ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mazda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mazda?

Mazda
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:36

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mazda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mazda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mazda war!

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2012 um 7:35

Ich will es kurz machen.....

So viel Rost, wie an diesem Auto - Mazda 6 Kombi Bj. 2004 - habe ich in meinem Fahrerleben - bin 64 - nicht einmal mit allen gefahrenen Pkw zusammen gehabt. Ein trauriger Rekord.

Die Kontaktaufnahme mit der Firmenzentrale bezüglich dieser und weiterer Probleme mit diesem Auto läßt mich an einer kundenorientierten Servicpolitik dieser Marke zweifeln.

Dabei war ich als 626 Fahrer ein mehr als zufriedener, ja begeisteter Mazda Kunde.

Auf Grund der jetzigen Erfahrungen gewandelt zu einem, auch in meiner wirksamen Öffentlichkeitsarbeit, aktiven Mazdakritiker.

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 2. Januar 2013 um 15:57

Hallo Zusammen

Eigentlich bin ich mit meinem Mazda 6 Kombi

am 2. Januar 2013 um 18:43

Eigentlich bin ich mit meinem Mazda 6 Kombi Active - 28000 Km - (Erstzulassung 12/2010 --- 2.0 DISI 155 PS) ganz zufrieden. Außer den Inspektionskosten ( 1. = 228 €, 2. = 282 € ) sind keine weiteren Kosten angefallen (wieso auch – ist ja noch Garantie drauf ).

Enttäuscht bin ich allerdings vom Durchzugsvermögen im unteren Drehzahlbereich. Von einem 155 PS Auto hätte ich wirklich mehr erwartet. Ich habe immer das Gefühl ich bin der langsamste auf der Autobahn. Man muss also schon häufig schalten, will man mit einem 12hunderter Opel Corsa o.ä. mithalten. Dann allerdings kommt man mit dem angegebenen Kraftstoffverbrauch von 7,0 l/100 km (kombiniert) nicht hin ;-)

Als sehr unangenehm, ja sogar verkehrsgefährdent empfinde ich die Leistung der Scheibenwaschanlage. Reicht sie im Stadtverkehr gerade noch aus um die Frontscheibe zu reinigen, ist sie bei Autobahnfahrten vollkommen überlastet. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 90 km/h werden gerade einmal die Scheibenwischer befeuchtet. Höher kommt der Wasserstrahl nicht. Deshalb fuhr ich bisher bei Regenfahrten auf Autobahnen immer neben LKW´s her, um mit der aufkommenden Gischt die Scheibe zu reinigen. Habe jetzt bei einer Auto-Scheiben-Spezial-Firma die Frontscheibe versiegeln lassen. SEHR empfehlenswert.

Mein Mazda Händler reagierte nach mehrmaligen Beanstandungen der Waschanlage mit fadenscheinigen Ausflüchten wie z.B. „ bei Verwendung verschiedener Reiniger wird das Waschwasser zähflüssig „ ( ein Austausch des gesamten Waschwassers brachte allerdings auch nichts – wusste ich schon vorher ). Die wirklich nette Dame an der Rezeption der Reparaturannahme meinte „ man sollte bei Regen auch nicht so schnell fahren „. Ich halte der guten Frau einmal zugute, dass sie mich nur etwas aufheitern wollte.

Enttäuschend auch die Tatsache, dass bei einem BOSE AUDIO SOUND SYSTEM serienmäßig kein USB Anschluss vorhanden ist. Klar könnte man bei Mazda für ca. 220 €, zuzüglich Einbaukosten, einen nachrüsten. Wenn ich bedenke, das ich dafür ein externes Autoradio mit allem Schnickschnack bekomme, vergeht mir der Spaß an einem in dem Armaturenbrett integriertem Hifi Gerät.

Am Rande möchte ich noch erwähnen, das die Heckklappe immer noch nicht von den Dämpfern gehalten bzw. hochgedrückt wird und das die Schalter für die Sitzheizung nun wirklich popelig ausfallen und so gar nicht zu den edlen runden Schaltern der Klimaautomatik passen.

Trotz alle dem würde ich mir wieder einen Mazda 6 kaufen. Eventuell anders motorisiert.

Denn dieses Auto ist so einmalig schön (wir nur vom neuen 6er übertroffen), so elegant sportlich und geräumig (prima Rücksitzlehnen Umlege-System), dass man über die wenigen negativen Dinge hinwegsehen kann.

Allen Mazdajanern ein frohes neues Jahr

dentamax

Hallo

Seit nun fast drei Monaten (und 6000km) fahren wir den Mazda 2 Sondermodell 40 Jahre Mazda. Ich muss sagen, die Ausstattung ist super, alles da was man braucht (sog. ein bisschen mehr) ist vorhanden. Die Fahrleistung ist O.K.

Der Verbrauch hat sich jetzt auch etwas gesenkt (ca 5,5 - 6,2) Das Auto ist auch mal für längere Strecken geeignet, die Sitze sind recht gut und die nachträglich eingebaute Mittelarmlehne erhöhen die Langstreckentauglichkeit zusätzlich.

Ich habe auf Anraten meines Verkäufers, die Hohlraum- u. Unterbodenkonservierung gleich beim Neuwagen machen lassen, so denke ich, ist das leidige Rostproblem beseitigt.

Übrigens würde ich jeden Neukäufer raten, die Werkseitige Rostvorsorge ist sehr dürftig

Mängel traten bisher keine auf.

Die Qualität der vergangenen Jahre ist bei Mazda,glaube ich, auch vorbei. Nicht nur das nach 3 Jahren beide hinteren Stoßdämpfer bei meinem Mazda 5 hinüber waren, auch Probleme mit den Schiebetüren im Winter (verriegeln nicht) haben meine Laune etwas verschlechtert. Bin gespannt auf die nächsten Jahre.

Wegen defekter Lichtmaschine an der Ampel stehengeblieben (zum Glück nicht im Stau auf der Autobahn) - 560 € ; Inspektion + ein Satz neuer Reifen - 725 € ; Wärmetauscher der Heizung defekt (lecker riechender Wasserdampf im Cockpit) - 680 Tacken ; TÜV bemängelte die nicht funktionierende Leuchtweitenregelung des Scheinwerfers, nicht reparabel. Neuer Scheinwerfer kostet 250 Tacken...

Und für den Unfall konnte weder ich noch mein Auto was aber trotzdem unnötiger Ärger. Trotz ausschliesslich Blechschaden ein beinahe Totalschaden, konnte die Werkstatt mit Mühe zu einer Reparatur überreden. Wenn ich schon so viel Zaster da reingesteckt habe dann schmeisse ich die Karre nicht anschliessend weg.

Währenddessen durfte ich wenigstens kostenlos 3 Wochen Golf fahren - nice !

Alles in allem, nein das Jahr 2012 war nicht so prall mit meinem Mazda 2. Aber zu seiner Verteidigung muss ich hinzufügen 10 Jahre alt mit mittlerweile über 200k Km. Ablösung ist schon in Sicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mazda?