1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem VW?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem VW?

VW

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem VW warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an VW zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem VW war!

Beste Antwort im Thema

Die Autos sind ja ganz ok, aber die Werkstätten. Es werden immer weniger, und die , die übrig bleiben werden immer schlechter. Großkunde müsste man sein und nicht nur 2 VW haben

640 weitere Antworten
640 Antworten

zitat in einer werkstatt als ich hier die sache ansprach, man hätte das kürzlich auch bei einem turan gehabt . . . auf meine frage, wieviel denn der kunde an kilometern hatte wollte man zunächst ausweichen . . . jedoch hab ich direkt nocheinmal nachgehackt, da es mich ja interessierte - da meines ja nun auch kaputt war . . . die antwort auf meine frage . . . der kunde hatte ca 35 000 kilometer und der deffekt sei zwei wochen nach ablauf der garantie aufgetreten . . .

Golf GTD von 09/2010, 45.000 km:
Rostproblem Bremsen hinten, schleift beim Bremsen wie hulle, lt. Freundlichem "Stand der Technik", ich solle doch ab und zu mal mit leicht angezogener Handbremse fahren. Hab' ich auch gemacht, hilft aber nur temporär, am nächsten morgen schleift's wieder. Hoffe im Sommer wird's wieder besser.

Übelste Rasselgeräusche bei niedrigen Drehzahlen ( so bei 1.200 U/Min ) aus dem Armaturenbrett.

Der Stoff der Armauflagen in den Türen ist schon ziemlich abgewetzt und sieht einfach schäbig aus.

Ansonsten alles bestens...

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Golf GTD von 09/2010, 45.000 km:
Rostproblem Bremsen hinten, schleift beim Bremsen wie hulle, lt. Freundlichem "Stand der Technik", ich solle doch ab und zu mal mit leicht angezogener Handbremse fahren. Hab' ich auch gemacht, hilft aber nur temporär, am nächsten morgen schleift's wieder. Hoffe im Sommer wird's wieder besser.

Übelste Rasselgeräusche bei niedrigen Drehzahlen ( so bei 1.200 U/Min ) aus dem Armaturenbrett.

Der Stoff der Armauflagen in den Türen ist schon ziemlich abgewetzt und sieht einfach schäbig aus.

Ansonsten alles bestens...

Hallo micsto,

hatte das gleiche Problem mit "Bremse hinten" mit gleichen Tip vom 🙂 , war erst
besser, nachdem ich auf ausdrücklichen Wunsch, die "Freigängigkeit aller
beweglichen Teile - Stattel, Kolben etc." prüfen lies und der 🙂 alles neu
abgeschmiert hatte. (Kupferpaste)

Naja...und neue Scheiben mit Beläge haben sie auch gleich mit eingebaut
(wollte ich so haben), weil das Problem mit der "Handbremse - Beläge reinigen"
nicht wirklich half. War im Januar/Februar vom 🙂 erledigt worden,
seitdem war alles bestens, war danach oft auf Winterlichen Straßen (übelst Salz)
unterwegs, und die SCHEIBEN waren sauber geblieben.
Vermute mal, so etwas muss im Winter öfters überprüft werden, die Freigängikeit
des Sattels und aller bewegl. Teile, korordiert im Winter stark.

Das mag jetzt gemein sein...aber würde der 🙂 auf so etwas achten, würden
die Scheiben auf unseren Autos auch länger halten , kann schließlich nicht
von jedem (Frauen) verlangt werden, mal Scheiben mittels Handbremse sauber
du machen, da täte es oft knallen. (auch bei Männern 😁)

Das Rasseln von Dir bereits behoben??,...könnte ja von der Steuerkette kommen,oder
die Feder die auf das (Turbo) Westgate - Gestänge gehört, gibts auch ein TPI, oder
ZMS, schaumal in die Sufu, dein Rasseln haben ander G6 Fahrer auch.

Gruß Heiko

Mit den Schleifgeräuschen warte ich mal ab, bis es wärmer wird. Wird's dann nicht besser, statte ich dem 🙂 nochmal einen Besuch ab.
Das Rasseln kommt eher aus dem Armaturenbrett, nicht aus dem Motorraum, das kann aber auch täuschen. Die Steuerkette kann's eigentlich nicht sein, der GTD hat einen Zahnriemen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Das Rasseln kommt eher aus dem Armaturenbrett, nicht aus dem Motorraum, das kann aber auch täuschen. Die Steuerkette kann's eigentlich nicht sein, der GTD hat einen Zahnriemen 😉

hehe...da war ich ein bisschen zu schnell mit'nem Tip 😮 geben.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Heiko_BUBU_1

hehe...da war ich ein bisschen zu schnell mit'nem Tip 😮 geben.

Kein Problem...

Hi Leute, ich habe meinen Golf noch nicht 2 Jahre, aber schon den 3.Turbo und ein paar kleine Macken(bei Kälte ein leichtes Quietschen der Kupplung beim schalten, einen losen Kabelbaum im linken Kotflügelbereich der aber behoben wurde). Aber ich muss sagen bis jetzt waren die Angestellten beim 🙂 immer Freundlich zu mir boten mir Kaffee an wenn ich warten musste. Wo ich mit lauten Kaltstart ankam oder mit der quietschenden Kupplung haben Sie es gleich aufgenommen und waren stets freundlich, bis jetzt. Hoffe es bleibt weiter so, habs mal durch gerechnet und ich muss meinen noch länger fahren...hoffe mal es kommt nich mehr auf mich zu an Reparaturen. Naja jedenfalls is der Service bei meinen🙂 gut und zufriedenstellend! Da hatte ich schon schlimmere Werkstätten gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von heinzi295

Hi Leute, ich habe meinen Golf noch nicht 2 Jahre, aber schon den 3.Turbo und ein paar kleine Macken(bei Kälte ein leichtes Quietschen der Kupplung beim schalten, einen losen Kabelbaum im linken Kotflügelbereich der aber behoben wurde). Aber ich muss sagen bis jetzt waren die Angestellten beim 🙂 immer Freundlich zu mir boten mir Kaffee an wenn ich warten musste. Wo ich mit lauten Kaltstart ankam oder mit der quietschenden Kupplung haben Sie es gleich aufgenommen und waren stets freundlich, bis jetzt. Hoffe es bleibt weiter so, habs mal durch gerechnet und ich muss meinen noch länger fahren...hoffe mal es kommt nich mehr auf mich zu an Reparaturen. Naja jedenfalls is der Service bei meinen🙂 gut und zufriedenstellend! Da hatte ich schon schlimmere Werkstätten gehabt.

Hi, würde eine Garantieverlängerung abschließen!....😁

Zitat:

Original geschrieben von Heiko_BUBU_1

Zitat:

Original geschrieben von heinzi295

Hi, würde eine Garantieverlängerung abschließen!....😁

Ja hab ich auch schon gemacht... die Rechnung kommt bald. Nich ganz billig für 2 Jahre 🙁

3 turbo in zwei jahren . . . . toll . . .

so nen fall kenn ich auch von nem vereinskollegen . . .und der is halt schon im gesetzten alter und fährt eigentlich sehr behutsam mit dem wagen . . . ebenfalls nach ein einhalb jahren der dritte turbo - er hatte ihn als neuwagen gekauft . . .

Selbst das von VW bezhalte Schmierblatt der Springer Presse "AutoBild" schafft es nicht mehr die minderwertige VW Qualität irgendwie schön zu reden oder zu verheimlichen:

Aktuell in der AutoBild:

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-ranking-1014682.html

Wenn man sich durchklickt kommt man zu dem Ergebnis, dass die hintersten Ränge (Note 5 bis 6) sehr dicht mit VWs besetzt sind.
Die Note 1 oder 1- schaffen Autos wie der Toyota Prius. Und das trotz der viel komplexeren Hybridtechnik und einem stufenlosen Getriebe!

Zitat:

Original geschrieben von SonyZ

Selbst das von VW bezhalte Schmierblatt der Springer Presse "AutoBild" schafft es nicht mehr die minderwertige VW Qualität irgendwie schön zu reden oder zu verheimlichen:

Aktuell in der AutoBild:

http://www.autobild.de/artikel/dauertest-ranking-1014682.html

Wenn man sich durchklickt kommt man zu dem Ergebnis, dass die hintersten Ränge (Note 5 bis 6) sehr dicht mit VWs besetzt sind.
Die Note 1 oder 1- schaffen Autos wie der Toyota Prius. Und das trotz der viel komplexeren Hybridtechnik und einem stufenlosen Getriebe!

...da drücken wir mal ein Auge zu für VW 😉 ...und außerdem hat VW dafür

wunderschöne Glaspaläste (Autohäuser) 😁 .....mein 🙂 (ist auch wirkl. freundl.)

freut sich, wenn ich zu ihm komme - weil mein G6 mag halt nicht immer - hab ihn schon

aus juks gefragt, ob ich eine besondere KD Nummer bekomme, weil ich so oft da bin....😛

Das Leben is so schön...."Wertigkeit neu erleben"....."Das Auto"....

Also ich fahre einen Passat 35i Limousine Baujahr 1992 und habe 330000 Km, bis auf Verschleissteile brauchte mein Auto noch keine Werkstatt. Habe auch noch keinen einzigen Rostfleck. Bin sehr zufriedem
n.

Deine Antwort