Umfrage zur Aggression auf der Autobahn - BMW-Fahrer drängeln am meisten

BMW 3er E91

Wie ich finde in sehr interessanter Artikel bzw. eine sehr interessante Studie:

http://www.focus.de/.../...fahrer-draengeln-am-meisten_aid_810334.html

Mir persönlich gefällt auch der Kommentar eines Nutzers unter dem Artikel:

"wir stellen also fest, dass die Farben Schwarz und Silber das größte Problem darstellen - irgendiwe gibt es z.Zt. doch fast nur solche Autos oder? Also kein wirklicher Erkenntnisgewinn. Als zweites gibt es offensichtlich nur "rasende deutsche Fabrikate" - das kann wieder etwas mit der vorhandenen Menge zu tun haben (vgl. Farbwahl) oder, dass "nicht von einem Deutschen Konzern" produzierte Autos einfach für ein entspannteres Fahren stehen - also würden mehr "ausländische Autos" auch mehr Fahrsicherheit bedeuetn - interessanter Aspekt! Vielleicht liegt aber auch ganz einfach daran, dass Audi und BMW überwiegend als Geschätsautos genutzt werden - wer kann sie sich sonst auch leisten - und Geschäftsleute sind wichtig und stets spät dran (bis es dann zu spät ist)
..."

Beste Antwort im Thema

Klick

131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

wenn die schleichende Krompe vor einem nicht ( nach eigenem Ermessen) ZUEGIGST aus dem Weg geht, ist es legal rechts zu ueberholen.
Genau so seh ich das auch; steht so irgendwo in der stvo

😉

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Vor paar Wochen hat mich ein "alter" Jetta gegängelt. War auf 80 beschränkt, 100 bin ich eh schon gefahren und wegen dem Trottel drängel ich mich auch nicht zwischen zwei LKW's

Das ist der Beweis. BMW Fahrer drängeln nicht, noch nicht mal

rechts rein.

Zitat:

rechts rein.

😉 😉 😉 😉 😉 😉

Zitat:

Original geschrieben von Klez

Keine Ahnung was drängeln überhaupt ist... Entweder bin ich selbst schnell genug oder ich mache dem der von hinten kommt Platz. Mich drängelt jedenfalls niemand.

Genau!

Und wenn ein A8 oder ein Porsche kommt, dann lasse ich den erst recht vorbei.
Mit ein wenig Glück, kann man dann auch verdammt schnell mit nem 335 fahren,
wenn der die Bahn frei räumt!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3ultra

Und wenn ein A8 oder ein Porsche kommt, dann lasse ich den erst recht vorbei.

NÖ! Beides VW Dreck... Da wird die Bahn mitm Quer Drift dicht gemacht! 😁😁😁

Irgendjemand muß ja das BMW Image wahren 😉

Seit ich BMW fahre, muss ich immer schneller fahren als ich will, die fahren vor mir alle sofort rechts rüber. Liegt an mein voll krass dunkel 3er.
Frueher, mit meinem A6, musste man die voll krass 3er immer nervig wegmachen ... da stimmt doch was nicht??

Zitat:

Seit ich BMW fahre, muss ich immer schneller fahren als ich will, die fahren vor mir alle sofort rechts rüber. Liegt an mein voll krass dunkel 3er.
Frueher, mit meinem A6, musste man die voll krass 3er immer nervig wegmachen ... da stimmt doch was nicht??

was ist denn jetzt besser ?? 😁😁

Fuers Ego ganz klar der A6, für die Nerven der 3er 😁

Aber ganz ehrlich: ein 335i wird nicht wirklich als schnell wahrgenommen. Viele denken, mit 220 geht bei voll krass dunkel 3er mit wichtig Licht nix mehr ... nun ja, in Summe senken die ja meinen Verbrauch ...

Zitat:

rechts rein.

HiHi..., der ist richtig gut... 😁 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Seltsam, das deckt sich mit meiner Erfahrung irgendwie gar nicht: Am schlimmst sind nach meiner Erfahrung die Audi's, dann kommt VW und diverse Kleinwagen, die im Rahmen der Abwrackprämie angeschafft wurden. Mercedes ist gänzlich unauffällig und bei BMW sind es eigentlich dann meistens Fahrzeuge zweier Firmen mit Firmensitz in Bonn (Post und Telekom, beide sind anhand der Nummernschild-Politik gut zu erkennen).

Seltsam, meine Erfahrung ist wiederum eine völlig andere: Am schlimmsten drängeln diejenigen Fahrzeuge, hinter deren Steuer ein Arsch sitzt. Das kann ein Mercedes Sprinter sein, aber auch ein Ford Mondeo und selbstverständlich auch ein BMW.

Pauschalaussagen, was wäre die Welt ohne diese? 🙄

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Für das Rechtsüberholen kannst du aber auch 3 Punkte kassieren.

Ist aber interessant zu wissen, dass dem Drängler hinter mir bis zu 6 Monate Fahrverbot drohen. 😉

Da scheinst Du aber noch nicht an den richtigen Hintermann geraten zu sein. Wenn Du, wie du schreibst unter Vorsatz die linke Spur benutzt obwohl Dir bei freier rechter Spur zuzumuten ist rechts zufahren verstößt Du gg. das Rechtsfahrgebot und dabei sogar noch die zulässige Höchstgeschwindigkeit unterschreitest hast DU aber das Problem. Alles Vorsatztaten! Und auch das langsam fahren wird bestraft. Und dann hast du das Strafverfahren am Hals. Auch das solltest Du bedenken.

Aber wie es scheint kennen dich hier einige schon, liegt wohl an den Beiträgen die du ablässt.

Zitat:

Original geschrieben von Crimejoker

das Rechtsfahrgebot und dabei sogar noch die zulässige Höchstgeschwindigkeit unterschreitest hast DU aber das Problem.

Sorry, aber es war in Deutschland noch nie verboten, die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu "unterschreiten"... Du darfst nur nicht vorsätzlich, bzw. länger als notwendigdie linke Spur blockieren. Deshalb auch Rechtsfahrgebot...

Zitat:

Original geschrieben von odi222

wenn rechts frei ist kann der von mir aus so lange links fahren wie er will 😛😛
das geht dann meist recht fix,ganz ohne Lichthupe und Aggressionen 😁😁

Gruß
odi

Schön gesagt 😁 😁 Wird auch von mir so "praktiziert" 😉

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von quastra

Heute früh. Ich fahre auf der rechten Seite. Hinter mir ein roter Hyundai. Ich fahre links (mit Tempo 120)rüber da vor mir ein LKW fährt den ich überholen will.
Auf einmal schießt der mit dem Hyundai nach mir auf die rechte Seite und fährt mir bis auf schätzungsweise 3m an die Stosstange.
Ich fahre zwar einen kleinen SAV aber für so einen Gummibereiften Kasperwagen names Hyundai reicht es allemal.
Ich also mal kurz auf 200 beschleunigt. Der Kasperwagen kam natürlich nicht hinterher. Bin dann wieder rechts rüber und habe den wieder vorbei ziehen lassen. Der hat ziemlich blöd geschaut. Was soll so etwas?

Kommt mir sehr bekannt vor, fahre auch oft nur 130 oder so und dann passiert genau das 🙄

die zeiten ändern sich nie... 
http://www.youtube.com/watch?v=LKncX0ApqXI
schaut euch das an... das ist noch eine reportage...