ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Smart?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Smart?

Smart
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:58

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Smart allgemein und Eurem Smart speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:58

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Smart allgemein und Eurem Smart speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Smart 451 CDI aus 2008: diesmal ging der (aufgrund von wahnsinnig mieser Bauteile-Qualität) jährlich notwendige Thermostatwechsel nicht glatt. Der jetztige kam offenbar schon kaputt aus der Schachtel.

Der CDI kann ganz prima heizen, nur oft sind die Thermostaten kaputt. Damit das nicht so auffällt, hat Smart ab 2008 die Temperaturanzeige weggelassen und läßt verbreiten, daß der Motor so sparsam ist, daß er kaum Wärme abgibt (was definitiv nicht stimmt).

Als Reaktion auf die fehlende Anzeige hatte ich mir einen Bordcomputer eingebaut. So lassen sich defekte Thermostaten gut diagnostizieren. Alles unterhalb von 80 Grad heißt: Thermostat defekt.

Fazit: 3. Thermostat in 2 3/4 Jahren und 51tkm, und auch der jetzige ist schon wieder durch (max. 75 Grad).

Bei anderen Herstellern halten die Dinger mindestens ein halbes Autoleben lang.

Aber ich bin mir sicher, daß Smart nicht daran interessiert ist, dieses Problem zu lösen. Es ist nämlich seit Urzeiten bekannt - der Dieselmotor im aktuellen Modell ist mit dem der Urversion fast identisch.

Smart Brabus aus 2008:

obwohl der Verschlußmechanismus der linken Tür schon öfters defekt war und repariert werden mußte(3x) und ich aktuell manchmal die Tür richtig heftig zuschlagen muß, damit der Verschluß einrastet, hab ich mit "Alles absolut prima" gevotet, da mir bis auf dieses kleine Problem in den ganzen 3,5 Jahren sonst kein anderes Problem unter gekommen ist.

ach doch - die rechte Scheinwerfer-Lampe ist mal kaputt gewesen.

ich kann mich also wirklich nicht beschweren :)

bin aber gespannt, was die Zukunft bringt, denn potenzielle Probleme dürften sich erst ab jetzt vermehrt zeigen.

 

Skynd

Hallo,

mein Smart BJ 2007 mit 45.000 km hat mir im letzten Jahr keinerlei Probleme bereitet. SO MUSS ES SEIN.

LG

am 15. Januar 2012 um 17:29

Hallo Smart-Freunde,

auch ich habe einen Smart 451 (Urban-Jungle) seit Aug. 2011 zugelegt, bin einfach begeistet!

Fahre oft mit meinem kleinen Odenwald-Köln.....bin sehr beeindruckt, auch über die Sitze und über die Verarbeitung......Alles einmalig!

Ist einfach ein tolles Auto....

 

Gruß der Kölsche-Odenwälder Jeck

Smart City Coupe, MC01, Bj.98. Gekauft 2004.

Bisher das am wenigsten reparaturanfällige Fahrzeug (Auto schreibe ich jetzt bewußt NICHT), das ich je hatte.

2011 aber kamen: Radlager, Klimakondensator und Wasserpumpe.

Bedingt durch einen Arbeitgeberwechsel und der damit verbundenen langen Autobahnstrecke mußte er aber einem größeren Auto weichen. Er ist noch zu haben (seltsam, daß sich noch niemand gemeldet hat).

Linkt zu Autoscout in meiner Signatur.

Preis ist natürlich VB.

Wenn der Smart einen längeren Radstand hätte und ein 4-Sitzer wäre, würde ich ihn niiieeee hergeben!

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Bedingt durch einen Arbeitgeberwechsel und der damit verbundenen langen Autobahnstrecke mußte er aber einem größeren Auto weichen. Er ist noch zu haben (seltsam, daß sich noch niemand gemeldet hat).

Linkt zu Autoscout in meiner Signatur.

Preis ist natürlich VB.

Meinst du das ernst mit dem seltsam? Würdest Du noch mehr als 3k € für einen 14 Jahren alten Smart aus der allerersten Generation zahlen? Dafür bekommt man einen 42 nach dem FL 2003...

am 12. Oktober 2012 um 15:09

bernd seit mai 2011 smart fortwo sehr zufrieden der zwerg ist baujahr 2001 zustand perfekt

ca82 ps langstrecke super und hier rund um oldenburg/ delmenhorst das beste und "schönste"

was ich mir antuen konnte vollausstattung 2 seiten zusatz inder zulassung keine fehler

seit 2900 km. lang und kurzstrecke : 6.1 l im schnitt. kein öl verbrauch und die perfekte werkstatt

für smart gefunden auslesen zurückstellen reifenwechseln etc super freundlich kompetent

schnell und preiswert der chef ist ein oldtimer fan

adresse AUTO-CENTER BOOKHOLZBERG

MEISTERWERKSTAT

04223-1799

STEDINGERSTR

27777 GANDERKESEE

viel spass und erfolg wenn es denn mal nötig seien sollte

bernd smart fan

Gebrauchten Smart erst gegen Jahresende erworben, daher wenig Erfahrung. Von Anbeginn Thermostat getauscht und trotz ab dann trotz intaktem Thermostat in dem sehr kalten Winter sehr schwache Heizung

Bin immer noch sehr zufrieden, da der Smart für den Wildunfall mit einem Dachs (der direkt vor mir auf die Straße lief) gestern ja nichts kann und auch nicht für die teils größeren Beschädigungen unten rum am Auto schuld ist...:(

am 29. November 2012 um 13:42

mein smart von o8.o1 ca 84 ps 50000 km schwarz breit auch im winter 195er klima soundpaket 2 seiten extras im brie f 6.3 l/für 100

auf den letzten 10000 km alles perfekt selbst die vielgescholtene heizung ist super fahreigenschaften super, sport fahrwerk,

spitze 173 km das wägelchen ist spitze und pflegeleicht superwerkstadt in bookholzberg für die wenigen nötigen sachen die so anliegen

autocenter bookholzberg stedingerstrasse die fachadresse für " smarte" menschen

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Smart?