ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Jaguar
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:24

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Jaguar.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 20. Dezember 2014 um 7:09

Ueber ein Dutzend Werkstattaufenthalte haben mich dazu bewogen, meinen XF 3.0 S/C nach nicht einmal zwei Jahren wieder zu verkaufen. Dies war der siebte und bestimmt der letzte Jaguar in meiner Familie.

Eine Katastrophe!

Ein komplettes Jahr ohne einen einzigen Mangel, perfekt!

1 x Kundendienst, das wars. :)

XF 3.0 Diesel - Bj. 2.2012 - 78000 km

Grüße von Timmi

Meiner war dieses Jahr zu oft an der Tankstelle ;-) Ist ein gutes Zeichen, denn es macht einfach Spass, mit dem XKR zu cruisen am Wochenende oder nach dem wohlverdienten Feierabend.

@Vanquish: Das war sicher ärgelich. Aber du warst offenbar mit 6 Jags zufrieden und der 7. war ein Montagsauto. Wär jetzt sicher falsch, deswegen generell auf neue Jags zu schliessen. Allerdings muss ich sagen, dass ich seit Jahren ohnehin jedesmal die Marke wechsle, auch wenn ich zufrieden war. Ist doch langweilig, immer das Selbe zu fahren.

am 21. Dezember 2014 um 16:04

@daytonashelby Mit den ersten sechs war ich durchaus zufrieden. Es kann und darf aber nicht sein, dass die vielen Fehler und Reparaturen nicht nur mich als Kunden sondern sogar die Mitarbeiter der Werkstatt derart nerven, dass zuletzt nicht einmal mehr meine Mails beantwortet wurden. Hier die Fehler der letzten Woche:

- Dienstag Ausfall der Musikanlage, Mittwoch Unterbruch der Verbindung zum Handy, Donnerstag dann Fehler im Kurvenlicht. Dazu merhmals Wöchenlich versagen der Start/Stopp Automatik (Fahrzeug wird nicht in den Stanby Modus gelegt sondern stellt ganz ab) Ganz toll, wenn man zuvorderst am Rotlicht steht....

Vom Importeur hat sich nie jemand gemeldet - immerhin wurden ja im November ganze 30 neue Jaguar verkauft! (Audi zum Vergleich über 2'000)

Mit dem "Montagsauto" hast Du wohl Recht - und im Januar wechsle ich die Marke.

OK, wenn dich nicht nur das Auto, sondern auch die Werkstatt und der Importeur im Regen stehen lässt, kann ich das nachvollziehen. Was wird denn dein nächster? Dodge Charger oder Cadillac CTS/ATS wären schöne Alternativen. Wünsche dir jetzt schon viel Spass damit...

Hört sich eher nach einem Problem in der Elektrik, als nach defekten Bauteilen an.

Sprich, (z.B.) es fließen zu hohe Ströme und dadurch werden nach und nach sämtliche Komponenten lahmgelegt.

---

Bei mir war auch 2014 alles ohne Fehl und Tadel.

Jaguar XF 2,2 D Bj. 05.2012/ 50000 Km

Meine "Katze" lief 2014 tadellos, wie am ersten Tag!

Hatte selten so ein zuverlässiges Fahrzeug :-)

Dscn0620

Kann ich mit meiner alten Kiste auch mitmachen? :D

War sehr zufrieden, läuft tadellos, fahre aber nur ca. 5.000 km im Jahr, reines Sommerfahrzeug. Sogar die A/C kühlt wieder, einfach traumhaft! Werde sie wohl noch ein paar Jahre behalten, steckt mittlerweile auch zuviel Geld drin.

Hallo zusammen,

zu Eurem und unserem Ärger hatte die Umfrage in einigen Foren einen Bug und wurde daher hier geschlossen. Die Ergebnisse werden nicht gewertet. Die Kommentarfunktion wird nun an dieser Stelle auch geschlossen.

Wir haben die Umfrage jetzt neu erstellt, und bitten auch die MOTOR-TALKer, die schon abgestimmt haben, noch einmal abzustimmen. Hier geht’s zur aktualisierten Umfrage.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Svenja

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Jaguar?