Umgang im Forum ?

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

Bin neu hier und etwas erschrocken 😰
Gibts bei euch Im Forum keine Grußformeln wie Hallo, und gruß soundso ? Das hat ja wirklich Chat Charakter wie damals bei AOL. Nur die wenigsten machen sich diese Mühe, ist das hier Normal ?

gruß Marc

Beste Antwort im Thema

Mein liebster Knick_Knack,

um 16.57Uhr hast du hier deinen ersten Beitrag verfasst und um 17.08Uhr beschwerst du dich schon über den Umgangston ??
Zumal du ja hier offensichtlich neu bist und nicht mal den Anstand hattest dich mustergültug vorzustellen !!
Vorstellung Knick_Knack: Hallo Leute, Problembeschreibung.

Hab ich was verpasst ???

28 weitere Antworten
28 Antworten

Nö hab ich nicht!
Du warst ja die ganze Zeit Online 😛

Mein liebster Knick_Knack,

um 16.57Uhr hast du hier deinen ersten Beitrag verfasst und um 17.08Uhr beschwerst du dich schon über den Umgangston ??
Zumal du ja hier offensichtlich neu bist und nicht mal den Anstand hattest dich mustergültug vorzustellen !!
Vorstellung Knick_Knack: Hallo Leute, Problembeschreibung.

Hab ich was verpasst ???

Morgen,

passt eigentlich der Umgangston, oda?
Trotzdem mal ein direktes Hallo.
Leute die hier schreiben und gar kein ordentlich Deutsch haben, werden sowieso nur schnippisch behandelt.
kann man auch mit der SuFu erlesen 🙂
Hoffe Dir wird geholfen.

Senfende

Solange man nur gelegentlich mal nen Beitrag schreibt, mag das Wahren der Umgangsformen ja vertretbar sein, aber wenn man regelmäßig Infos vermittelt und Fragen stellt (und vor allem schon den ein oder anderen hier kennt), ist eine Auslassung von Grußformeln und Floskeln sicher vertretbar.

Das heißt ja noch lange nicht, dass man unhöflich ist, man konzentriert sich halt auf das Wesentliche 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Alexander80

Nö hab ich nicht!
Du warst ja die ganze Zeit Online 😛

Und da haben wir schon das Problem der Rechtschreibung"Nö"😁😁

Verdammt und begrüßt hab ich den TE auch nicht!

Hallo TE und Tschüß

Das hier ist ein Technikforum,hier geht es weniger um die deutsche Sprache oder irgendwelche Benimmregeln.Sicher gibt es hier(aber auch in anderen Foren)Leute die ein sehr großes Ego haben und sich behaupten wollen(müssen?)Und da wir uns hier ja im www. befinden,werden auch Menschen die der deutschen Sprache nicht mächtig sind Ihre Fragen-Antworten posten.
Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten!!

MfG

ja servus und hallo,

zu thema klein oder groß schreibung,ist es bei mir lediglich die faulheit.

mfg mirko

Zitat:

Original geschrieben von simitile

und genau die kommt bei mir auch immer öfter durch😉

Mahlzeit!

Also wenn der Text so schlecht geschrieben ist, dass man den nicht mal gut lesen kann, dann bemühe ich mich auch nicht darauf zu antworten. Ich kenne es aus einem anderen Forum, dort wird kurzerhand der Beitrag in den Müll verfrachtet.
Zitat:"Beitrag geschlossen und verschoben. Grund: Mangelnde Rechtschreibung."

Und jetzt dürft Ihr euch an meinen kleinen Rechtschreibfehlern aufgeilen so lange Ihr wollt.

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Hallo!

Noch viel schlimmer! Hier wird sogar oft die deutsche Rechtschreibung mitsamt Groß-und Kleinschreibung sowie Satzzeichen weggelassen 😁 . Ausserdem

Hallo!
Ja das mit der Rechtschreibung ist schon schlimm, aber man sollte bei erhobenen Zeigefinger doch nicht vergessen das Außerdem nicht mit "ss" geschrieben wird,es sei denn man wohnt in der Schweiz oder Liechtenstein.
😁😁😁
mfg

Dann solltest Du auch keinesfalls vergessen, dass man das (markierte) "dass" in Deinem Satz mit "ss" schreibt, nicht mit einfachem "s". Und dass vor dem "dass" noch ein Komma zu setzen ist. Und, und, und... 🙄

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Zitat:

Hallo!
Ja das mit der Rechtschreibung ist schon schlimm, aber man sollte bei erhobenen Zeigefinger doch nicht vergessen das Außerdem nicht mit "ss" geschrieben wird,es sei denn man wohnt in der Schweiz oder Liechtenstein.
😁😁😁
mfg

Dann solltest Du auch keinesfalls vergessen, dass man das (markierte) "dass" in Deinem Satz mit "ss" schreibt, nicht mit einfachem "s". Und dass vor dem "dass" noch ein Komma zu setzen ist. Und, und, und... 🙄

Grüße
Markus

Ich habe ja nicht die Rechtscheibung hier als Problem dargestellt,sondern nur drauf hingewiesen,das der,der selber Rechtschreibfehler macht (und zwar solch krasse, wie z.B. Online oder Ausserdem) nicht auf die der anderen hinweisen sollte

Ich habe mich nicht als Oberlehrer hingestellt obwohl ich es selber kaum besser kann,und deswegen auch der Hinweiss " wer im Glashaus..."

mfg

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von maody66

Grüße
Markus

Ich habe ja nicht die Rechtscheibung hier als Problem dargestellt,sondern nur drauf hingewiesen,das der,der selber Rechtschreibfehler(und zwar solch krasse) macht nicht auf die der anderen hinweisen sollte.
Ich habe mich nicht als Oberlehrer hingestellt obwohl ich es selber kaum besser kann,und deswegen auch der Hinweiss " wer im Glashaus..."
mfg

Am liebsten würde ich dich jetzt beschimpfen, aber das darf man ja hier nicht! Hier ist ja ein Kuschelforum 😁

Du vergleichst also meine Rechtschreibfehler mit den arg krassen, die hier immer mehr auftauchen?

🙄

Wenn es einer einfach ums verrecken nicht kann, dann ist es halt so. Aber es ist doch die Tendenz da, dass es bei den jungen Teilnehmern oft nur Faulheit ist. Und das kann es doch nicht sein. Es gibt ja auch ein Leben außerhalb des Forums wo man auf seine Rechtschreibung achten sollte/muss, aber wenn man dann in den Foren nur aus Faulheit die Sätze hinrotzt, verlernt man die normale Sprache irgendwann mal, so meine Theorie. 😛
Hier mal ein kurzes Beispiel, wo man mit ein mal durchlesen vor dem Abschicken des Artikels hätte 3/4 der Fehler noch kurz beheben können:

"Hallo jungs meine pumpe im automatik getriebe 4,2 v8 ist kapput mir sidn bei einbau des getriebes die pinne abgebrochen wo der wandler drauf packt jetz habe ich noch nen getriebe aus nem a8 4,2 v8 passt die pumpe davon also kan ich sie umbauen da bei dem getriebe der rückwärtsgang nicht mehr funktioniert !! brauchen schnelle antwort danke !!!"

Viel Spaß mapsensor beim Fehler suchen!

@maody66: Ich mag deine Signatur 😉

Zitat:

@maody66: Ich mag deine Signatur 😉

Und ich Deinen Text (dem ich voll zustimme). 😉

Das hat aber jetzt nichts mit "Kuscheln" zu tun... 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von jul0r

Zitat:

Original geschrieben von simitile

und genau die kommt bei mir auch immer öfter durch😉

...eben...genau das ist bei mir auch der fall...

im übrigen frage ich mich grade,was dieser ganze thread hier in einem technik-forum zu suchen hat.😕

Zitat:

Zitat:

Ich habe ja nicht die Rechtscheibung hier als Problem dargestellt,sondern nur drauf hingewiesen,das der,der selber Rechtschreibfehler(und zwar solch krasse) macht nicht auf die der anderen hinweisen sollte.
mfg

Am liebsten würde ich dich jetzt beschimpfen, aber das darf man ja hier nicht! Hier ist ja ein Kuschelforum 😁
Du vergleichst also meine Rechtschreibfehler mit den arg krassen, die hier immer mehr auftauchen?
🙄

Ich habe deine Rechtschreibfehler mit gar nichts verglichen (auch ein Problem hier das user Dinge in den Mund gelegt werden die sie gar nicht geschrieben haben)

Du hast doch ganz klar geschrieben das die deutsche Rechtschreibung hier ein Problem ist. Hättest Du dich klar und deutlich ausgedrückt das es ein Problem ist wenn user solch Beiträge verfassen wie es deinen Beispiel zu entnehmen war,wäre doch gut. Also beim nächsten mal ein wenig konkreter bitte,wo wir schon beim nächsten Problem wären hier im "Kuschelforum"

mfg

ps. wenn du mich beschimpfen willst gerne das haben auch schon andere gemacht die dachten sie hätten Recht😁

Deine Antwort