ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Fiat?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Fiat?

Fiat
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:31

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Fiat?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Fiat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:31

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Fiat?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Fiat.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Dieses Jahr war nicht so toll für unseren Doblo 1.6 JTDM Emotion mit Dualogic (EZ 03/11 und jetzt ca. 55000 km).

 

Kurz nachdem die Garantie rum war hatten sich im Mai die vorderen Domlager mit viel Knarzen beim Lenken verabschiedet und mussten getauscht werden. Wurde zu 70% auf Kulanz gemacht, aber erst nachdem ich mich direkt bei Fiat beschwert hatte.

 

Dann im Juni hatte sich vorne links der Bremskolben festgesetzt und konnte nicht mehr gangbar gemacht werden. Neue Bremse. Diesmal 60% auf Kulanz aber wieder erst nach Beschwerde.

 

Im November dann war die Batterie hinüber und musste getauscht werden.

 

Und vor ein paar Tagen hat er angefangen hinten zu rumpeln wenn man über Unebenheiten fährt. Hoffe das sind dann "nur" die Gummipuffer oben an den Stoßdämpfern aber muss das erst noch checken lassen.

 

Ach ja, neue Glühbirnen fürs Abblendlicht mussten auch noch rein...

 

Hoffe so kurz vor Weihnachten kommt nicht noch etwas dazu...

Bei 17TKM Fahrleistung war der Doblo 2014 stets zuverlässig.

Nach 150TKM jetzt die Reste der Auspuffanlage (Flexrohr, Endschalldämpfer) durchgerostet und ersetzt.

Der Einbau einer AHK war nervenaufreibend wegen der Verkabelung.

3mal war Pech im Spiel:

- Steinschlagschaden Frontscheibe -> Carglass

- Reifen beim Einparken aufgeschlitzt

- jetzt unverschuldeter Unfallschaden (Seitentreffer Türe, Rahmen wohl verzogen) -> gerade beim Gutachter, Schaden könnte erheblich ausfallen 3-4TKM, ggf. wirtschaftlicher Totalschaden :(

Ohne Probleme durchgefahren, absolut nichts.

Fiat 500 Sport.

Zitat:

Original geschrieben von Arpaio

500C ein mal Bremslichtschalter, sonst nix.

Denkste, nun hat sich nach ca. 22.000 km das rechte (vorn) Trag-/Führungsgelenk verabschiedet.

HU wurde daher verweigert.

Querlenker muss ausgetauscht werden, FIAT übernimmt 45% als Kulanz. Schöne Scheiße... :(

Auch noch Ölundichtigkeiten im Bereich der Ölwanne.

Dafür dass unser Kleiner im Nov. 2010 mit 19.850,- € Bruttolistenpreis aufgerufen wurde, erwarte ich doch mehr Qualität.

 

Bis auf eine defekte Drosselklappe vor 3 Jahren (50 % Kulanz von Fiat, Rest Händlergewährleistung) keine Probleme mit der Ducato-Basis unseres Wohnmobils.

P.S.: Warum stehen bei einigen Postern hier die beschriebenen Fahrzeuge nicht im Profil ...und wo sind die Kommentare über "Alles eine reine Katastrophe" (bashing?).

am 12. Januar 2014 um 7:38

Also ich bereue mir einen gebrauchten Fiat Doplo (Diesel) gekauft zu haben.

Mein Fazit lautet nur: schöne, geräumige Blechkiste.

Von Anbeginn Probleme mit dem Starten, bis der Motor angewärmt ist.

Scheibenwaschanlagen-Antrieb neu, Auspuffendstück neu und das nervigste

ist das Schalten. Je wärmer das Getriebe zu sein scheint umso härter bzw.

zäher lässt er sich schalten. Trotz durchgetretener Kupplung ist der Gang

manchmal kaum einzuschieben.

Im Herbst habe ich noch einen Durchschnittsverbrauch von 5,6 Litern

angezeigt bekommen, jetzt einen von 6,5 Litern, trotz längerer Fahrstrecken.

Nein, dieses Auto würde ich nicht mehr kaufen.

am 12. Januar 2014 um 9:46

Hallo Leute,

über den Service war ich sehr zu frieden.

Bei meinem Freemont wurden vorn die Bremsen und Teile Aufhängung neu gemacht,

weil die Lenkung beim bremsen vibrierte. An sonsten läuft das Teil eins A, ein echtes

Familienauto (4 Personen + Hund + Gepäck) mehrmals im Jahr in die alte Heimat

( 840 km einfach ).

Mein Bravo wir in diesem Monat mit ca. 70.000 km, 5 Jahre alt. Außer mal die ein oder andere Birne zu wechseln gab es keine Probleme. So auch in diesem Jahr, inzwischen weis ich wie es geht und es klappt ganz gut, auch ohne Werkstatt.

Bin im großen und ganzen mit dem Croma zufrieden gewesen. Einige verschleißbedingte Probleme sind mit der Zeit aufgetreten, lag aber auch an meiner schlechten Pflege und dem flegelhaften Umgang mit dem Fahrzeug.

Anfang November habe ich ihn abgegeben. Jetzt fahre ich einen Opel Astra Sports Tourer.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Fiat?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Fiat.

Zitat:

Original geschrieben von andis hp

[...] Und wenn der Autogott es so will, wird er noch als Oldtimer fahren!;)

Hehe, so geht es mir auch, solange wir beide noch leben, trennt uns nichts ;)

Ansonsten 2013 alles paletti, Spurstange vorne rechts ausgeschlagen, sonst läuft der HP wie am ersten Tag. Lediglich der zunehmend hakeligere Rückwärtsgang macht mir etwas Sorgen.

am 12. Januar 2014 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Fiat?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Fiat.

Ich habe ein Fiat IDEA 1,9 100JTD Multijet 8V. Ich habe das Auto gebraucht gekauft. Ich habe es gekauft .2012. Ich bin mit der Größe zufrieden aber der Motor Qualmt sehr Schwarz beim Gasgeben. In 2013 sind mir alle Spiralfedern gebrochen. Der Scheinwerfer war dann auch defekt " der Stellmotor" war defekt , Scheinwerfer wurde von mir komplett erneuert eine große Sache. Die Antriebswellen machen ein Klaggerndes Geräusch, sie haben ein Spiel an den Gelenken ich denke das diese auch erneuert werden müssen?? Die Bremsen alle komplett, mussten auch erneuert werden.Die Spurstangen mussten bei einer Spureinstellung total ausgebaut und die Gewinde bearbeitet werden waren alle total verrostet. Das Auto ist an sich gut , wegen des Qualmen habe ich immer einen Dieselzusatz beigegeben damit steigen die Dieselkosten aber das Qualmen ist weniger. Noch etwas, ich gebe bei jedem Tanken bei 35 Liter Diesel- 200ml 2Taktöl dazu,damit ist er leiser geworden und braucht weniger Diesel. Also ich bin nicht ganz zufrieden weil die Kosten immer höher werden. Ersatzteile & Dieselkosten usw. Auf deine Frage, ich bin unfallfrei gefahren. Danke für Eure Anfrage

Läuft und läuft ....

Hopla, ist ja von einem anderen Hersteller!

Mein Doblo Cargo 1,3 Multijet hat in einem Jahr nun 20tsd. km drauf, über die hälfte im Wald und auf Baustellen. Keine Probleme. War außer zum KD noch kein einziges mal sonst in der Werkstatt. Da war mein Caddy total anders :eek:.

gruß klaus

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Fiat?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Fiat.

:):)

Sind 2013, 12'000 km. ohne Probleme quer durch Europa gefahren !! Super Fahrzeug !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Fiat?