ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem BMW?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem BMW?

BMW
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 13:39

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem BMW warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an BMW zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem BMW war!

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2012 um 5:42

..dann wartet mal ab wenn die fehlerhaften Steuerketten und die versprödeten VSD´en ihre Wirkung zeigen.

Über Steuerketten gibts mehr als genügend Lesestoff, Herstellerübergreifend. Vom Wasserrohr im V8 mal ganz zu schweigen.

Mal sehn wer dann diese Lobhudelei noch von sich gibt, wenn mit einem Schlag 5000-6000,- fällig werden und niemand mehr Kulanz gewährt, nur weil 5 Jahre oder 60.000km grad vorbei waren.

Hier, ein Stück weiter oben, redet grad einer der "BMW-Ingenieure" von richtiger Wartung? Dass ich nicht schallend lache; das ist gewollt, dass alles nur noch 5 Jahre hält.

Siehe unmögliche und zu lange Wartungsintervalle, falsche Materialien für Dichtungen, Ausgleichbehälter, Kühler, Kühlerstutzen die von alleine abbrechen, ausgeschlagene Rahmenaufhängungen und Querlenker vorn. Plastik-Schaufelräder (!) in der Wasserpumpe, Plaste-Drallklappen vor den Einlassventilen der Dieselmotoren, und und und... Haarsträubend ! Das war alles schon mal super haltbar und 100%´ig fertig konstruiert. Damals, vor ca. 20 Jahren. Oder ist da einer anderer Meinung?

Das alles nicht erst weit nach 100.000, nein, ab 50.000 kann man den Verkauf einplanen oder sich ein extra Reparaturkonto anlegen !

Über o.g. Steuerketten gibt es mittlerweile unabhängige Gutachten! Nur darf die keiner veröffentlichen, weil sonst die ganze Branche wackelt. Schlimm siehts aus mit deutschen Autos, ganz schlimm. Aber keiner will das wahr haben. Die besten Motoren, die BMW gebaut hat wurden wegen fragwürdiger Umweltauflagen abgesetzt. Weiter so mit billigsten Teilen im Einkauf, agressiver Erpressung der Zulieferer; es wird nicht mehr lange dauern bis der Kunde gänzlich den Kanal voll hat.

...meine Meinung, Punkt.

289 weitere Antworten
Ähnliche Themen
289 Antworten
am 23. Oktober 2012 um 7:18

hallo,

ich fahre einen BMWe46 Compakt Bj.2002/124000km- was mir nur Ärger bereitet,habe in den letzten

zwei Monaten 2000,-E an Reperatur bezahlt neuen Zylinderkopf,der Tüv hatt festgestellt das die

Eibach Sportfeder rechts hinten gebrochen war.Mein Sohn hatte den gleichen Wagen gefahren und

auch laufend Ärger mit dem BMW gehabt der hatt aber das richtige gemacht den Wagen schnellstens

Verkauft und der ist mit mir der gleichen Meihnung nie mehr einen BMW zu kaufen,er fährt jetzt einen AUDI und ist sehr zufrieden damitt.Ich selber hatte einen PORSCHE 944 wo ich nicht so viel Euro rein

stecken musste und der war schon 28jahre alt.Gruss an BMW

Gruss

am 23. Oktober 2012 um 7:19

Hallo,

ich habe mit einem 530xd (11/2005) das bekannte Drehzahlschwanken bei mittlerer Last.

http://www.motor-talk.de/.../...-km-h-530d-automatik-t3379383.html?...

Bei mir tritt es von 70-110 km/h auf und es sind 200 U/min Sprünge zu verzeichnen.

Angefangen hat es bei 160tkm (ich habe den Wagen seit 140tkm / März 2012) - derzeit hat er 182tkm und es wird gefühlt jede Woche schlimmer.

Nach einem Motorölwechsel bei 170tkm ist es sprunghaft schlimmer geworden.

Am 6.11.12 habe ich einen Termin bei BMW (Leipzig) und werde neben der Batterieabdeckung dieses Problem untersuchen lassen.

Der Fehlerspeicher sagt nix und Kontrollleuchten sind auch nicht aktiv.

2010: A6 2,5Tdi quattro & A8 3,7 / V8

2011: 3x A8 4,2 / V8 (einer davon hatte massive Probleme) - zwei waren super!

2012: BMW 530xd - FAZIT: Noch eine Woche und dann wieder A8.

am 23. Oktober 2012 um 7:25

Hallo,

mein E91 ist Baujahr Nov. 2010 und hat jetzt 100TKM runter und er schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Alles 1A, kein klappern, keine Probleme ....

Bin also weiterhin super zufrieden und würde immer wieder einen BMW kaufen.

am 23. Oktober 2012 um 7:34

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem BMW warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an BMW zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem BMW war!

Ich habe 2 BMWs, ein E 30 Cabrio (1989 156.000 km) und einen X1 (2010, 32.000 km).

Der E30 ist ein tolles Auto, alles funktioniert leichtgängig, nichts klappert, "der hält ewig" sagt mein (freier) Kfz-Meister. Der X1 fährt dagegen wie ein Trecker, alles ist schwergängig und laut, viel Plastik im Innenraum, die Klimaanlage ist ein Witz und ob der Motor die richtige Betriebstemperatur hat muß man raten- das Thermometer hat man eingespart......irgendwie gefielen mir die Daimlers, die ich vorher hatte besser.:(

am 23. Oktober 2012 um 7:43

Wir fahren derzeit 3 BMW, einen E46 Cabrio / EZ 2005, einen F07 / EZ 2010 und einen F10 / EZ 2010.

Grundsätzlich zufrieden....beim E46 heuer gebrochene Federn und Stoßdämpfer getauscht, Marderschaden am Kühlschlauch, ansonsten dem Alter und 120tsd KM entsprechend keine nennenswerte Probleme und guter Zustand.

Der F07 entäuscht vom Fahrwerk, Batterieprobleme nach einem Jahr und 20tsd KM (keine Garantie seitens BMW, angeblich zu viele Kurzstrecken :confused:) ansonsten tolles Fahrzeug, welches trotzdem noch viel Freude macht.

Der F10 ist in dieser Runde der Siegertyp, bis dato bei KM Stand 60.000, ebenfalls 2mal Batterieprobleme (diese auf Garantie nun getauscht), noch keine nennenswerte Probleme.

Der Vorgänger, ein E60 / EZ 2007 FL mit 150tsd KM war bis zuletzt ein TOP Fahrzeug. Absolut zuverlässig und außer den üblichen Service-Intervallen keine Werkstatt notwendig.

Wäre ein Wechsel derzeit Thema, der E60 FL käme wieder in die engere Wahl.

am 23. Oktober 2012 um 7:44

na ja ich hatte vorher genau 14 toyota hatte niemals auch nur mit einem ein geringstes problem.......leider sind sie zu teuer geworden und die optik war auch nicht mehr so meins.......so hab ich es mir bmw versucht .......die latte ist sehr hoch ich bin es einfach nicht gewohnt ausser sevice was dabei zu machen .............kurzum ich hab jetzt den zweiten bmw zuerst hatte ich einen einser und jetzt einen dreier ...........keine beanstandungen......nichts nicht mal eine kleinigkeit bis jetzt ........ich würde mir wieder einen kaufen ............sicher ein freund von mir hat einen touring fast neu zwei jahre alt der hat nur scherereien damit vom getriebe bis elektronic kupplung ein einziger müllhaufen ....sagte mal zu mir das erste auto wo ich mir nicht sicher bin ob ich am ziel ankomme wo ich hin will..........ich glaube wie man es erwischt .......aber im großen und ganzen würd ich wieder bmw kaufen sie sind auch gar net mehr so teuer muß ja net immer der stärkste oder ab besten ausgestatteste sein wozu braucht man denn all das unnötige aber jeder wie er will...................

Hallo,

meine Antwort zur Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem BMW:

Ich fahre seit Juni 2012 einen BMW X3, 3.0d und dieses Auto ist die absulute "Sahne", einfach spitze ! Elegant, sportlich, ein Motor der Spitzenklasse, bin rundum zufrieden.

Ich fahre einen E34 535i Bj.91!Die Maschine ist top läuft super obwohl er schon 297000Km. runter hat! Ich möchte keinen anderen Wagen haben!

am 23. Oktober 2012 um 8:01

BMW X5 E53 4.6I Bj. 2003.

Luftfederung hinten erneuert, Leckage am Kühlsystem, hintere Kühlsystemdeckel neu gedichtet, dazu Getriebeausbau. Undichtigkeit am oberen linken Wasserführungsrohr an der Wasserpumpe, O-Ring defekt, Erneuerung der Wasserpumpe. Alle Querlenker und Radaufhängungen erneuert. Ölleckage am Motorgehause, noch nicht voll im Griff. Fensterheber hinten rechts defekt, Seilführung gebrochen. Linker Außenspiegel, Einklappgetriebe defekt. Bluetooth Telefon lässt sich nicht koppeln. Leuchtweitenverstellung Xenon Hauptscheinwerfer defekt. Plus diverse Kleinigkeiten.... BM-Trouble-you!

BMW-Qualität,

seit 36 Jahren fahre ich BMW und zwar immer 3er, jetzt einen X3. Bin mit den Fahrzeugen nie liegen geblieben und auch der Fahrspass kam nie zu kurz. Auch mein jetziges Fahrzeug, ein X3 28i (6Zyl) fährt wie ich es von BMW gewöhnt bin. Motor und Fahrwerk toll, aber Qualität der Karosse und des Innenraums entspricht der Qualität eines Opels der 80.er Jahre, wohin man schaut nur billigstes Plastik, eigentlich schade.

Gruß Andy-of

Also, mein 520i (E39) hat gerade die 200000km Grenze überschritten. Der Wagen ist 11 Jahre alt und ich fahre ihn schon das achte Jahr. Ich bin so was von zufrieden. Ich werde ihn noch ein paar Jahre fahren. Hier ist noch die erste Batterie drin und der erste Auspuff drunter. Und wenn er mal was hatte, so waren es Kleinigkeiten.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem BMW warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an BMW zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem BMW war!

Ich kann eigentlich zu diesem Autojahr , wie auch zu den vorangegangenen 6 Jahren nur sagen , daß es nicht's gab an unserem Vehikel . Außer tanken , Reifen wechseln und TÜV & Co. gab es keine weiteren Aufenthalte auf und unter der Hebebühne .

Er bekommt die Pflege , die er verdient und wird wie ein Familienmitglied behandelt ( Streicheleinheiten incl. )

Also , Alles in Allen , Note 1 ....

am 23. Oktober 2012 um 8:07

BMW Z4 eine lebensgefährliche KLAPPERKISTE!!!!!

Ich habe mich schon öfters ergebnislos in meiner "BMW Fachwerkstatt" und auch bei der sogenannten BMW Kundbetreuung in München über das Auto beschwert.Beim Fahren über Kopfsteinpflaster oder schlechten Straßen klappert das Verdeck schlimmer als ein W50 Dreiseitenkipper!

Beim beschleunigen mit Vollgas auf der Autobahn beschleunigt das Auto zügig bis etwa Tempo 200km/h-------dann geht der motor trotzt Vollgas quasi aus,es ist kein Vorschub mehr vorhanden,der motor läuft im Standgas,-----erst wenn die Geschwindigkeit auf cirka 160 Stundenkilometer abgesakt ist setzt der Vorschub des Motors wieder ein.

Das ist lebensgefählich.Man befährt die linke Spur und das Fahrzeug wird statt schneller immer langsamer.Keiner der Nachfolgenden rechnet mit sowas.

Ich habe diese und eine Reihe anderer Mängel bereits in der Garantiezeit bei meiner "FACHWERKSTATT" angezeigt,aber außer dummen Sprüchen ist nichts passiert.

Ich werde mir nie wieder einen BMW kaufen.

Rolf Mittag

Mit meinem 320Ci war in diesem Jahr alles problemlos. Seltsamerweise werden die Probleme mit steigender Laufleistung immer weniger:-) Der Wagen hat jetzt 180tkm gelaufen und macht zur Zeit, wie schon gesagt, überhaupt keine Probleme. Außer dass die Profiltiefe der hinteren Reifen langsam etwas wenig ist. Aber das Problem besteht ja bei allen Fahrzeugen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem BMW?