Umfrage zur Aggression auf der Autobahn - BMW-Fahrer drängeln am meisten
Wie ich finde in sehr interessanter Artikel bzw. eine sehr interessante Studie:
http://www.focus.de/.../...fahrer-draengeln-am-meisten_aid_810334.html
Mir persönlich gefällt auch der Kommentar eines Nutzers unter dem Artikel:
"wir stellen also fest, dass die Farben Schwarz und Silber das größte Problem darstellen - irgendiwe gibt es z.Zt. doch fast nur solche Autos oder? Also kein wirklicher Erkenntnisgewinn. Als zweites gibt es offensichtlich nur "rasende deutsche Fabrikate" - das kann wieder etwas mit der vorhandenen Menge zu tun haben (vgl. Farbwahl) oder, dass "nicht von einem Deutschen Konzern" produzierte Autos einfach für ein entspannteres Fahren stehen - also würden mehr "ausländische Autos" auch mehr Fahrsicherheit bedeuetn - interessanter Aspekt! Vielleicht liegt aber auch ganz einfach daran, dass Audi und BMW überwiegend als Geschätsautos genutzt werden - wer kann sie sich sonst auch leisten - und Geschäftsleute sind wichtig und stets spät dran (bis es dann zu spät ist)
..."
Beste Antwort im Thema
Klick
131 Antworten
@Crimejoker
Ich habe nie erwähnt, dass die rechte Spur frei ist. Aber auch wenn, ist es noch immer Nötigung was der Drängler hinter mir betreibt. Das heißt, wenn es ein ganz ein frecher ist, dann werde ich mir mal das Nummerschild notieren. 😉
Zitat:
Original geschrieben von micci1
@CrimejokerIch habe nie erwähnt, dass die rechte Spur frei ist. Aber auch wenn, ist es noch immer Nötigung was der Drängler hinter mir betreibt. Das heißt, wenn es ein ganz ein frecher ist, dann werde ich mir mal das Nummerschild notieren. 😉
Na dann notier mal!
Weiß zwar nicht was damit bezweckt werden soll, aber viel spaß dabei!
Hauptsache beim kritzeln schön das Lenkrad festhalten 😕
So Leute wie du, sind das Letzte!
Nötigung funktioniert auch als Vorrausfahrender... 😠
Und schonmal dran gedacht, was mit dir passiert, wenn dir so ein 5er in den klapprigen civic reinkracht??
Sowas nenn ich Asoziales Verhalten!
Kann sich ja keiner mehr anschaun, was du hier schreibst!!!
sorry, musste eben raus..😉
Asozial wäre es wenn er weiterfährt und die nächsten Autos nötigt bis ein Unfall passiert wo Mutter und Kind dabei draufgehen..... 😉
Es gibt sogar bestimmte Extremfälle, die sogar dann noch der Meinung wären: " Wäre die Kuh nicht auf der linken Spur gefahren, dann..........."
Ähnliche Themen
@micci1
Ich schiebs jetzt mal auf s Alter (sorry für Unbeteiligte) und klink mich wieder aus.
Meine Meinung hab ich ja abgeladen! 😁
Jo klink dich aus. 😉
Zwar reicht die Intelligenz bei vielen BMW Fahrern für einen dicken 5ér aber leider nicht mehr dafür, ihn auch ordnungsgemäß und verantwortungsbewusst im Straßenverkehr zu fahren. Das ist alles was der Artikel von Focus aussagt.
Klar zählt das nicht für alle. Aber bei 50% sind die BMW-Fahrer ja doch ziemlich gut vertreten. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Eagle_86
Halber Tacho ist bei großer Dichte deshalb schwierig, weil einer einscheert und man dann die ganze Zeit nur am Korrigieren ist. Da ist es stressfreier, die Lücker kleiner zu halten. Wenn möglich, ist Abstand aber wirklich Pflicht.Nur in genau so Situationen ist ein Ford Ka im Rückspiegel aber eben anders wie ein 5erBMW. Mir gehts ja selbt so, dass ich dann oft denke, er will bestimmt vorbei. Leute in kleinen Autos fühlen sich dann eben schnell bedrängt, wenn dann so ein Schiff dichter drauf hängt
Ich lasse 5er BMWs die im Rückspiegel drängeln auch ohne Probleme und gerne vorbei, da ich weiß dass die dann weg sind. Ford KAs etc. die im Rückspiegel drängeln lasse ich aber nicht vorbei, da ich weiß dass die nachdem sie mich überholt haben (wahrscheinlich durch dne Windschattenverlust 😁) wieder 30km/h langsamer als ich.
Zitat:
Ein Kommentar von einem BMW-Fahrer der dem Klischee perfekt entspricht. 😉
Und deine Fahrzeuge passen perfekt in meine "Zielgruppe". Sorry dafür 😉
Ich weiß, dass ich perfekt in deine Zielgruppe passe.
Das Schlimme ist, dass ein BMW-Fahrer sein Fehlverhalten oft nicht mal bemerkt. Vermutlich drängeln deshalb die meisten.
Zitat:
Ich weiß, dass ich perfekt in deine Zielgruppe passe.Das Schlimme ist, dass ein BMW-Fahrer sein Fehlverhalten oft nicht mal bemerkt. Vermutlich drängeln deshalb die meisten.
wie wärs denn wenn du dein Avatar mal wechselst und das Forum 😉😉😛😛
Gruß
odi
Zitat:
Ist aber interessant zu wissen, dass dem Drängler hinter mir bis zu 6 Monate Fahrverbot drohen. 😉
Da gehört euch beiden der Lappen gezwickt. Nötigung ist echt das Letzte.
Noch mehr
Spartipps gibts hier😁
Und, was ist das für ein Auto was bei 0:20 drängelt? Genau 😁
Ne, ich mag die Blondine😁
Warum das Forum wechseln? Bin ich zu unbequem? Dürfen hier nur BMW-Fahrer schreiben? 😕
@dieselschwabe
Nicht schlecht, das Überholen am Standstreifen ist ja ziemlich billig. Aber ich lege mir lieber das Blaulicht zu. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
Da gehört euch beiden der Lappen gezwickt. Nötigung ist echt das Letzte.Zitat:
Ist aber interessant zu wissen, dass dem Drängler hinter mir bis zu 6 Monate Fahrverbot drohen. 😉
Noch mehr Spartipps gibts hier 😁Und, was ist das für ein Auto was bei 0:20 drängelt? Genau 😁
Das ist voll Fake, kein E36 kann bei 250 noch überholen. Und ein M3 war das sicher nicht 😁