Umfragen machen Spaß !
Deswegen ist es jetzt interessant, was ihr so beruflich treibt...
Wie immer gehe ich in die Offensive.
Ich bekomme mein Gehalt dafür, daß ich in der Gegend umherkutsche und Beförderungsfälle von A nach B bringe. Bin Lokführer bei DB Regio.
308 Antworten
Ich senke dann mal weiter,
Elektromeister BdH und mein Chef ist eine dumme Nuss,
das bin ich nämlich selbst.
Na, dann muss ich wohl auch :-)
Projekt- und Vertriebskaufmann (oder neuhochdeutsch "Commercial Manager"😉 bei einem größeren deutschen Mischkonzern in Erlangen.
Ich bin IT-System Engineer und mein Gehalt wird durch einen kleinen Teil eurer aeusserst grosszuegigen Spenden an die GEZ bezahlt. :-)
Zu meinem Spezial-/Lieblingsgebiet gehoeren Unix und GNU/Linux Betriebssysteme und Derivate. Zustaendig bin ich sowohl fuer das Redaktionssystem unserer (Online-)Redaktionen [ZDF.de und heute.de] als auch teilweise Teletext bis hin zu gewoehnlichen Online-Krams.
Viele Gruesse
rob
Ähnliche Themen
Buhuhhhh: bis jetzt bin ich mit meinem Berufsstand ja völliger Außenseiter... 😉
Ich bin einer von denen, die unser Noch-Bundeskanzler in früheren Jahren mal als "faule Säcke" bezeichnet hat.
Sprich: ich bin Lehrer (obwohl ich mich eigentlich als Musiker fühle), unterrichte Musik an einem bayerischen Gymnasium und leite diverse Ensembles.
Ja, irgenwann muss man die Hose runterlassen... Entwicklungsing. für Mikrocontroller im Bereich Automotive... Und dass jetzt ja keine Klagen kommen, weil 'mal wieder das Dashboard spinnt ! :-)
Bei den ganzen Dipls und Ings will ich mal was für die einfachen Kaufleute tun.
Bin Fachkaufmann für Einkauf und Materialwirtschaft, meine Tätigkeit umschreibt Loriot wie folgt :
"Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein"
Bis denn
V2-Power
Hallo,
dann will ich auch mal:
Bin Vertriebsleiter bei einer Importfirma, die alles was Firmen so brauchen könnten in möglichst großer Stückzahl aus China importiert.
Gruß
el-jafa
Servus Caravanosi,
ich bin verbeamteter Elektro- und Betriebsschutzmeister in einer Körperschaft des öffentlichen Rechts hier in der Berufsgenossenschaft.
Ach ja, daß ich es nicht vergesse... in den 70ern habe ich das ehrenwerte Kfz- Mechaniker Handwerk erlernt (und mit Gesellenbrief abgeschlossen man glaubt es kaum ;-)) und ein paar Jahre auch in dem Beruf gearbeitet.
So Long!
PW
Ich bin softwareentwickelnder Vermessungsingenieur.
PS: BGSler deren Berufsbeschreibung ist, dass sie anderen auf die Fresse hauen, lassen recht deutliche Rückschlüsse auf das intellektuelle Niveau unserer "Ordnungskräfte" zu 🙁
Zitat:
Original geschrieben von neune
.....PS: BGSler deren Berufsbeschreibung ist, dass sie anderen auf die Fresse hauen, lassen recht deutliche Rückschlüsse auf das intellektuelle Niveau unserer "Ordnungskräfte" zu 🙁 .....
Bitte nicht alles zu ernst nehmen, war doch mit 😁 versehen.
Zitat:
Original geschrieben von panzerwiesel
Servus Caravanosi,
.... hier in der Berufsgenossenschaft.
PW
Lass mich raten
BG für Feinmechanik und Elektrotechnik
@neune und @milo150
Bitte keine verbalen Austragungen hier im Beitrag. Klärt das wenn bitte persönlich und nicht öffentlich.
DANKE ! 🙂 🙂
Ich bin kaufmännsicher Angestellter und sitze bei dem größten Modellautohersteller im Vertrieb und bin dort für alle Angelegenheiten rund ums Internet verantwortlich und zusätzlich kümmere ich mich um unser Markenrecht (c) und bringe die bösen Fälscher zur Strecke .
Gruß
chaos
Zitat:
Original geschrieben von chaosprovider
und sitze bei dem größten Modellautohersteller im Vertrieb
Herpa ? Kennst Du Hr. Weinholz ?