ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Citroën?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Citroën?

Citroën
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:27

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Citroën?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Citroën.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. November 2013 um 14:27

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Citroën?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Citroën.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 12. Januar 2014 um 9:26

Eigentlich bin ich mit dem Berlingo-3 sehr zufrieden (fahre den seit 2 Jahren). Nur ein, wenig wichtiges, aber unangenemes Manko - das Fernlicht ist unglaublich schwach, so was habe ich in 16 Jahren bei Citroen nie erlebt. Sogar die besten Lampen können nicht helfen. Sonst wäre alles OK, abgesehen von einer unehrlichen Herstellerangabe beim Verbrauch (e-HDI 1,6) - 4,8 Liter erreicht man nie, eher 1,5-2 Liter mehr, auch bei sehr ruhigem Fahren. Trotzdem 6.8 L - ist auch zufriedenstellend für so einen hohen Wagen. Alles in einem - geht in Ordnung, man wird mit keinem Auto 150% zufrieden.

am 12. Januar 2014 um 9:58

Servus Leut`,

mein Berlingo 1,4i lief außer dem Öl-Schlampen ( Zylinderkopfdichtung ?Leiden? ) bis 2012 problemlos.

Im Dezember Zündspulenschaden --Kat durchgebrannt! Zündspule, Kat und Lambda-Sonden erneuert und TÜV gemacht.alles gut.Ab Feb. 2013 Motorkontrolle!! Prüfen lassen- unplausieble Fehler -- wurden gelöscht. Kurz drauf selbe Spiel wieder- nur zusätzlich nimmt Gas schlecht an u. ruckelt teilweise. Daraufhin wurde Lambdasonde,Temperaturgeber, Luftmesser,Zündspule und Kraftstoff- Filter zT nochmal erneuert!! Der Erfolg war G R A U E N-H A F T !!! Zum Glück ist mir das

auto " nur " in der Nähe ausgefallen (lief teilweise gar nicht)!!Habe dann in der Deutschland-Zentrale angerufen, da die Fachwerkstatt den Fehlerspeicher nicht löschen konnte und nur noch " das probeiren oder jenes " , und von dort auf Hilfe gehofft (bei M A N funktoneirt das sagenhaft gut).

Denkste von wegen Hilfe!!!!!!! ...kauf ein neues - der ist ja schon 10 -- ach ja, ein Auto "das nicht fährt ist keinen Heller wert" !!!! Das weiß Fredl Fesl schon lang!!!!!!!! Zu meinem Glück habe ich eine gebrauchte Drosselklappe ( nicht in der Fachwekstatt für XXX € ) gefunden und wie empfohlen verbaut. K E I N E r f o l g !! Nach langem Suchen fand ich einen günstigen Gaswetgeber oder wie auch immer das Teil bei Citroen heißen mag - hab es verbaut und die Kiste läuft nicht weil -"Citroen"- mir geholfen hat ( haben mich eher im Regen stehen lassen und fürs Speicherauslesen noch jedesmal €€€ kassiert ) - sondern " hilf dir selbst , dann hilft dir Gott!!

Auch für NSA : Fritz Voigt ist mein Nahme und wer möchte darf gern Kontakt aufnehmen!

MfG

Fritz Voigt???Zufrieden mit CITROEN ???

 

 

 

 

 

 

Hallo, ich fahre seit 4 Jahren einen C5 1.6 HDI Break.

Im letzten Jahr nervte der Wagen mit vielen kleinen Problemen.

Die Motorkontrollleuchte ging des öfteren an. Wie sich herausgestellt hat war vom Vorbesitzer ein neues Abgasrückf?hrventil eingebaut worden, aber es wurde nicht mit dem Bordcomputer initialisiert.

Als nächstes roch es im Innenraum ständig nach Diesel.

Eine Einspritzdüse hatte sich gelöst und so konnte Diesel austreten. Nachdem alle Einspritzdüsen kontrolliert, gereinigt und mit neuen Dichtungen wieder eingesetzt wurden, war es soweit OK.

Die Heckklappe fängt an zu rosten.

Wohlgemerkt ein Auto Bj 2006 mit 115000km.

Ähnliche "Kleinigkeiten" kommen jedes Jah.

Zum Glück habe ich eine kompetente Werkstatt die mir bis jetzt noch immer helfen konnte.

Insgesamt nervt aber die mangelnde Zuverlässigkeit schon gewaltig.

Einen schönen Sonntag allen.

Ich habe ein Jumpy 2 l 100kw FAP Multispace vor ca. 6 monaten gekauft .

Kilometerstand heute 138 tkm gekauft mit 120 tkm

Bin Zufrieden keine grösseren Reparaturen , nur die Spurstangen und ein wenig klapper Geräusche von den 2 Schiebetüren . Anzeichen von defekten 2 Schwungrad Reparatur kostst €1500.- Kupplung wird mit erneuert . Denke / hoffe das ich noch lange mit fahren kann ...

Habe mir den Jumpy gekauft da ich oft ein Anhänger ziehe ( 2 Pferde Anhängerlast 2 T ) und den Patz nicht mehr missen möchte .

Verbauch ist auch recht sparsam siehe spritmonitor in der Signatur , mit Anhänger 13 L geht in Ordnung .

ohne ist der Van auch mit 7,5 L/ 100 km zu bewegen .

Spritmonitor-jumpy

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Citroën?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Citroën.

Hallo besitzen einen C2. Neu gekauft 1/2009. Haben von Anfang an nur Schwierigkeiten gehabt. Hinten an der Heckklappe hats reingeregnet. Regensensor hat gesponnen. Klimaanalage macht Geräusche wie ein Reibeisen, und wenn man gasgeben will kommt ein Loch. Alles angemahnt beim Citroendealer. Ja, alles normal. So eine schlechte Werkstatt hab ich noch nie erlebt (hab sie auch dementsprechend beurteilt). Jetzt nach fünf Jahren verreckt das alles und wir müssen das bezahlen. Klima wird wohl bald den Geist aufgeben. Regensensor hat dies bereits getan. Scheibenwischer bleibt nach kurzer Zeit stehen, Schnellgang funktioniert überhaupt nichtmehr. Werden jetzt den Wagen verkaufen. Ich denke nie wieder Citroen.

G. Jo

Hallo, fahre seit 4 jahren einen C5 2.0HDI mit 120000 km. Bin sehr zufrieden besonders mit dem sparsamen verbrauch. Schaffe locker 5,5 Liter auf 100 km auch bei sportlichem und etwas zügigen fahren. Für einen Automatik sehr gut finde ich. Alle service Leistungen waren perfekt und nicht so teuer wenn ich überlege das ich in der Schweiz lebe. Im zweiten jahr hörte man ein schlagen hinten rechts und ich fuhr zum Händler und er tauschte anstandslos die Stossdämpfer und danach war alles i.o. anfang 2013 funktionierte der fensterheber an der fahrerseite nicht mehr und man sagte mir das die scheibe wohl mal festgefroren war und deshalb der motor kaputt ging, kosten 350€ und dann waren die Bremsbelge und auch die Bremsscheiben dran, von der kilometerleistung gesehen auch normal. Aber sonst alles super er fährt noch wie am ersten tag. Ich würde mir immer wieder einen C5 kaufen. Geniales Auto mit guter beschleunigung bei hohem gewicht aber 340Nm merkt man gut.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Citroën?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Citroën.

Hallo ich habe seit 4/13 einen neuen Citroen C1 mit euro 5 hatte vorher einen 2008er Peugeot 107 mit euro 4 also das sind 2 Welten-der 107 war sparsamer als der C1 weil der im 3Gang noch durchzog wo ich beim C1 schon in den 2 Gang schalten muss das treibt natürlich den verbrauch HOCH (aber er ist ja UMWELTSCHONEND weil er ja mehr verbraucht ...Fg ) und der 3 Gang läuft bis 6500 umdrehung seine 170

lt Tacho .

WAS SOLL DAS ????? das ist ein Cityflitzer da bräuchste ich ja nur die ersten 3 Gänge -der 3te Gang ist mittlerweile solange ausgelegt das ich nicht mehr (wie bei meinem alten 107) im 3ten durch die city fahren kann ohne in den 2 ten zuschalten am berg

ich war ein fan von den 107 + C1 aber wie sie jetzt sind bekomme ich keinen mehr von den modellen einen

mfg

BX 19 TRI - Sport 245000km

Ich fahre seit 11 Jahren meinen BX und bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Sänfte. Bei 230000km habe ich den Motor komplett überholen lassen weil er ziemlich undicht war. Er bekam neue Kolben, Ventile, Laufbuchsen, es wurde der Zylinderkopf überholt und geplant, Einspritzanlage von Ufima Einpunkt auf Bosch L-Jetronic Direkteinspritzung umgebaut und neues Motorsteuergerät eingebaut.

Leistung stieg von 120PS auf 137PS.Durch sein geringes Eigengewicht von1020kg, geht der Wagen jezt ab wie Schmitz Katze.

am 12. Januar 2014 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Citroën?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Citroën.

war soweit zufrieden außer das nach 67000 km schon die kupplung im eimer war die sollte ja eigendlich mindestens 100000 km halten

Hallo,

habe meinen C3 Picasso letztes Jahr verkauft.

Bin den Wagen eigentlich immer gerne gefahren, aber die Kombination von extremen Verschleiß, einer unfähigen Werkstatt und nicht vorhandenem Service von Citroen, haben mich das Fahrzeug dann mit ziemlich hohem Verlust verkaufen lassen.

Ich hatte noch kein so junges Fahrzeug, in das ich soviel Zeit und Geld investieren musste.

Das war es dann mit der Marke Citroen. Nach soviel Ärger gibt es keine zweite Chance mehr.

Fahre seit 2 Jahren einen C 1. Bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Bis jetzt noch keine Reparaturen, niedriger Spritverbrauch und geringe Unterhaltskosten.

Der Service der Vertragswekstatt lies allerdings sehr zu wünschen übrig.Hab sie dann gewechselt aber die andere war auch nicht besser.

Bin jetzt bei einer Nicht Vertragswekstatt von Citroen, wo der Service okay ist, lasse dort meine Inspektionen machen.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2013 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Citroën?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Citroën.

Motorschaden im Dezember, im Alter von 3 J. / 10 Mon. für mich völlig inakzeptabel. Bei Citroen kein Entgegenkommen, kein Angebot einer Kulanzlösung. NIE WIEDER CITROEN, Ärger vom Kauf an bis zum verfrühten Ruhestand des Fahrzeugs..........

am 12. Januar 2014 um 22:00

das ist meine subjektive sicht:

wir haben einen sehr eigenwilligen citro-händler in der nähe, er ist platzhirsch und weiß das,

seine launen sind aller launen

er ist völlig überteuert - mein eindruck - und geldgierig

bei kleinen fehlern immer maximal teure analyse

gibt keinbe protokolle raus

wirft defekte bauteile weg

man müsste ständig mit ihm streiten

c4-fahrer-alzey

wer hat gleiche /ähnliche erfahrungen?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2013 mit Deinem Citroën?