ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Smart?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Smart?

Smart
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:58

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Smart allgemein und Eurem Smart speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:58

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Smart allgemein und Eurem Smart speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo,

alles absolut bestens. Nur jetzt kommt wieder die kalte Jahreszeit und er zeigt Schwächen in der Heizleistung. Mann, der Karton wird einfach nicht warm. ich habe das erste mal wieder die Standheizung angeschmissen....! dann ist in 5 minuten alles schön warm!

Alles soweit in Ordnung - aber er musste jetzt dem Fiat 500 weichen, ein Platzproblem ist die Ursache, sonst nichts. Soviel Lifestyle auf so kleinem Platz ist schwierig zu ersetzen (Passion Cabrio mhd), aber der 500 ist da tatsächlich eine (ebenso kostspielige) Alternative.  

...unsere beiden fahren ohne Panne!

 

Sind zwar laut wie Sau - aber zuverlässig.

Bis auf die Smart typischen knister und Klappergeräusche im Innenraum (den Mangel hatten bis jetzt alle meine Smarts, allerdings klappert das 2011er Armaturenbret stärker als bei den Vorgängern) und die etwas ruckelige Gasannahme auf den ersten 800m nach dem Kaltstart, ist Alles Ok.

Achso, zur Zeit quitscht mein Bremspedal beim betätigen etwas.

Der Verbrauch von gut 7 Litern (30% Stadt, 70% Landstraße) ist aus eigener Erfahrung ja auch normal, wenn auch für ein solch leichtes Auto eigentlich zu viel und weit ab von den Werksangaben.

Die Servo hat immer noch eine zu starke Mittelzentrierung, das war beim 450er besser. Des weiteren würde ich mir immer noch die Schaltkulisse aus den US Modellen bzw. dem ED wünschen, sowie die US Sonnenblenden. Ne Anhängerkupplung als Extra ab Werk wäre auch schön, da müßte man die Gartenabfälle nicht immer im Smart transportieren, dafür würde ja nen kleiner 350-450Kg Anhänger völlig aureichen.

Aber im großen und ganzen ist Alles Ok.

Freu mich schon auf meinen Nächsten, der kommt Anfang Februar 2012.

Gruß Ingo

Mein Smart-Cabrio musste sich leider vom Coupe trennen, ............ hat aber als grossen Bruder einen Tiguan bekommen. Nun ist in der Garage leider nur noch Platz für ein Auto :( .

Derzeit noch in der Testphase!:D

Hallo,

in meinem neuen Smart (Bj 2011) bin ich voll zufrieden.

Das Soundsystem ist einsame Klasse,er ist etwas ruhiger beim Beschleunigen.

Und im Sommer ein Traum wenn man oben ohne am Bodensee entlang cruist.:cool::cool::cool::cool::cool:

Technisch deutlich als das Vormopf Modell.

MfG astro 3

Hallo,

bei meinem Passion Bj. 04/2007, 84 PS

ist letzten Monat da ERSTE mal was größeres kaputt gegangen.

Der komplette Türgriff :D auf der Fahreseite mußte ich wechseln, da keine Funktion mehr vorhanden.

Aber jetzt alles wieder gut.

Gruß Andreas

Ich bin im großen und ganzen zufrieden mit meinem "Kleinen" :):):cool::cool:

km Stand bald 75.000 EZ 07/2002

Regelmäßige Inspektion und Pflege natürlich,

Bremse vorne neu

Batterie neu

und Sollbruchstelle Bremslichtschalter sonst nix besonderes...

HU ohne Mängel :):):)

Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 10.000km

Gilt das eigentlich als "Normal" beim Smart?

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Ölverbrauch ca. 1 Liter auf 10.000km

Gilt das eigentlich als "Normal" beim Smart?

Beim 451er muße ich noch nie Öl nachfüllen (von Inspektion zu Inspektion, 1x jährlich).

Beim 450er kam es damals schon mal vor daß man auch zwischen den Inspektionen mal nen halben bis nen Liter nachfüllen mußte, 0,1L/1000Km bei 75.000Km auf der Uhr würde ich daher als "Normal" bezeichnen.

Gruß Ingo

hätte gerne,dass man die sonnenblende wie in anderen autos nach links klappen könnte.

mich nerven die sonnenstrahlen von der seite...;)

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

hätte gerne,dass man die sonnenblende wie in anderen autos nach links klappen könnte.

mich nerven die sonnenstrahlen von der seite...;)

:eek: geht das beim 451er auch nich:confused::(

Keine Probleme - die undichte Klimaleitung wurde auf Kulanz behoben, Ölverbrauch ist nicht messbar, Werkstattkosten sind dieses Jahr außer der B-Inspektion keine angefallen.

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von Heiko190E

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

hätte gerne,dass man die sonnenblende wie in anderen autos nach links klappen könnte.

mich nerven die sonnenstrahlen von der seite...;)

:eek: geht das beim 451er auch nich:confused::(

Nein, solche Sonnenblenden haben aber die USA Smarts, warum da Unterschiede gemacht werden? Auch sonst gibt es zwischen der Euro und der US Version Unterschiede.

Gruß Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Smart?