dich anruft? Du hörst es doch, nachdem Du das Gespräch angenommen hast. Und was ist bei Rufnummerunterdrückung?
  3. Dein Problem mit dem USB-Stick ist für mich nicht nachvollziehbar.                                                

 

Zusammenfassen bleibt für mich festzustellen, dass das UMI eine gute Alternative bietet und wegen der vorgenannten Punkte 1. und 2.  in seiner Funktion nicht abwertend beurteilt wird. 

 

Gruß

 

Wolli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

funktioniert das UMI auch im CLC ?

Gruß Micha

Hi Micha,

bem CLC203 funktioniert nur das MI (Media Interface), nicht aber das Universelle Media Interface, wegen NTG2.5. UMI geht nur bei NTG4.

Gruß

ps:

das UMI ist für audio 20 gedacht, denn das APS 50 hat ja wohl navi...!?

gruß, rainer

Hi Tominator,

kann man das Media Interface für den CLC nachrüsten lassen oder funktioniert das nur bei Bestellung ab Werk?

Gruß Micha

Ich finde das UMI ist noch nicht ausgereift, und von Mercedes hätte ich etwas besseres erwartet .... Für ein Auto das im oberen Preissegment verkauft wird, ist das UMI nur eine "Halbfertige" Sache ...

am 10. Dezember 2008 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von c220_W204

das umi ist ein schrott, ich habe es bereits schon seit dem august. wenn das navi läuft und ein telefon kommt rein über die bluetooth schnittstelle, dann redet die leibe frau vom navi weiter ... ebenso sieht man nicht, welche nummer anruft. über den usb anschluss kommt die musik einseitig raus (balance stimmt nicht)

Stimmt das wirklich, das wenn man ein UMI hat und ein Telefon per Bluetooth gekoppelt hat, keine Rufnummer oder -Name mehr angezecht wird ? Wird beim Navigieren mit UMI im Multifuntions Display noch Pfeilen usw angezeigt ?

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Zitat:

Original geschrieben von c220_W204

das umi ist ein schrott, ich habe es bereits schon seit dem august. wenn das navi läuft und ein telefon kommt rein über die bluetooth schnittstelle, dann redet die leibe frau vom navi weiter ... ebenso sieht man nicht, welche nummer anruft. über den usb anschluss kommt die musik einseitig raus (balance stimmt nicht)

Stimmt das wirklich, das wenn man ein UMI hat und ein Telefon per Bluetooth gekoppelt hat, keine Rufnummer oder -Name mehr angezecht wird ? Wird beim Navigieren mit UMI im Multifuntions Display noch Pfeilen usw angezeigt ?

1. die Rufnummer wird angezeigt, mann muss aber das Navi verlassen ... und während eines Gesprächs spricht die leibe Frau weiter (sehr störend wenn man ein Geschäftsgespräch führt)

2. Es wir eine Karte angezeigt inkl. Pfeile

sorry habe noch vergessen, man kann die liebe Frau ausschalten, geht aber ein paar Sekunden, geht aber nur im Naviprogramm. Ich finde es schon eine gute Zwischenlösung, mann bestell aber lieber von Anfang an etwas richtiges. Ein Portables Navi für wenig Geld, bietet das selbe ....

am 10. Dezember 2008 um 16:27

Zitat:

Original geschrieben von c220_W204

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

 

Stimmt das wirklich, das wenn man ein UMI hat und ein Telefon per Bluetooth gekoppelt hat, keine Rufnummer oder -Name mehr angezecht wird ? Wird beim Navigieren mit UMI im Multifuntions Display noch Pfeilen usw angezeigt ?

1. die Rufnummer wird angezeigt, mann muss aber das Navi verlassen ... und während eines Gesprächs spricht die leibe Frau weiter (sehr störend wenn man ein Geschäftsgespräch führt)

2. Es wir eine Karte angezeigt inkl. Pfeile

Ich habe ein Volvo mit RTI: Während ein Telefongesräch kommen keine Navi Ansagen aber ein "Bim", nervt auch etwas.

Das mit Rufnummer verstehe ich noch nicht so ganz: mann hat das Navi eingeschaltet und fährt. Dann kommt ein Anruf: wird die Rufnummer (oder Name ??) dann nicht angezeigt im Display, also klingelt es nur ? Wenn ich es richtig verstehe wird die Nummer (Name ?) angezeigt aber wieso muss man dan das Navi verlassen, zum welchem Zweck ?

Wird die Rufnummer auch im Multifunktions Display angezeigt ?

Besser doch das 50 System bestellen ??

 

Danke !!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen