Umfrage zur Aggression auf der Autobahn - BMW-Fahrer drängeln am meisten
Wie ich finde in sehr interessanter Artikel bzw. eine sehr interessante Studie:
http://www.focus.de/.../...fahrer-draengeln-am-meisten_aid_810334.html
Mir persönlich gefällt auch der Kommentar eines Nutzers unter dem Artikel:
"wir stellen also fest, dass die Farben Schwarz und Silber das größte Problem darstellen - irgendiwe gibt es z.Zt. doch fast nur solche Autos oder? Also kein wirklicher Erkenntnisgewinn. Als zweites gibt es offensichtlich nur "rasende deutsche Fabrikate" - das kann wieder etwas mit der vorhandenen Menge zu tun haben (vgl. Farbwahl) oder, dass "nicht von einem Deutschen Konzern" produzierte Autos einfach für ein entspannteres Fahren stehen - also würden mehr "ausländische Autos" auch mehr Fahrsicherheit bedeuetn - interessanter Aspekt! Vielleicht liegt aber auch ganz einfach daran, dass Audi und BMW überwiegend als Geschätsautos genutzt werden - wer kann sie sich sonst auch leisten - und Geschäftsleute sind wichtig und stets spät dran (bis es dann zu spät ist)
..."
Beste Antwort im Thema
Klick
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Dürfen hier nur BMW-Fahrer schreiben? 😕
Du hast es erkannt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Du hast es erkannt! 😁Zitat:
Dürfen hier nur BMW-Fahrer schreiben? 😕
Alle anderen nur auf der rechten Spur mit Lippenstift.
Zitat:
@dieselschwabe
Nicht schlecht, das Überholen am Standstreifen ist ja ziemlich billig. Aber ich lege mir lieber das Blaulicht zu. 😁😁😁
ja, das Blaulicht ist der Preisbrecher.
Verführerisch 😁
Zitat:
@CrimejokerIch habe nie erwähnt, dass die rechte Spur frei ist. Aber auch wenn, ist es noch immer Nötigung was der Drängler hinter mir betreibt. Das heißt, wenn es ein ganz ein frecher ist, dann werde ich mir mal das Nummerschild notieren. 😉
Dann fahr auf dem rechten Fahrstreifen, da bedrängt dich im schlimmsten Fall nur ein LKW, wenn du für ihn auch zu langsam bist.
Fahr am besten Fahrrad, da kannst du schön gemütlich rumgurken.
Die, die bedrängelt werden, sind die Leute, die nichts auf der linken Spur zu suchen haben.
Ähnliche Themen
Sammelbestellung fürs E90 Forum ?! 😁
http://www.conrad.de/.../...EA_22515&promotionareaSearchDetail=005
😁
Standstreifen. Aha. wobei addiert sich das dann? sprich schneller vorankommen über Standstreifen PLUS rechts überholen? Polizisten vor bitte!
Zitat:
Original geschrieben von Gangst111
Die, die bedrängelt werden, sind die Leute, die nichts auf der linken Spur zu suchen haben.
Ach, komm. Leben und leben lassen. Die meisten meinen es nicht böse, die pennen halt einfach.
Wenn du mal mit ner echten Krücke unterwegs bist merkst du schnell wie langweilig Autofahren sein kann. Und da pennt man schon mal vor sich hin 😁
Im Zweifelsfall kann man ja aus sicherer Entfernung kurz Lichthupen. Nötigung ist aber echt nicht ok.
Was mich eher stört ist das beim Spurwechsel wirklich kein Mensch korrekt blinkt. 80% blinken nicht vor, sondern während des Spurwechsels, 20% blinken gar nicht.
Immerhin hat der Fred fast 12h gehalten.
Jetzt ist wieder der Punkt erreicht, an dem man sich überlegt, ob man als 3er Fahrer anders wahrgenommen wird, als man selbst meint.
Peinlich, noch nicht mal Chips und Bier wert.
Es sind doch nicht die BMWs die drängeln...
Es sind die Daimler die einfach nicht zur Seite gehen wollen!!!
😉
Zitat:
Original geschrieben von Gangst111
Könnte man auch anders auslegen. Die, die andere bedrängen, haben nichts auf der linken Spur verloren, weil sie unfähig sind sich verantwortungsvoll im Straßenverkehr zu verhalten.
Das ist aber blöd Zimpallambumdida, denn dann wird ja das Bier schlecht. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von novesori
Das ist voll Fake, kein E36 kann bei 250 noch überholen. Und ein M3 war das sicher nicht 😁Zitat:
Original geschrieben von dieselschwabe
Da gehört euch beiden der Lappen gezwickt. Nötigung ist echt das Letzte.
Noch mehr Spartipps gibts hier 😁Und, was ist das für ein Auto was bei 0:20 drängelt? Genau 😁
Na wenn so ein Opel Tacho (230 kmh waren es nur ) anzeigt , sind das doch in echt nur 180 kmh. Das war bestimmt nur ein 320i mit 150 PS der die lichthupe gemacht hat.
Ein Alpina B8 zb überholt bei 250 kmh auch noch !!
Diese Diskussionen gibt es zu genüge im Verkehr & Sicherheit. Herausgekommen ist dabei noch nie ein Ergebnis. Und da das hier genauso wie dort schon bei Namensverballhornung und persönlichen Sticheleien angekommen ist, mache ich hier zu.