Umfrage: Wieviel Rabatt habt Ihr bekommen?
Hallo,
mein nächster BMW (E91) kostet laut Konfiguration ca. 52.500,-- bis 55.000,-- (je nachdem, ob 330d oder 335d).
Könnt Ihr hier bitte reinschreiben, wieviel Rabatt Ihr für Euren E90 / E91 (in der o.g. Preisklasse) aushandeln konntet?
Thanx
78 Antworten
vielleicht war 80.000 Euro der Netto LP... + 16% Mwst - 15%
Habe 12% bekommen und vergünstigt einen Fahrradträger sowie Zulassung +3. Nummernschild.
Habe 9,8% bekommen, persönlich brauche ich nicht mehr.
Für mich ist es recht wichtig das ich mich dabei noch gut fühlen kann. Für mich persönlich ist es auch wichtig, das der Verkäufer auch damit leben kann -> er hat mir mit vielen Dingen sehr geholfen (Zulassung meines alten Autos & und Verkauf des selbigen) und ich gehe davon aus, das ich mein Auto dann auch längerfristig bei dem Händler warten lasse.
Also liegt es gar nicht in meinem Interesse den bis zur Schmerzgrenze auzuquestschen.
Ist aber nur meine ganz persönlich meinung, ihr macht was ihr wollt!
Gruss, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von 330d_Racer
vielleicht war 80.000 Euro der Netto LP... + 16% Mwst - 15%
selbst dann wärens 13920 nachlass
und ein 630i für 92000 EUR??
Ähnliche Themen
Hi,
die verschiedene Meinungen hier im Forum sind klasse.
Ich habe für meinen 320d (LP 43390€) 11% bekommen. Es war aber eine harte Nummer.
Sie machte mir zuerst lächelnd ein Angebot, das 1240€ mehr war als der endgültige Preis. Zuerst habe ich ihr geglaubt. Nach dem ich aber umgeschaut habe war es mir klar, dass ich das dleiche Auto woanders 1240€ weniger bekommen kann (ca 200 Km entfernt von meinem Wohnort-nicht schlimmes). Wäre ich 350 Km weiter gefahren hätte ich sogar 1440€ weniger bezahlen können.
Der 3. Händler (350 Km weiter) hat mir zuerst ein Angebot gemacht, das 2500€ mehr war als sein Endangebot).
Das sagt mir, zusammenfassend, dass die Händler versuchen blind riesen Vorteil für sich zu gewinnen-mit fairness hat es nicht zu tun.
Am Ende bin ich bei dem Ersten geblieben, weil er seine Preise für mich und für ihn passend gemacht hat. (Bei den anderen hätte ich 200-300€ weniger bezahlt).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
ich hab ca. 17% auf den 120d bekommen 😉
😁
Klar, auf ein deutsches Bestellfahrzeug ohne Zulassung hast Du 17% bekommen. Und Zulassung und Ueberfuehrung haben sie Dir obendrein geschenkt. Und die Erde ist eine Scheibe.
er arbeitet bei BMW, also immer schön locker bleiben 😉
Zitat:
10,5 % vobei mich mein Händler um die Winterreifen betrogen hat
Holla, so ein Lümmel, wie das denn ?
Habe auch 9,8 % bekommen beim e92.
Habe den 325i bestellt.
Dazu noch Voller Tank ,Zulassung und Wunschkennzeichen.
Hallo!
Habe exakt 15 % bekommen, weil ich als Einkäufer für PKW + LKW die Margen der Händler genau kenne und dementsprechend bei einem mir bekannten Händler ohne grosses Feilschen diesen o.g. Rabatt bekam. Na ja, einen Beigeschmack hat das Ganze dennoch: Er hat meinen 10 % unterm Händlereinkaufswert genommen. War aber zu verschmerzen. Zulassung musste ich auch selber bezahlen, es gab nichtmal den Strauss Blumen, geschweige denn den Billig-Sekt.
Also relativiert sich der Preis wieder...
Zitat:
Original geschrieben von iskembe72
Habe exakt 15 % bekommen .......... Er hat meinen 10 % unterm Händlereinkaufswert genommen.
Und genau Das ist der Punkt! Viele der hohen Rabatte hier und in anderen Unterforen kommen doch zum größten Teil daher, dass der Händler auf den Neuwagen einen riesen Rabatt gibt und dann den Altwagen weit, weit unter regulärem Händlereinkaufspreis zurücknimmt.
Wenn die Leute mal selbst recherchieren würden was sie für ihren alten Wagen beim normalen Gebrauchtwagenhändler oder gar von Privat bekommen hätten käme das böse Erwachen, denn oftmals relativieren sich dann die >10% Neuwagen-Rabatt schnell zu Werten in Höhe normaler Skonto Werte von 3%. 😉
Zitat:
Original geschrieben von weiberheld
....käme das böse Erwachen, denn oftmals relativieren sich dann die >10% Neuwagen-Rabatt schnell zu Werten in Höhe normaler Skonto Werte von 3%. 😉
Stimmt nicht ganz:
15 Tsd für meinen alten Wagen abzgl. 10 % = 13500,- €
Neuwagen:
ca. 45 Tsd Euronen abzgl. 15 % = 38250 (Rabatt 6750,- €)
6750-1500= 5250,- € Rabatt eff.
5250,- € v. 45000,- € = 11,67 %
11,67 % sind doch nicht übel, oder?
14% auf 330d und das bei der niederlassung münchen
Zitat:
Original geschrieben von Corvus
14% auf 330d und das bei der niederlassung münchen
Glückwunsch, auch wenn ich das kaum glauben mag. Ich habe mit Preisvergleich bei 9 Händlern/Niederlassungen im Raum Köln/Bonn + 50km für meinen 325i am Ende 11,6% erhalten, Zulassung und Überführung zahl ich extra. Dazu meinte ein (nicht zum Zuge gekommener) Verkäufer nachträglich, dass er ab 12% draufbezahle. Das mag ich wiederum kaum glauben. Aber 14% hört sich nach immensen Absatzproblemen bei BMW an - oder Verhandlungsgeschick Deinerseits.
Wie hast Du es ausgehandelt? Vielleicht kann man da ja noch den ein oder anderen Tipp für die Zukunft abschauen!?
Schöne Grüße von
Michael
Ach nee... nicht wieder den alten Thread...
Das wird eh wieder unübersichtlich und endet im Streit.
Sollte doch allzeit bekannt sei, dass die Listenpreise nur UVP Preise sind und zwischen 0% und 20% alles möglich ist.