ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Peugeot?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Peugeot?

Peugeot
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:25

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Peugeot?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Peugeot.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hallo, ich weiß mir langsam keinen Rat mehr zu meinem Peugeot 306 Break Kombi, er geht in den niedrigen Gängen aus beziehungsweise ruckelt, hat Aussetzer beim Gas geben. Ich habe ihn bei einer Peugeot Vertragswerkstatt zum auslesen abgegeben. Die Diagnose lautete es sei der Leerlaufregler, also habe ich ihn ausgewechselt, anfangs war das Phänomen leicht besser aber es stellte sich nach sehr kurzer Zeit wieder ein. Ich denke es liegt an der Benzinzufuhr, darum habe ich den Benzinfilter wechseln lassen, wieder fuhr er besser aber nur für eine sehr kurze Zeit. Könnte es die Benzinpumpe sein oder doch ein elektronisches Problem?

Leuteleute ... ich will garnicht viel sagen, ... ich liebe ihn ja ;o)

Aber liebe Peugeot Bauer, wie, um Himmels Willen, kann man denn den Krümmer mit KAT in einem Stück produzieren? Und warum verunstaltet man den Mororraum so, dass es immer ein rieser Aufwand ist, irgendwas zu Tauschen oder zu Kontrollieren? Vom simplen Leuchtmittel wechseln mal ganz zu Schweigen.

hmmm.

am 28. Dezember 2014 um 11:00

Peugeot hat großes Potenzial, das Problem ist der Service der Vertragswerkstätten und die Kulanz - nicht vorhanden !

Das kann man so pauschal nicht sagen. Es hängt sehr stark vom Engagement der örtlichen Werkstatt ab.

am 28. Dezember 2014 um 14:33

Also ich war bei 4 verschiedenen Peugeot Werkstätten in und um Hamburg und bei allen gab es miesen Service.

z.B. nicht mal ein Ersatzwagen bei Inspektion kostenfrei dazu, etc. von den Launen und Ausdrucksweise der Mitarbeiter mal ganz abgesehen. Das habe ich bei anderen Marken besser gesehen und ist auch ein Grund für mich die Marke zu wechseln. Von Kulanz mal ganz zu schweigen. Kennt man bei Peugeot nämlich nicht.

Das kann ich nach fast 14 Jahren als Peugeotfahrer nicht bestätigen, aber jeder macht eben seine Erfahrungen.

am 28. Dezember 2014 um 20:19

Freut mich für dich, bin eigentlich auch von der Marke bzw. den Autos angetan, da wirklich mal Abseits vom Mainstream gedacht wird und viel Wert auf Komfort gelegt wird. Sind echt kreative Dinge in die Autos mit eingearbeitet, aber der Service ist eben doch ein wichtiger Aspekt, besonders wenn man sein Auto auch beim Peugeot Händler kauft und noch Neuwagen, so wie Gebrauchtwagengarantie hat.

11 Jahre und 215.000km sind für einen Benziner schon ganz ordentlich. Und ausser einer leckeren Servolenkung, die 100ml LecWec "repariert" haben, gab's nix zu tun. Rost nach wie vor unbekannt. Respekt!

Gruß

Roman

Ich hätte mir einen viel zuverlässigeren 407 Coupe gewünscht, für ein Auto in diesem Preisegment! Nur die Werkstattpreise und Ersatzteile entsprechen einem hochpreisigem Auto!

Also Peugeot wird deshalb niemals aus seinem jetzigen Qualitätsstandard hinaus entwickeln können! Selbst die Koreaner und Japaner geben längere Garantien!

Ich habe mir Mitte 2013 einen 2007er 207 RC Cup zugelegt. Hatte keine Erfahrung mit Peugeot, da ich über 20 Jahre VW gefahren habe. Der RC hat mich einfach gereizt, da ich in jungen Jahren den Golf GTI 1 in beiden Ausführungen habe und die Fahreigenschaften des RC mich daran erinnerten. Die Enttäuschung war dann um so größer als ich mit dem RC anfangs nur Probleme hatte. Angefangen mit einem defekten ABS Modul über erhöhtem Ölverbrauch usw. Die Peugeot Werkstatt in meiner Nähe glänzte durch Unwissenheit und Arroganz. So wussten sie nicht einmal dass Peugeot einen 207 mit einer so grandiosen Leistung wie den RC gebaut hat. Hilfe bekam ich erst durch eine freie Werkstatt, die es nach langer Arbeit und Tüftelei geschafft hat, den RC dazu zu machen, was ich erwartet habe. Ein geiles Auto, mit dem das Fahren wirklich Spass macht. Hoffentlich noch lange und über den nächsten TÜV Termin 2016 hinaus.

am 4. Januar 2015 um 9:31

Zitat:

@RollRoll schrieb am 31. Dezember 2014 um 17:00:40 Uhr:

Ich hätte mir einen viel zuverlässigeren 407 Coupe gewünscht, für ein Auto in diesem Preisegment! Nur die Werkstattpreise und Ersatzteile entsprechen einem hochpreisigem Auto!

Also Peugeot wird deshalb niemals aus seinem jetzigen Qualitätsstandard hinaus entwickeln können! Selbst die Koreaner und Japaner geben längere Garantien!

Das ist echt Schade, hatten vorher den 407SW. Ein optisch tolles Auto, hat sich auch im Innenraum hochwertig angefühlt, komfortabel, tolle Automatik usw. aber bekanntlicherweise war die 407 Baureihe ja ein totales Desaster. Hatten alles dabei - Querlenker, Ölverlust, usw. wurde natürlich nichts von Peugeot auf Kulanz gemacht. Wie gewohnt!

Das 407 Coupe ist echt hübsch und in dem Preissegment totaler Einzelgänger - wo sonst findet man so ein großes und schönes Reisecoupe? Da kann man dann eher in Richtung BMW 6er, S Klasse Coupe & Co. schauen. Klar, will jetzt gar nicht Peugeot mit S Klasse vergleichen, aber rein von der Größe her, gibt es in dem Segment keine schönen Reisecoupes.

Die ganzen 3er und A5 Coupes sind doch alle total klein. Schade! Würde den 508 gern mal als Coupe sehen, wobei der 508 und generell die neuen Baureihen (308 ab 2014, usw.) optisch nicht so gelungen sind, da die typische Markantheit von Peugeot fehlt, die Sie bislang von den langweiligen Deutschen Autobauern unterschied. Außer vielleicht der Interieur des neuen 308.

hoi,

 

ja genau! Ein tolles Auto das 407 Coupe!

Fahre lieber ein Auto das einen besonderen Charakter hat und man sieht wenige auf Europas Strassen.

am 5. Januar 2015 um 16:36

Zitat:

@RollRoll schrieb am 5. Januar 2015 um 10:54:34 Uhr:

hoi,

ja genau! Ein tolles Auto das 407 Coupe!

Fahre lieber ein Auto das einen besonderen Charakter hat und man sieht wenige auf Europas Strassen.

Stimmt, wobei der 407 SW und die 407 Limousine mittlerweile (relativ) häufig zu sehen sind.

Wie teuer ist das Coupe so ca. in Sachen Unterhalt?

hmmm... also in CH zahle ich für den 2.7 HDI 360.-- CHF Verkehrssteuer (KFZ-Steuer) und Teilkasko 780,-- CHF,

mit dem Verbrauch liege ich bei ca. 6,5 l Diesel auf 100 km. 75 % Autobahn 25 % Landstrasse bzw. Stadt.

In Deutschland zahlst du bestimmt einiges mehr, schon was die KFT Steuer anbetrifft! Und naturellement wenn nichts zu reparieren sind :-)

Aber es lohnt sich ihn zu fahren, ich meine vom Feeling her.

Komfort, Geräusch Kulisse und Sound von der Anlage!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Peugeot?