ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Umfrage: Wie zum V40 gekommen?

Umfrage: Wie zum V40 gekommen?

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country, Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 19:12

Liebe Gemeinde,

mich würde mal interessieren wie Ihr zum Volvo v40 gekommen seit. Da der Marktanteil bei Volvo in Deutschland bei nur 1% liegt, finde ich es um so interessanter eure Geschichte zu hören, wie es zum Kauf des Schweden kam.

Auch interessieren würde mich was Ihr vorher gefahren habt.

Ich habe vorher einen Audi A3 Sportback 2.0 Tdi mit Dsg gefahren . Volle Hütte. Da dieser 9Jahre alt und 160000km gelaufen hatte, wollte ich ihn verkaufen da ich dafür noch ein paar Euro bekommen würde.

Aber es wurde unerwartet schwer. Der neue Audi war mir zu langweilig und sah nicht gerade anders aus als mein Alter. Also Mercedes A Klasse angesehen.

Da ging auch kein Funke über, zumal ich den Wagen als sehr eng im Innenraum empfand. Ab zu BMW. Tja der Einser war wie die A Klasse. Als bekennender Golfhasser schied der auch aus. Da stand ich nun mit meinem Talent, und andere Marken kommen für mich nicht in Frage.

Als ich dann einmal an einer Roten Ampel stand, glotze ich direkt auf dem Fuhrpark eines Volvo Händlers. Und vorne an ein V40.

Gleich hin und ne Probefahrt vereinbart. DIESEL D3 GT

Zu der Zeit wusste ich nichts vom 5 Zylinder.

Also gefahren, nur noch gegrinst und da wusste ich das mein neuer ein V40 wird.

So bin ich bei Volvo gelandet.

LG Thomsen

Beste Antwort im Thema

Ich hatte bisher eigentlich nur deutsche Hersteller gefahren.

Erstes Auto war ein Opel Astra, danach folgte ein Audi A4 1,8 Benziner, ein A4 Avant 2,0tdi, 1er BMW 118d, Audi TT 3,2, BMW 328i. Währenddessen und danach einige Dienstwagen (alles VW-Konzern).

Seit Anfang des Jahres Jobwechsel und ich habe schnell und günstig ein Auto gebraucht - da wurde der alte BMW geholt.

War echt zufrieden, altes aber zuverlässiges Auto!

So, dann aber von nem Bekannten (Mitarbeiter bei Volvo) gehört, was er an Leasing für seinen V40 zählt und Bauklötze gestaunt, das ist ja weniger als ich für ne Tankfüllung zahle!

Also mich informiert, Probefahrt ausgemacht und stand dann letztendlich vorm V40 "wow, der sieht ja sogar richtig gut aus!" Für mich waren Volvos bisher immer langweilige, eckige "Leichenwägen", als PKW getarnte Panzer aus Schwedenstahl, nix was ich mir jemals bei mir in der Garage vorstellen könnte. Aber der V40? Ist wie n VW Golf oder A3, nur in schöner, besser, hochwertiger!

Dann kam das eigentliche "Verkaufsgespräch" - nämlich meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, ein Fahrzeug zu leasen, den Automatik-BMW herzugeben und durch einen Volvo zu ersetzen.

- was sag ich euch, Tränen sind geflossen, Sachen geflogen, es wurde auch etwas lauter - was aber auch bedingt durch die Hormone in einer Schwangerschaft erklärbar ist ;-)

Damit hatte ich aber auch einige Argumente in der Hinterhand, die pro-Volvo Sprachen (Sicherheit, Kofferraum, Isofix usw).

Also nochmals beraten lassen - diesmal gemeinsam, behutsam, und so nach und nach war der Funke übergesprungen.

Dann plötzlich nen Käufer für den Bmw gefunden, der mir nur 20 Euro weniger bot als ich damals gezahlt habe, also Auto gleich mitgegeben. 2 Wochen bis zur Übergabe des V40 - Mist. Also mit Motorrad durch Wind und Wetter zu Arbeit, einkaufen etc gefahren - bessere Hälfte natürlich Zuhause geblieben, schwanger kommt das weniger gut ;-)

Nach drei Tagen pitschnass auf Arbeit Schnauze voll gehabt, Händler angerufen, was der erste Termin wäre, zu dem ich das Fahrzeug abholen könnte.

Geht leider nicht eher - aber er hätte nen V70 da, den wir uns bis zur Übergabe kostenlos nehmen könnten - ich war Baff. DAS ist Kundenservice, bin da aus VAG-Zeiten von MAHAG und Konsorten in München geprägt und sowas nicht mehr wirklich gewohnt.

Mittlerweile habe ich unser Schätzchen seit 3 Wochen, 800km sind schon drauf. Und jeder ist zufrieden und glücklich ;-)

 

Sorry für den langen Text :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 15. August 2015 um 22:00

Durch Zufall. Wir haben einen V70 gekauft und mal aus Spaß den V40 zur Probe gefahren. Erst hatte ich mich gefragt, wer so ein Fahrzeug kauft (teuer und relativ klein). Nach dem ausgiebigen Fahren und Erklären haben wir ihn dann sofort gekauft. :-) Diese Kompakt-Klasse fährt auf der Autobahn richtig gut, was mich immer wieder überrascht (leise, sportlich und liegt sehr gut).

Der V40 ist doch nicht teuer! Ok, in der Grundausstattung ist er das, aber wenn man Focus, Leoon und Co gleich austattet ist der unterschied nur noch sehr gering. :-)

Hallo

ich habe mich bei einem Krankenhausbesuch auf dem Parkplatz in die Front des V40 II verliebt.

hatte voher einen Opel Zafira der schon in die Jahre gekommen ist .

Dann bin ich mit meine Frau zu unseren Volvohändler und haben uns ihn genauer angeschaut.

nach einer Probefahrt war klar das er es sein wird.

Ein Volvo V40 MY15 in ROT .

Ich hatte bisher eigentlich nur deutsche Hersteller gefahren.

Erstes Auto war ein Opel Astra, danach folgte ein Audi A4 1,8 Benziner, ein A4 Avant 2,0tdi, 1er BMW 118d, Audi TT 3,2, BMW 328i. Währenddessen und danach einige Dienstwagen (alles VW-Konzern).

Seit Anfang des Jahres Jobwechsel und ich habe schnell und günstig ein Auto gebraucht - da wurde der alte BMW geholt.

War echt zufrieden, altes aber zuverlässiges Auto!

So, dann aber von nem Bekannten (Mitarbeiter bei Volvo) gehört, was er an Leasing für seinen V40 zählt und Bauklötze gestaunt, das ist ja weniger als ich für ne Tankfüllung zahle!

Also mich informiert, Probefahrt ausgemacht und stand dann letztendlich vorm V40 "wow, der sieht ja sogar richtig gut aus!" Für mich waren Volvos bisher immer langweilige, eckige "Leichenwägen", als PKW getarnte Panzer aus Schwedenstahl, nix was ich mir jemals bei mir in der Garage vorstellen könnte. Aber der V40? Ist wie n VW Golf oder A3, nur in schöner, besser, hochwertiger!

Dann kam das eigentliche "Verkaufsgespräch" - nämlich meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, ein Fahrzeug zu leasen, den Automatik-BMW herzugeben und durch einen Volvo zu ersetzen.

- was sag ich euch, Tränen sind geflossen, Sachen geflogen, es wurde auch etwas lauter - was aber auch bedingt durch die Hormone in einer Schwangerschaft erklärbar ist ;-)

Damit hatte ich aber auch einige Argumente in der Hinterhand, die pro-Volvo Sprachen (Sicherheit, Kofferraum, Isofix usw).

Also nochmals beraten lassen - diesmal gemeinsam, behutsam, und so nach und nach war der Funke übergesprungen.

Dann plötzlich nen Käufer für den Bmw gefunden, der mir nur 20 Euro weniger bot als ich damals gezahlt habe, also Auto gleich mitgegeben. 2 Wochen bis zur Übergabe des V40 - Mist. Also mit Motorrad durch Wind und Wetter zu Arbeit, einkaufen etc gefahren - bessere Hälfte natürlich Zuhause geblieben, schwanger kommt das weniger gut ;-)

Nach drei Tagen pitschnass auf Arbeit Schnauze voll gehabt, Händler angerufen, was der erste Termin wäre, zu dem ich das Fahrzeug abholen könnte.

Geht leider nicht eher - aber er hätte nen V70 da, den wir uns bis zur Übergabe kostenlos nehmen könnten - ich war Baff. DAS ist Kundenservice, bin da aus VAG-Zeiten von MAHAG und Konsorten in München geprägt und sowas nicht mehr wirklich gewohnt.

Mittlerweile habe ich unser Schätzchen seit 3 Wochen, 800km sind schon drauf. Und jeder ist zufrieden und glücklich ;-)

 

Sorry für den langen Text :)

Anbei noch drei Bilder, die ich bei der Übergabe gemacht habe.

Image
Image
Image

Bei mir war es ganz einfach! Habe vorher den Peugeot 308 SWHDI gefahren. Da dieser Wagen finanziert wurde und eine Abschlussrate i.H.v. 8.500 € hatte, bin ich zu dem Händler gegangen, der mir bei einem Neuwagenkauf diesen Betrag für den alten gibt. Mercedes, Audi,BMW boten alle nur 3.500 -4.700 €. Damit waren die raus!!!!

Das Autohaus Markötter in Bielefeld, was auch eine Peugeot vertretung hat, hat sich meinen Alten angenommen.

LG

Moin, moin,

 

als ich mit meinem 10 Jahre alten V50 1.8 im August aus dem Urlaub aus Dänemark vom Legoland

kam und ab Flensburg wieder mit 200 unterwegs war, flog mir hinter Bad Segeberg der Motor

um die Ohren.

Vor dem Urlaub sogar noch beim Freundlichen zur Durchsicht.

Allianz sagte Restwert 3100 neuer Motor 4000 - also wirtschaftlicher Totalschaden.

Schade.

Hab ihn vor Ort in Lübeck über ebay Kleinanzeigen an den Meistbietenden für 2000 verkauft.

So schnell steht man ohne Auto da.

 

Beim meinem Freundlichen stellte sich nun die Frage:

Gebrauchter, Vorführwagen, Neuwagen vom Hof, Neuen zusammenstellen?

V 50 wird nicht mehr gebaut: V40 oder V60?

Wir haben uns dann gesagt versuchen wir mal einen Nummer kleiner.

(aber mit abnehmbarer AHK !)

Da nix vernünfiges verfügbar war -> also neu zusammenschrauben lassen:

V40 T3 2.0l Linje You (weil ich das digitale Tacho spitze finde) und mit getönten Scheiben.

Wird in ca. 8 Wochen geliefert.

 

... ach ja und ein Auto kann jede Farbe haben, nur schwarz muss sie sein...

 

Gruß Thomas.

Hejsan,

wie ich zum V40 kam? Ich wollte ihn ganz einfach und seit ich ihn erstmals auf der IAA 2011 sah, war er absolut alternativlos. Es wurde ein D2 Kinetic You in weiß mit Powershift. (EZ 10/13, seit 5/15 ist es meiner)

Zuvor waren da: 2x Polo I, Golf I, Polo II, Renault 18, Renault 19 und Mégane I, gefolgt von Golf IV und Skoda Octavia II Combi

Gruß aus Unterfranken

Rick

Zitat:

@aelgaegare schrieb am 17. September 2015 um 00:45:10 Uhr:

wie ich zum V40 kam? Ich wollte ihn ganz einfach und seit ich ihn erstmals auf der IAA 2011 sah,

Wow, die haben dir 2011 schon den geheimen Prototyp gezeigt? Offiziell vorgestellt wurde der V40 II erst 2012 auf dem Genfer Auto Salon ;)

 

Gruß, Olli

am 18. September 2015 um 5:56

Nachdem unser Fiesta seine besten Jahre hinter sich hat und mehr für den Stadtverkehr taugt als für die Autobahn haben wir uns auf die Suche gemacht.

Nach diversen Probefahrten in der Kompaktklasse sind wir beim Volvo hängen geblieben.

Man sitzt an allen Sitzplätzen sehr komfortabel, der Verbrauch beim D2 auf der Autobahn ist bei gemütlicher Fahrweise fast nicht erwähnenswert und der MaxiCosi Mura+ passt zusammengeklappt in den Kofferraum :). Optisch habe ich mich in das Auto verliebt

Nachdem der Citroen DS4 (50t km) mit einem scheinbar unauffindbaren technischen Defekt (sprang ins Notlaufprogramm, zog überhaupt nicht mehr, ruckelte) verkauft werden sollte, riet mir ein Verwandter und Freund zu Volvo. Dieser ist schon viele Jahre Volvo gefahren und war immer glücklich damit. Also zum Volvo Autohaus gefahren und infrage kommende Modelle angesehen. Grundsätzlich waren das V40 und V60. Parallel habe ich noch einen Golf VII angesehen, mit dem 2.0 TDI und 150 kraftvollen PS. Letzten Endes wurde es dann der V40-Vorführwagen (nicht Probefahrtwagen, sondern 'In-Der-Halle-Anseh-Wagen' mit noch keinen KM): Ein V40 T2 in Blau.

Bei 3t km einen Wechsel der Motorkühlflüssigkeits Pumpe, die wohl schon ab Werk undicht gewesen sei. Seitdem weitere 12t km problemlos und zufrieden zurückgelegt.

Hejsan,

ich meinte auch die IAA 2013 und nicht 2011 (sorry, war ein Versehen; danke für den Hinweis, Olli)

Gruß aus Unterfranken

Rick

Auch durch Zufall... mehr oder weniger...

Mein (alter) C30 musste wg. einer Überprüfung zum Händler und da stand mein neuer V40 D2 GT... so ein Zufall :)

Sonst die üblichen Argumente, die für einen Volvo sprechen... "steht nicht an jeder Ecke" usw...

D2 war/ist mir ganz wichtig, als "Cruiser" vermisse ich kaum die Mehrleistung stärkerer Aggregate, GT macht tierisch Spass.

Für mich war es die beste und billigste Option. und ich bin total zufrieden mit meine Entscheidung.

Ja, MrDanito, das war jetzt wirklich eine tolle Story von Deinem V40. Nur dafür hat es sich echt gelohnt, den "Uralt"-Thread noch einmal komplett durchzuarbeiten.... ;)

Meine Ultra-BMW-affine Gattin hat, nachdem ihr 3er anfing, öfters Mucken zu machen, übergangsweise für ein gutes Jahr meinen V50 2.0d aufgefahren, nachdem ich idiotischerweise meinte, mir mal einen A4 Avant für ein paar Jahre zuzulegen.

Als die 2oo-tkm-Grenze anstand und am Horizont die 240-tkm-Inspektion ins Sichtfeld kam - Zahnriemen und DPF plus Inspektion ca. 2000,- EURO - war es das einfachste, zum bevorzugten :) zu fahren und den V50 gegen was anderes zu tauschen.

Prompt stand dort ein D3-Jahreswagen mit der gewünschten Automatik (den Benziner haben auch wir wg Powershift nicht in Erwägung gezogen) und, noch wichtiger, mit der richtigen Aussenlackierung. Sofort waren sowohl der Bann gebrochen wie auch die Herzen geschmolzen.

Und wir sind heute noch glücklich miteinander, alle drei :)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Umfrage: Wie zum V40 gekommen?