Umfrage zur Aggression auf der Autobahn - BMW-Fahrer drängeln am meisten
Wie ich finde in sehr interessanter Artikel bzw. eine sehr interessante Studie:
http://www.focus.de/.../...fahrer-draengeln-am-meisten_aid_810334.html
Mir persönlich gefällt auch der Kommentar eines Nutzers unter dem Artikel:
"wir stellen also fest, dass die Farben Schwarz und Silber das größte Problem darstellen - irgendiwe gibt es z.Zt. doch fast nur solche Autos oder? Also kein wirklicher Erkenntnisgewinn. Als zweites gibt es offensichtlich nur "rasende deutsche Fabrikate" - das kann wieder etwas mit der vorhandenen Menge zu tun haben (vgl. Farbwahl) oder, dass "nicht von einem Deutschen Konzern" produzierte Autos einfach für ein entspannteres Fahren stehen - also würden mehr "ausländische Autos" auch mehr Fahrsicherheit bedeuetn - interessanter Aspekt! Vielleicht liegt aber auch ganz einfach daran, dass Audi und BMW überwiegend als Geschätsautos genutzt werden - wer kann sie sich sonst auch leisten - und Geschäftsleute sind wichtig und stets spät dran (bis es dann zu spät ist)
..."
Beste Antwort im Thema
Klick
131 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Neee, so wild ists wirklich nicht. Aber ich kenne den Kandiaten schon..
Von den Honda-Jungs isser schon "gechasst" worden, aufgrund hochgradigster Beiträge..😉
Ne so schlimm ist es nicht. Die Honda Jungs sind nur überempfindlich. Du müsstest mal meine Beiträge in einem anderen Forum begutachten. Da gleichen die Beiträge einem Stock mit den man in einem Ameisenhaufen rumstochert. 😁😁
Aber irgendwie scheinen sich die lebensmüden Fahrer auch immer einen BMW auszusuchen. Zumindest ist in meinen Bekanntenkreis das der Fall. Erst vor kurzen habe ich gehört dass ein Arbeitskollege mit einem M3 ein spontanes Rennen in der Stadt gefahren ist. ü 180 km/h. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von micci1
Erst vor kurzen habe ich gehört dass sich ein Arbeitskollege mit einem M3 ein spontanes Rennen in der Stadt gefahren ist. ü 180 km/h. 🙁
Und jetzt ist er Rentner?
Na, dann passen die "lebensmüden" in Deinem Umfeld ja perfekt zu Dir..
Ich kann gerne mal Deine Reifenbeiträge hier verlinken...
Ausserdem sind BMW`s eben übelst krasse Autos. Nicht gewusst? 😉
Was das stochern angeht: Ich denke, das machst Du nicht nur hier im Forum, bzw. Internet 🙂
Aber gut: Mein Beitrag zu dem Thema steht und jetzt verabscheue ich mich von hier.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Na, dann passen die "lebensmüden" in Deinem Umfeld ja perfekt zu Dir..
Ich kann gerne mal Deine Reifenbeiträge hier verlinken...Büdde nicht. Mir Reicht der Schwachsinn jetzt schon was er da von sich gibt.
Drängler hat es immer und überall. Jedes Fahrzeug kann drängeln, sei es in der Stadt oder auf der limitierten Autobahn. Da ist es völlig egal ob es ein Lupo oder ein Maserati ist.
Mein Eindruck ist auch, dass die Kleinwagen, welche ja meist um die 90-110 PS haben, sehr oft am Heck kleben.
Mich würde interessieren, welche Fahrzeuge die Befragten fahren. Wenn ich so überlege, waren es die BMWs als ich Audi fuhr, jetzt sind es die Audis seitdem ich BMW fahre. Wobei dei VWs genauso oft drängeln.
Ich schliesse daraus, das man doch irgendwie markenblind ist. 😉
Hier in der Schweiz ist es die SUV Fraktion, welche meist immer schneller fahren wollen als erlaubt.
ist mir auf unseren Autobahnen auch schon öfter auf gefallen 🙂
kaufen sich SUV`s und wollen dann zeigen das sie auch schnell sind 😛😛
Keine Ahnung was drängeln überhaupt ist... Entweder bin ich selbst schnell genug oder ich mache dem der von hinten kommt Platz. Mich drängelt jedenfalls niemand.
Zur Umfrage: YES! Da könnte ich dabei sein... Bin aber schon lockerer geworden... Statt diverse Penner aus dem Weg zu hupen überhole ich mittlerweile rechts. Wesentlich streßfreier 😉
Und nun: Feuer frei an alle möchtegern heiligen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Jackie78
Naja, seltsame Untersuchung, denn drängeln tut ja immernoch der Fahrer, und nicht das Fahrzeug. Und Personen mit charakterlichen Defiziten werden wohl unabhängig vom Fahrzeug ihren "Fahrstil" ausleben.
Da gibts nichts zu ergänzen 😎
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Statt diverse Penner aus dem Weg zu hupen überhole ich mittlerweile rechts. Wesentlich streßfreier 😉
Das ist auch ein super Tipp 😁
Für das Rechtsüberholen kannst du aber auch 3 Punkte kassieren.
Ist aber interessant zu wissen, dass dem Drängler hinter mir bis zu 6 Monate Fahrverbot drohen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von mikenr1
Das ist auch ein super Tipp 😁Zitat:
Original geschrieben von Klez
Statt diverse Penner aus dem Weg zu hupen überhole ich mittlerweile rechts. Wesentlich streßfreier 😉
Super Tipp aber Rechts überholen ist Verboten lasst euch nicht erwischen 😁
Chapeaux Jungs! Bis hierher noch alles gesittet. Habe ich doch glatt ein Bier gegen mich selbst verloren... PLOPP 😁
Konzentrat: alle draengeln, nur man selbst nicht und wenn die schleichende Krompe vor einem nicht ( nach eigenem Ermessen) ZUEGIGST aus dem Weg geht, ist es legal rechts zu ueberholen.
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
Drängler hat es immer und überall. Jedes Fahrzeug kann drängeln, sei es in der Stadt oder auf der limitierten Autobahn. Da ist es völlig egal ob es ein Lupo oder ein Maserati ist.
HiHi..., der Gedanke kam mir auch gerade. Vor paar Wochen hat mich ein "alter" Jetta gegängelt. War auf 80 beschränkt, 100 bin ich eh schon gefahren und wegen dem Trottel drängel ich mich auch nicht zwischen zwei LKW's... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Konzentrat: alle draengeln, nur man selbst nicht und wenn die schleichende Krompe vor einem nicht ( nach eigenem Ermessen) ZUEGIGST aus dem Weg geht, ist es legal rechts zu ueberholen.
Na ja, Lichthupe geb ich schon auch mal, wenn einer wie festgenagelt die linke Spur blockiert - nur das mit dem dicht Auffahren - das lass ich besser von vornherein bleiben... 😁