ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Umfrage zur Fahrzeugfarbe

Umfrage zur Fahrzeugfarbe

Themenstarteram 22. Mai 2015 um 13:59

Liebe SLK-Fahrer,

zunächst: ich bin keiner von Euch, und ich darf mich auch nicht weiter vorstellen, weil die Bedingungen der Wette, von der ich im folgenden berichte, es so vorschreiben:

Ich habe derzeit eine kleine (harmlose) Meinungsverschiedenheit mit einer Freundin, die einen R172 fährt (deshalb trifft diese Umfrage gerade Euch, ich möchte, dass das Umfrageergebnis, wie auch immer es ausgeht, aus "ihrem eigenen Lager" kommt).

Sie ist mit der Farbwahl nicht einverstanden, die ich beim meinem neuen Sportwagen getroffen habe. Ich will nicht "rumprotzen" (zumal ein SLK sich ja in ähnlichen Gefilden bewegt), aber ich muss Euch den Preis nennen, damit Ihr Euch ein genaueres Bild machen könnt, ohne dass ich sage, um was für ein Fahrzeug genau es sich handelt: 62.000 incl. mittelprächtiger Zusatzaustattung. Es ist also schon mal kein Polo R, aber auch kein Ferrari, sondern ein "kleiner bis mittlerer", aber "echter" Sportwagen mit ordentlich PS, ein flaches Coupé mit nur 2 nutzbaren Sitzen.

Okay, genug des Vorspiels, hier die Frage:

Welche Farbe geht für so einen Sportwagen gar nicht:

- Weiß

- Grau

- Gelb

Bitte nur eine Farbe benennen. Und bitte versucht nicht, "die richtige Antwort" zu finden, sondern antwortet nach Eurer ehrlichen Überzeugung.

Vielen Dank für Eure Mithilfe.

Ich hätte gerne eine "richtige" Umfage eröffnet, aber das scheint die Forensoftware nicht vorzusehen?

Und ich hoffe, dieser OT-Thread erregt keinen Anstoß bei der Moderation - ansonsten könnte ich es verstehen, wenn er entfernt wird.

VG!

Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2015 um 10:12

was soll der Schmarren..soll er sich doch outen und raus lassen was er fährt..diese Umfrage ist doch ein Witz...

schöne Pfingsten miteinander...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 22. Mai 2015 um 14:56

Gelb ---- ist nur Ferrari gestattet:-)

am 22. Mai 2015 um 15:44

Das kommt auf das Auto an.

R8 in Weis ist in Ordnung

Lambo in Gelb ist in Ordnung

SLK R172 AMG in Silbergrau ist auch in Ordnung.

Wie gesagt nicht jedes Auto sieht in der Farbe gut aus. Der Trabbi in Schlüpferblau ist auch O.K.

Peter

Silber geht gar net, totale Langeweile!

am 22. Mai 2015 um 17:30

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 22. Mai 2015 um 19:27:06 Uhr:

Silber geht gar net, totale Langeweile!

:) ja dann los..lass hören was geht an Farbe....nur nöhlen geht auch nicht....:D

grau

 

@Olli: silber steht doch gar nicht zur auswahl ;-)

am 22. Mai 2015 um 17:59

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 22. Mai 2015 um 19:27:06 Uhr:

Silber geht gar net, totale Langeweile!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Wie langweilig, da werden die Antworten auch noch vorgegeben. Die drei Farben, die zur Auswahl stehen, passen alle auf Sportwagen. Die Frage ist ganz schön Silber...

grau geht garnicht

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 5:04

Sorry Freunde, dass ich die Antworten vorgeben musste.

Das war meine Endauswahl, und meine Freundin ist sich sicher, dass eine daraus sich als absolues No-Go herausstellen wird.

Hätte ich die Umfrage "farboffen" gemacht, hätte sie a) das Ergebnis nicht akzeptiert und b) hätte, das weiß ich genau, eine nicht relevante Farbe wie lila den No-Go Pokal gewonnen.

Dabei darf ich nichts Näheres zu meiner Person preisgeben, damit man mir keine Vorliebe für eine bestimmte Farbe zuordnen kann (man findet mich unter meinem richtigen Namen leicht im Netz), und das Auto darf ich aus dem gleichen Grund auch nicht genau bezeichnen.

Wenn die Umfrage durch ist und ein brauchbares Ergebnis gebracht hat, löse ich auch auf, versprochen.

Auch mein Account hier wird sinnvoll weiterverwendet, meíne Freundin hat's nicht so mit Foren, will aber Ihren R172 etwas verändern, drum werde ich hier später um Designtipps (erst mal schöne 19"er und sehr dezente Tieferlegung) bitten. Aber später bitte, nicht in diesem Thread.

Danke für Eure Hilfe bei meiner kleiner Rechthaberei :)

Ich finde bei einem Porsche (Boxter, Cayman sind in der Preisgruppe) gehen alle 3 Farben nicht. Bei einem Peugot RCZ (oder so ähnlich) geht weis sehr gut.

Ist also echt schwierig!

grau (geht bei keinem Auto)

am 23. Mai 2015 um 10:12

was soll der Schmarren..soll er sich doch outen und raus lassen was er fährt..diese Umfrage ist doch ein Witz...

schöne Pfingsten miteinander...

Kühlschrankweiß

Themenstarteram 23. Mai 2015 um 13:07

Wenn es so sehr weiterhilft und den "Schmarren" sinnvoller macht: Es ist ein TTS der aktuellen Baureihe. Und schon entsteht ein Bild im Kopf und die Antworten sind nicht mehr allgemeinbezogen auf Sportwagen, sondern Ansichten, Abneigung und Zuneigung zu AUDI spielt mit in die Antwort rein. Schade, dass es immer einige gibt, die ihre eigenen Spielregeln machen müssen.

Aber da ich gerne weitere Antworten hätte statt einer Eskalation: Bitteschön.

Deine Antwort
Ähnliche Themen