Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mazda?
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?
Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mazda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mazda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.
Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mazda war!
Beste Antwort im Thema
Ich will es kurz machen.....
So viel Rost, wie an diesem Auto - Mazda 6 Kombi Bj. 2004 - habe ich in meinem Fahrerleben - bin 64 - nicht einmal mit allen gefahrenen Pkw zusammen gehabt. Ein trauriger Rekord.
Die Kontaktaufnahme mit der Firmenzentrale bezüglich dieser und weiterer Probleme mit diesem Auto läßt mich an einer kundenorientierten Servicpolitik dieser Marke zweifeln.
Dabei war ich als 626 Fahrer ein mehr als zufriedener, ja begeisteter Mazda Kunde.
Auf Grund der jetzigen Erfahrungen gewandelt zu einem, auch in meiner wirksamen Öffentlichkeitsarbeit, aktiven Mazdakritiker.
79 Antworten
Habe einen Mazda Demio und bin sehr zufrieden damit.Bis jetzt hatte ich keine Probleme damit ,er ist auch sofort über den Tüv im Juli gekommen! Er ist Bj.1999.
Hallo, ich habe einen MX5 NC Baujahr 07, abgesehen von neuen Bremsen hinten (die alten waren rostig) gab es keinerlei Probleme. Die vorderen Bremsen wurden allerdings vor 1 Jahr auch schon erneuert . Ist das normal? Kann nicht nur an meinem Fahrstil liegen.Nächste Woche gibts es noch neue Winterreifen denn ich fahre mein Auto das ganze Jahr. Ich bin nach wie vor begeistert in meinem Auto.🙂
Hab meinen CX5 erst seit anfang Juli und 9000 km gefahren,außer tanken keine Probleme. So soll es auch bleiben. Verbrauch hat sich bei 5,8 liter eingepegelt.
121 da nach 23 jahren und 105000km ohne mängel durch den tüv. Stand 2 Jahre. Nur mal Öl gewechselt und nen neuen Luftfilter spendiert.
Ähnliche Themen
Mein 626 ist mit 130 t km und 12 Jahre recht anfällig geworden .
Dank Wachs und Unterbodenschutz ist der Rost von Aussen/ Oben noch nicht
zu sehen .
Mazda 323F BJ aus dem Jahr 2001.
Sehr schönes Auto, läuft einwandfrei. Technisch 1A!
Größte Krankheit ist jedoch, wie bei so ziemlich allen Mazdas aus der Zeit: Der Rost. Häufig im Radlauf zu finden. Muss man im Auge behalten! Und was ich sowieso empfehle bei jedem Auto: Hohlraumversiegelung
Mazda6 Kombi Sports-Line 2.2 l MZR-CD (132 kW) Diesel 6-Gang-Schaltgetriebe Granitschwarz Metallic mit Plus-Paket.
EZ: 2011/09
Kilometerstand: 29.446 KM
1. Inspektion bei 20.000 KM
Technisch bisher keine Mängel.
Was mir überhaupt nicht gefällt ist das Rückfahrlicht.
Im Dunkeln muss ich beim Rückwärtsfahren dauernd bremsen um den Abstand einschätzen zu können da es nur rechts ein Rückfahrlichtlein gibt.
Hoffe ich kann da noch etwas nachrüsten lassen...
Wer da eine gute Lösung weis die ins Design passt, bitte bei mir melden. :-)
Ansonsten kann ich das AUTOHAUS TRÄNKLE in 71229 Leonberg nur empfehlen.
Sind immer freundlich und zuvorkommend im Verkauf und im Service mit günstigen Preisen im Vergleich zu VW und Audi.
Positives:
Bin mit meinem Mazda 6 sehr zufrieden und fährt sich spitzenmäßig und spritsparend.
Da ich sehr zügig fahre liegt mein Durchschnittsverbrauch bei ca. 6,2 Liter Diesel auf 100 KM.
Die 180 PS fühlen sich eher wie mehr als 200 PS an. :-) Geht ab wie Semmel.
Liegt sehr gut auf der Straße. Klimaautomatik ist sehr angenehm in dem Fahrzeug.
Platz ist im Innenraum sehr gut.
Ich habe den MX5 NA 1.8 HE 1997 verkauft. Bin also nicht mehr in dieser Kategorie.
Zitat:
Original geschrieben von Olibrum
Hallo zusammen, habe einen Mazda 6 Kombi 2.3, EZ 2003 mit ca. 140 Tkm.
Dachte immer Mazda währe so toll und zuverlässig.
Bin nur noch am Teile Wechsel, besonders dieses Jahr. Kaum ein Ersatzteil gewechselt, schon kommt ein anderes.
Ein paar Beispiele:
Motor ruckelt, Fehler bis heute von Mazda nicht gefunden.
Airbag-Druckplatte Beifahrersitz, Radioregler, Sitzheizung, Radlager, Kupplung…
Was mich aber am meisten ärgert sind die Xenons, habe sie vor vier Jahren komplett wechseln müssen und ein riesen Rechnung bekommen und nun haben sie schon wieder Ausfallerscheinungen. Habe das Gefühl das keinerlei Verbesserung vorgenommen wurde und genau denselben fehlerhaften Mist wie vom Werk wieder verkauft wird.
Auch das Rosten ist der Hammer, bin die ganze Zeit am Fetten konservieren und nach lackieren. Rost in der Heutigen Zeit HALLO!!!
Die Original Ersatzteile sind Sau teuer und kaum zu bezahle, habe deshalb auf Zubehörteile umgeschwenkt.
Was auch nicht Ok ist, wenn man beim Freundlichen ist und ein Problem schildert, wird es als normal oder neuerdings altersbedingt oder werde ich als Kunde wie einer der nicht in der Lage ist ein Auto zu fahren hin gestellt.
Alle lästern über Fiat, aber ich muss dazu sagen, solche Probleme hatte ich mit Fiat noch nicht.
Kann diesbezüglich keine Kritik abgeben, aber Mazda ist nicht der einzige Hersteller der an der Rostvorsorge gespart hatte. Das beste Beispiel ist Mercedes (Premiumhersteller!!!) Dessen B,C und E-Klassen ab Bj. 2000 rosten wie blöde!🙄
Und was die Teilequalität angeht, genau das selbe Spiel. Man kauft sich ein Auto und hat nur Pech damit, aber hätte man das baugleiche Modell nebenan genommen wäre man vieleicht glücklich damit.
Bin mit meinem Mazda 6 GH Jg.04.2010 super zufrieden. Hab schon 90'000 Km ohne ein Problem ( Vorgänger: Mazda 626 Jg. 91 415'000 Km / Mazda 6 Jg. 2003 225'000 Km) Also kein Grund eine Deutsche Marke zu Kaufen !!
Explodierende Ersatzteilpreise: z.B. Kofferraumabdeckung bei Mazda Sport Kombi 2004 - ca. 700,-- EURONEN. Wert dieses Teils, wenn hoch kommt, evtl. 50-100 Euro. Noch dazu bekannt ist, dass einfach falsches Material für die Hülsen verwendet wurde!
Preissteigerung bei den AW`s 25 % !
Zitat:
Original geschrieben von MOTOR-TALK
Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mazda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.
Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. 🙂 Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mazda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mazda war!
Mazda 626 Bj. 1989, 300.000 km und ohne Probleme. Habe den Wagen gebraucht in Norwegen, wo ich auch wohne , gekauft. Auch om kæltesten Winter nie Probleme. Habe bisher kein zuverlæssigeres Auto gefahren.
Eigentlich wollte ich meinem 10 Jahre alten Premacy nur was Gutes tun und Ihn profesionell polieren lassen. Nach der Politur hat mir der Werkstattmeister die Radkästen (alle 4) und die linke hintere Seite gezeigt. Im spiegelden Licht war alles übersät mit Rost unter dem Lack. Mit dem Taschenmesser habe ich einen Flecken aufgekratzt und es kam Rost hervor, also keine optische Täuschung auf dem Lack. Aufplatzende Rostblasen sind also nur eine Frage der Zeit. Um alles in einen ordendlichen Zustand zu versetzen kamen die Kosten sehr nahe an den Zeitwert des Premacy. Im Schauraum habe ich mich umgesehen, der Mazda 5 hätte mir schon gefallen. Warum das Automatic-Modell nur mit dem alten Motor mit höheren Abgaswerten und deutlich höheren Verbrauch lieferbar war, konnte mir keiner sagen. Auch wenn der neue Motor im Mazda 5 Automatic zur Verfügung steht konnte mir keiner sagen.
Ich habe mir einen Skoda Superb gekauft.
Freude macht mein 20 Jahre alter 323. Keine Reparatur, kein Rost, im letzten Monat beim TÜV, ohne Werkstatt nur frisch gewaschen - ohne Mängel.
Gruß Papamichel
Mazda 6 Sport Kombi 2.0, Bj.2005, 93000km
Für dieses Jahr ziehe ich ein positives Fazit !
Rost im Heckklappenbereich hat sich (noch) nicht wiedergemeldet. "Original" Bremsbeläge wurden jetzt nach 90tkm getauscht. Problemlos TÜV & AU erhalten und bis auf die übliche jährliche Inspektion keine weiteren Kosten.
Wird auf jeden Fall noch zwei Jahre gefahren um mir dann vielleicht das neue kommende Modell gebraucht zu kaufen. In der Hoffnung das Mazda endlich , gerade im Bereich Rostschutz, wieder zur gewohnt alten Qualität wiederfindet.