Umgebungskameras in Kombination mit anderer Ausstattung teilweise nicht möglich
Hallo zusammen,
gerade hat mich mein Freundlicher angerufen aufgrund meiner Bestellung und mir gesagt, das der Trailer-Assistens für die AHK leider nicht in Kombination mit den Umgebungskameras derzeit bestellbar ist, aufgrund von aktuell vorherrschenden Fehlern. Um es genau zu sagen: Die Lieferzeit würde sich in der Kombination von Januar 2019 auf unbestimmt ändern.
Ich find es ja auch schon super schade dass man die Umgebungskameras schon nicht mit den Parkassistenten bestellen kann, aber jetzt selbst mit den Trailer-Assistenten auch nicht?
Habt ihr da andere Erfahrung sammeln können oder jemand genauere Infos?
Lieben Gruß
Christian
54 Antworten
kann mich mal jemand aufklären, warum das Parkassistent PLUS stolze 2300 EUR aufpreispflichtig ist?!
Bei der Konfig sind ja bereits die Einparkhilfe plus und die Umgebungskameras angewählt...
Das finde ich krass... Aber ich bin (noch) der Meinung ich habe irgendwas übersehen....
Die Umgebungskameras können meiner Info nach nicht mehr einzeln bestellt werden.
Aber warum das Paket so teuer ist, das weiß wohl nur Audi (wenn überhaupt)
Zitat:
Aber warum das Paket so teuer ist, das weiß wohl nur Audi (wenn überhaupt)
In der Preisliste finden sich noch weitere Beispiele für völlig überteuerte Extras. Irgendwie muss das durch Misswirtschaft verplemperte Geld ja wieder reinkommen. So lange die Extras geordert werden macht zumindest bei der Preisgestaltung Audi alles richtig. Hier ist der Kunde König!
Zitat:
@roughroad schrieb am 19. Juni 2020 um 16:06:13 Uhr:
In der Preisliste finden sich noch weitere Beispiele für völlig überteuerte Extras.
Beispielsweise was?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MrT0astbr0t schrieb am 19. Juni 2020 um 16:06:54 Uhr:
Zitat:
@roughroad schrieb am 19. Juni 2020 um 16:06:13 Uhr:
In der Preisliste finden sich noch weitere Beispiele für völlig überteuerte Extras.Beispielsweise was?
Fangen wir mal vorne an: "Metallic 1000,-€". Der Lackaufbau ist identisch mit dem des Normallacks. Auch der wird von Klarlack abgedeckt. Aluminiumflitter sind nicht besonders teuer.
Dann schau Dir mal die Felgen an. Weisst Du was Alu-Felgen im Einkauf kosten? Ich weiss nur so viel, dass der Unterschied zwischen EK und VK für Audi sehr erfreulich hoch ist.
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Welches A6-Extra ist denn preiswert?
Statte einen A6 gut aus. Da kommt so richtig was drauf. Dann schau Dir das Grundmodell an und denke über den Unterschied nach. Fahren tun sie beide.
Ich gebe gerne zu, dass ich Audi mit meinem Allroad 55TDI auch gefüttert habe. Deswegen gibt es die Firma noch. 😁
Die Funktion Parkassistent hat ja mal ca 800 € gekostet. Was mich irritiert ist der Aufpreis.
Da gibt es keine Verrechnung der parkpiepser plus 360 Kameras. Evtl Fehler im Konfigurator. Aktuell auch keine Hölzer wählbar. Deshalb wäre auch noch vorsichtig.
Beim 5er kostet das Paket inkl Kameras 1250 € zum Vergleich.
Die Standlüftung ist beim Bmw auch für 600 € in der großen Klima dabei. Bei Audi muss man dazu die Standheizung mit xx00 EUR Aufpreis zahlen.
Es soll auch keine Zwangskombikritik werden. Nur 2300 für den reinen Assistent ist frech, sofern der jetzt nicht auch autonom selbst einparkt... der hat ja aktuell nur aufgeschlossen zur Konkurrenz.
In der Preisliste steht es detaillierter und die automatische Parkposition kann wohl später online kostenpflichtig freigeschaltet werden, zumindest befindet sich dazu ein Hinweis in der Preisliste;
Tipp zum MJ Wechsel immer die Preisliste studieren, sie enthält in der Regel keine/ weniger Fehler.
@scoty81..
Mit "automatische Parkposition" meinst du den Parkassistenten?
Weißt du ob ab MJ21 ein anderes Steuergerät eingesetzt wird? Mein Q7 is heute angekommen und ich hab die Umgebungskameras drin. Die Frage ist jetzt, ob der Parkassistent sich evtl. codieren lassen kann? Hast du da schon Infos?
Danke und LG,
Dali
@scoty81 die Markierung hat oben nicht funktioniert...